• Marcel&Steffi
    geschrieben 1563888990346

Hilfe benötigt.

Wir reisen nächstes Jahr von San Francisco nach Vegas mit Stopp im Yosemite National Park.

Hierzu habe ich das Buck Meadows Lodge in Grovland gefunden als Zwischenstopp.

Abfahrt in Vegas ist der 27.02 früh morgens.

Und Ankunft in Vegsa sollte eigentlich der 28.02 sein( spät abends)

Habt ihr ein paar Tipps was man auf der Strecke alles sehen muss und was man auslassen kann?

Danke im Voraus

Marci&Steffi
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563910939274

Moin! Habe ich das richtig verstanden, dass es von Las Vegas bis zur Buck Meadows Lodge in einem Rutsch gehen soll? Dass sind, wenn es zu keinen größeren Verzögerungen kommt, locker 8 Stunden Fahrtzeit. Man könnte Death Valley besichtigen, aber ich würde bei so einer langen Fahrt nicht viel mehr planen, sond wird's endlos. Zu bedenken ist noch, dass es im Februar zu starken Schneefällen im Yosemite Park kommen kann, was ein Weiterkommen stark behindern und temporär unmöglich machen kann. So sollte man sich zumindest vorsorglich mit den Gedanken beschäftigen, Schneeketten nutzen zu müssen.

• MrStorm
    geschrieben 1563937305192 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

also so ganz verstehe ich die routenplanung auch nicht.

Ihr wollt von Vegas zum Yosemite und dann wieder nach Vegas?

ist das so richtig? I

Im Winter sind im Yosemite viele Straßen geschlossen und ihr solltet euch genau überlegen, ob es Sinn macht den Park zu besuchen.

@tancarino

Und die Info bezüglich des Aufziehens von Schneeketten ist uninteressant, da die gängigen Vermieter das Fahren mit Schneeketten explizit verbieten!

• Marcel&Steffi
    geschrieben 1563943659841

Sorry, da habe ich mich verschrieben. Abfahrt ist in San Francisco der 27.02.20 und nicht Vegas.

Das es zu Schneefällen kommen kann, dass habe ich auch bereits in Erfahrung bringen können und Schneeketten sind zum Glück gestattet, dass habe ich bereits bei der Autovermietung angefragt.

Am 27.02 soll es von S.F. zum Josemite gehen und am 28.02 weiter nach Vegas

Marci&Steffi
  • MrStorm
    geschrieben 1563946867458

Hallo,

das mit den Schneeketten wundert mich etwas, da ich davon noch nie gehört habe.

Die Autos haben wenn du Glück hast maximal Allwetterreifen drauf.

Meistens aber selbst das nicht,bei einer Anmietung in SFO ,wo es normalerweise nicht richtig kalt wird!

Im Yosemite werden die Straßen bis ins Valley frei sein, alle Straßen die weiter in die Hochlagen gehen , sind gesperrt.

Tioga Road und Glacier Point Road sind auf jeden Fall zu.

Dieses Jahr zb lag so viel Schnee , dass die Straßen erst im Sommer geöffnet werden konnten.

Wie weit du die US 120 fahren kannst, wirst du erst kurz vorher wissen können.

Von daher ist es schwierig jetzt schon Tipps zu geben, da halt vieles nicht erreichbar sein wird.

Gruß

MrStorm

• Inspired
    geschrieben 1563948554482

Ich bin vor einigen Jahren im Februar / März im Yosemite Valley gewesen. Das Valley selbst sollte geöffnet sein, allerdings wäre ich rückblickend nicht so gerne auf verschneiten Straßen unterwegs gewesen. Keine Ahnung, ob und wie gut dort Straßen geräumt werden.

Ich hatte die romantische Vorstellung von glitzerndem Schnee, strahlender Sonne an blauem Himmel und knisterndem Kaminfeuer bei einem Cocktail in der Lodge.

Das mit dem Cocktail hat geklappt, aber statt Glitzerschnee gab es ausgerechnet an den beiden Tagen Dauerregen, was die Angelegenheit sehr trüb machte.

Einen riesigen Vorteil hatte es: Es war wirklich fast ausgestorben dort, kein Vergleich zu einem Besuch ein paar Jahre zuvor im Sommer, als sich eine Blechlawine durch die Hitze schob und zudem noch Straßenbauarbeiten den Lärm durch die Baumaschinen auch noch vergrößerten.

Mein Alternativvorschlag: Besucht das Death Valley. Dafür ist die Jahreszeit toll. Mit ein bisschen Zeit kann man im Morgen- und Abendlicht tolle Farben bewundern und eine Landschaft, als wäre sie nicht aus dieser Welt.

Generell: Kalifornien bzw. der Süd-Westen zu der Zeit ist super, hatte ich schon zwei Mal. Falls es regnet, ist es trüb wie überall, ansonsten habt ihr herrlich frühlingshaftes bzw. frühsommerliches Wetter. Und es ist bei weitem nicht so voll wie im Sommerhalbjahr.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!