• zersa
    geschrieben 1579627376318

Hey Ihr Lieben.

Wir planen gerade unseren Roadtrip im Sommer. Ich habe jetzt schon ein paar mal im Forum gelesen, dass der Yosemite Nationalpark im Juli sehr überfüllt ist.

Wir starten in San Francisco und wollen auf jeden Fall in den Sequoia National Park.

Meine meine Frage nun: sollen wir über den Yosemite Nationalpark fahren oder lieber der Küste entlang?

Bin auf bin auf eure Tipps gespannt.

Liebe liebe Grüße Sabrina

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1579629761347

Hallo Sabrina,

beim Highway hatten wir leider Pech und konnten dort aufgrund starken Nebels nur wenig tolle Ausblicke genießen. Unsere Reisezeit war ebenfalls Juli und es scheint im Sommer ein häufigeres Problem zu sein.

Ich war auch zur Hauptsaison im Yosemite und mich hat es nicht gestört, dass viel los war. Wir haben direkt im Valley übernachtet, was den Aufenthalt sicherlich stressfreier gemacht hat. Der Park ist wunderschön, allerdings ist eher m. E. landschaftlich nicht so speziell wie viele andere Nationalparks des Südwestens. Im Vergleich zum Highway 1 würde ich euch zum Yosemite raten.

• Seekuh4
    geschrieben 1579675923893

Ich war ebenfalls im Juli im Yosemite, und es hat mir gefallen. Wir haben ebenfalls direkt im Valley übernachtet, mit Ach und Krach noch einen Zeltplatz bekommen, weil wir nix reserviert haben. Das würde ich also im Vorhinein das nächste mal auf alle Fälle machen.

Es war natürlich sehr voll. Allerdings haben wir eine Wanderung abseits der typischen Hot Spots gemacht, da waren dann kaum Menschen, das war wunderschön!

• cirena166
    geschrieben 1579710194654

Es ist natürlich wunderschön in Juli. Wenn du zufällig am 4. Juli da sein solltest, dann würde ich eher nicht gehen. Danach, ja, wenn du da schlau bist.

Wenn du im Valley selbst übernachten kannst, dann ist es super. Was noch besser ist, ist ein Fahhrad zu mieten. Dann kannst du den ganzen Stress vom Stau und Parken vermeiden und trotzdem gut dahinkommen. Ist ja auch umweltfreundlicher.

Wir gehen jedes Jahr in September, und dieses Jahr haben wir Räder gemietet. Es war so schön, nicht im Verkehr zu sitzen und die Landschaft etwas langsamer zu geniessen.

USA - Nationalparks - Las Vegas
  • Wülfi71
    geschrieben 1579802030292 , zuletzt editiert von Wülfi71

Wir waren auch im Juli da, es gilt die Regel: Früh kommen (in unserem Fall zu Sonnenaufgang - die Kassenhäuschen waren noch gar nicht besetzt) und spät wieder fahren, tagsüber sieht's halt so aus: https://www.nps.gov/media/video/view.htm?id=A65063A7-1DD8-B71B-0B0ACF1DFDA9AA16 und Parkplätze sind Mangelware. Shuttlebussystem hat bei uns leider gar nicht funktioniert, völlig überfüllt, wir sind daher zu Fuß durch das ganze Tal und hatten hinterher über 30.000 Schritte. Zu Fuß stark frequentiert waren lediglich die Hauptwege Lower Yosemite Falls Trail (ganz leichter Spaziergang) und Mist Trail (der ist gar nicht so ohne und trotzdem von Massen frequentiert, die nicht unbedingt die erforderliche körperliche Fitness mitbringen). Auf jeden Fall im Juli genug Wasser mitnehmen (läßt sich an der Brücke wieder auffüllen). Auf den weniger bekannten Wegen ist man aber ziemlich schnell ziemlich allein.

Wenn man die Schweizer Alpen kennt, haut einen ein Tagesbesuch im Yosemite m.E. nicht gerade um, das ist mehr so ein Ami Ding. Sequoia fand ich da wesentlich beeindruckender, hängt wohl vom persönlichen Geschmack und bisherigen alpinen Erfahrungen ab.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • jw703
    geschrieben 1579803850011 , zuletzt editiert von jw703

Na ja,

Seqouia gibts auch im Yosemite. Nennt sich Mariposa Grove.

Ich war schon an beiden Orten.

Ich bin der Meinung das der Seqouia zu weit vom Schuß liegt.

Allerdings hab ich keine Hochsaisonerfahrung.

Ob man noch im Park Übernachtungen bekommt wage ich zu bezweifeln.

Im Allgemeinen ist es in den ganzen Parks so das man nach 1 km Entfernung von den Parkplätzen die Leute immer weniger werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!