• Jassimin
    Dabei seit: 1507557319959
    Beiträge: 16
    geschrieben 1511361994523

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe bei einer Station (Yosemite National Park) unserer Rundreise nächstes Jahr, bei der ich mir noch sehr unsicher bin.

    Wir werden Mitte September dort sein. Unsere Route an dieser Stelle sieht folgendermaßen aus:

    Wir kommen von Las Vegas – Death ValleyBishop (1 Übernachtung).

    Von dort aus stellt sich uns jetzt die Frage, ob wir von dem Yosemite National Park nochmal einen Zwischenstopp mit Übernachtung machen sollen oder uns eine Unterkunft im National Park nehmen sollen.

    Die Nacht darauf werden wir in Mariposa übernachten und von dort aus nach San Francisco fahren.

    Zusammengefasst:

    1.      Tag: LV-Death Valley- Bishop

    2.      Tag: Bishop – Lee Vining? oder anderer Zwischenstopp oder Übernachtung im National Park

    3.      Tag: Yosemite National Park – Übernachtung in Mariposa

    4.       Tag: Mariposa – San Francisco

    Falls wir einen Zwischenstopp in Lee Vining machen würden: würde es sich lohnen am gleichen Tag nochmal einen Abstecher in den Park zu machen? Die Fahrt von Bishop bis Lee Vining ist ja nicht sehr lange.

    Habt ihr Ideen, wie ich diese Etappe zeitlich gut einplanen kann? Wir würden gerne möglichst viel Zeit im National Park verbringen. Könnt ihr mir Unterkünfte empfehlen?

    Ich freue mich über eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Jasmin

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1511369505660

    Hi Jasmin,

    versuche doch mal, für deine Routenplanung Google Maps zu benutzen. Stell unter Optionen dein Abfahrtsdatum ein, weil im Winter der Tioga-Pass nicht angezeigt wird. Dann könntest du deine Fragen schon fast alle selbst beantworten.

    Von Bishop aus würde ich über den Tioga Pass zum Yosemite Valley fahren. Entweder du übernachtest im NP selbst, was uns aber zu quirlig wäre, oder in der Nähe, z.B. in El Portal. Mariposa ist zu weit weg.

    Deine Tour sieht dann so aus:

    2. Tag: Bishop - El Portal

    3. Tag El Portal

    4. Tag El Portal - San Francisco

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1511458289949

    Ihr koennt vom Death Valley leicht in einem Tag nach Lee Vining fahren. Ihr koennt dann am Morgen ueber den Tioga Pass fahren, wenn also auch im Sommer etliche Uebernachtungsmoeglichkeiten.

    Wie Gunnar, uebernachte ich nicht gerne innerhalb der National Parks. Das Preis- Leistungsverhaeltnis ist nicht besonders gut. Wir haben in Fish Camp uebernachtet. Da gibt es Uebernachtungsmoeglichkeiten zu allen Preislagen.

    treplow
  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1511464257303

    @Treplow (und Jasmin)

    Sie starten aber ja nicht im Death Valley, sondern in Las Vegas. Gehen tut das natürlich trotzdem bis nach Lee Vining zu kommen. Wirklich etwas angucken ist dann aber nicht drin.

    @Jasmin

    Ich muss ja sagen, dass mir persönlich die Ostseite der Sierra Nevada (z.B. die Gegend um Lee Vining oder die Alabama Hills) und der Tioga Pass besser gefallen hat als das Yosemite Valley. Landschaftlich ist das Valley toll (gerade im Frühjahr, wenn die Wasserfälle richtig Wasser führen, ist es sicher beeindruckend), aber es war mir zu überlaufen. Dadurch ist der Funke leider nicht so richtig übergesprungen.

    Deswegen würde ich auch eher zu zwei Übernachtungen zwischen LV und Yosemite NP (z.B. bei Lone Pine und bei Lee Vining) raten. Dadurch hättet ihr mehr Zeit für das Death Valley und den Tioga Pass und könntet sogar noch ein bissl was von der Ostseite der Sierra Nevada sehen. Aber wenn ihr möglichst viel Zeit im Park (ich denke, ihr meint damit vor allem das Valley, oder?) verbringen wollt und ihr an Tag 4 schon nach San Francisco wollt/müsst, dann ist mehr als nur eine Zwischenübernachtung eher nicht drin. Weil bei "meiner" Variante hättet ihr halt nur den Nachmittag an Tag 3 und ggf den Vormittag an Tag 4 im Valley.

  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1511688964491 , zuletzt editiert von realeasy

    @Jassimin

    Vieles auf Deiner Strecke hängt davon ab, wie früh Ihr aufstehen wollt.

    Die Strecke von LV nach Bishop an einem Tag ist sportlich, da bleibt nicht viel Zeit, um im Valley viele Aussichtspunkte mitzunehmen.

    Um das zu unterlegen. Wir hatten bewusst vor dem Valley in Pahrump übernachtet und sind am nächsten Morgen gegen 9 Uhr los.

    Im Valley dann - Devils Golfcourse, Dantes View, Badwater, Zabriskie, Salt Creek, Dunes und noch paar Mini-Stopps an schönen Plätzen. Dinner dann in Bishop abends 21 Uhr! Der Tag war entsprechend anstrengend, auch wegen der kurzen Spaziergänge bei 48 Grad Celsius im Valley. Übernachtung in Mammoth Lakes. Am nächsten Tag leichtes Wandern in der Gegend.

    Lee Vining hat nur sehr wenige Übernachtungsmöglichkeiten und die sind (so knapp vorm Pass) meist teuer.

