• ivy1974
    geschrieben 1275308951000

Hallo, wir haben eine Zwischenübernachtung in Venedig eingeplant, da wir unser Ferienhaus in der Toskana erst am Samstag beziehen können, jedoch nur einen Flug für den Freitag bekommen haben. Wir kommen also am Freitag Mittag in Venedig an, nehmen unseren Mietwagen in Empfang und können diesen auf dem Hotelparkplatz in Mestre parken. Wir sind im Hotel Apogia Sirio Mestre ( Via Circonvallazione 109) mit Bushaltestelle vor dem Hotel.

Kann mir jemand die beste Verbindung zu den Sehenswürdigkeiten Venedigs verraten ?

Wie würdet Ihr einen halben Tag in Venedig gestalten und was würdet Ihr Euch ansehen?

Freue mich über Tipps und Routenbeschreibung.

LG

• puschellotte
    geschrieben 1275309637000

von Mestre aus gibt es eine gute Bahnverbindung, der Bahnhof in Venedig liegt sehr zentral am Canal Grande, von dort weiter mit Vaporetto (wie Straßenbahn auf Wasser).  Genauso einfach mit Auto nach Venedig, direkt ins Parkhaus an der Piazzale Roma, von dort wieder Vaporetto zum

Marcusplatz, Dogenpalast, Seufzerbrücke. Wenn genug Zeit ist dort auch noch den Campanile (Turm) hochfahren und über die Stadt gucken.

Dann weiter zu Fuss durch die Gässchen laufen bis zur Rialtobrücke.

In kleinerer Seitengasse auch mal einen Cappuccino trinken und das Flair genießen.

• ivy1974
    geschrieben 1275398248000

Danke Puschellotte. Dein Beitrag ist schon gedruckt und kommt mit ins Handgepäck :kuesse: .

Findet man denn im PH an der Piazzale Roma auch immer einen freien Parkplatz ?

Sind die Sehenswürdigkeiten denn vom Bahnhof aus auch zu Fuß erreichbar?

LG

• Barpi
    geschrieben 1275398912000

Lasst das Auto lieber in Mestre stehen und fahrt mit dem Bus zur Piazzale Roma.-

Ich würde vorschlagen, fahrt von dort mit dem Vaporetto auf dem Canale Grande bis zum Marcusplatz und schlendert von dort aus langsam zurück zum Busbahnhof.

• puschellotte
    geschrieben 1275480653000

Piazzale Roma und Bahnhof liegen nahe beieinander.

Und mit dem Vaporetto und  etwas zu Fuss ist alles kein Problem.

Vielleicht könnt ihr euch noch einen Stadtplan besorgen.

• saintvalentine
    geschrieben 1275490505000

Ja, zu Fuß  in Venedig unterwegs zu sein ist kein Problem.

Wobei, so eine  Fahrt  mit dem Vaporetto am Canal Grande ist eine schöne Stadtbesichtigung, man kann wunderbar vom Wasser aus die Palazzi anschauen. Ich würd beides machen: einen Weg gehen und eine Fahrt mit dem Vaporetto machen!

LG

saintvalentine

PS: Hat barpi eh schon vorgeschlagen...

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!