    Von daher, wenn die Streckenplanung so bleiben soll, Übernachtung in Bishop mit Start am nächsten Morgen um 8 Uhr, da Ihr noch zwei STunden bis zum Tioga braucht und noch eine Stunde bis runter ins Valley (ohne Fotostopps, was jedoch schade wäre)....es sei denn, Ihr parkt oben (Tuolomne Meadows) und geht von dort Wandern. Gunnar hat es ja schon gesagt, Mariposa ist ne Ecke, da die 140 enorm viele Kurven hat, dass eine Schnittgeschwindigkeit über 60 km/h fast nicht drin ist. Vom Valley sind es zwar auch nur knappe 60 km bis Mariposa, aber die sind unter 1h nicht zu schaffen.

    Falls Ihr also (September) nach 17 Uhr aus dem Valley rauskommt, ist es dunkel und dementsprechend Vorsicht auch auf dieser kurvigen Straße angesagt. Leider sind die Übernachtungsmöglichkeiten in den Orten davor meist preisintensiv.

    Empfehlung daher, die Übernachtung direkt vorm Valley näher dran planen, also nicht mehr in LV und früh los.

    Übernachtung Bishop wie oben schon gesagt, mit Planung, was Ihr im Valley erwandern wollt, spektakulär sind natürlich die Wasserfälle.

    Vorher informieren, wann Sonnenuntergang ist, den auf dem Glacier Point noch mitnehmen und mit Spätankunft in Mariposa (21 Uhr) rechnen. Auch das wird ein anstrengender Tag....

    Urlaub? - Urlaub!!
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1511718704679

    Jetzt habt Ihr viele Vorschlaege bekommen. Will jetzt meinen noch einmal verfeinern: Tag 1 Fahrt von L.V. auf der NV160 nach Pahrump, dann auf der NV372/CA178 nach Furnace Creek. Dort einmal uebernachten. Tag 2:Auf der Ca 190/136 nach Lone Pine, und weiter auf der 4-bahnigen US395 bis Mamouth Lake oder Lee Vining. Tag 3 ueber den Tioga Pass zum Yosemite NP.

    Auf der CA 178 fahrt Ihr durcch das ganze Death Valley, am Badwater vorbei, und habt die Moeglichkeit auf dem Arists Drive parallel zur CA 178 zur Artists Palette zu fahren. Eventuell habt Ihr sogar genuegend Zeit eine kurze Streck in den Golden Canyon zu wandern. Die Unterkunft in der Furnace Creek Ranch ist gut, ist mit einem Restasurant verbunden und nicht allzu teuer. Aber Ihr muesst Unterkuenfte vorbestgellen. .

    Ich bin das Alles schon mehrmals gefahren, es nicht sehr anstrengend und Ihr koennt bekommt eine gute Einfuehrung zum Death Valley.

    treplow
  • Saskia1983
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1511855452756

    Wie meine Vorredner ja schon geschrieben haben, ist die Strecke Las Vegas durch's Death Valley bis nach Bishop sehr weit. Ich würde an eurer Stelle bis Lone Pine fahren (ÜN beispielsweise im Historic Dow Hotel). Dann könntet ihr am nächsten Morgen, wenn ihr früh aufsteht, noch die Alabama Hills anschauen und dann weiter gen Yosemite (inklusive Bodie Ghosttown, Mono Lake). Ich persönlich würde wahrscheinlich bis zum Yosemite NP fahren und dort entweder direkt im Park oder in El Portal übernachten. Wir waren damals in der Yosemite View Lodge. Zugegeben nicht das Nonplusultra, aber dafür ist man innerhalb von 10 Minuten im Park.

  • Jassimin
    Dabei seit: 1507557319959
    Beiträge: 16
    geschrieben 1512650966373

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erst mal für eure Vorschläge. Werde unsere Route jetzt umbuchen. Die Strecke ist uns wirklich zu weit von Las Vegas nach Bishop.

    Wir werden auf jeden Fall vor dem YNP (ich denke in Lee Vining) übernachten und dann am nächsten Morgen den Tioga Pass entlang fahren.

    Für das Death Valley möchten wir nämlich schon ein bisschen Zeit einplanen.

    Ganz liebe Grüße

    Jasmin

  • Saskia1983
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1513080774798

    @jassimin sagte:

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erst mal für eure Vorschläge. Werde unsere Route jetzt umbuchen. Die Strecke ist uns wirklich zu weit von Las Vegas nach Bishop.

    Wir werden auf jeden Fall vor dem YNP (ich denke in Lee Vining) übernachten und dann am nächsten Morgen den Tioga Pass entlang fahren.

    Für das Death Valley möchten wir nämlich schon ein bisschen Zeit einplanen.

    Ganz liebe Grüße

    Jasmin

    Lee Vining liegt aber doch hinter Bishop, das heisst, es wäre noch viel weiter zu fahren? Oder übernachtet ihr einmal im Death Valley?

  • Jassimin
    Dabei seit: 1507557319959
    Beiträge: 16
    geschrieben 1513928912900

    @saskia1983 sagte:

    Lee Vining liegt aber doch hinter Bishop, das heisst, es wäre noch viel weiter zu fahren? Oder übernachtet ihr einmal im Death Valley?

    Wir haben uns das jetzt so vorgestellt:

    Wir fahren von Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine und übernachten dort. Am nächsten Tag fahren wir von dort aus nach Lee Vining und übernachten dort auch nochmal sodass wir am nächsten morgen direkt über den Tioga Pass nach Mariposa fahren können :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!