• Moggele_83
    geschrieben 1357215653000

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir planen einen Kurztripp nach Venedig. Habe jetzt auch schon auf einigen Internetseiten mich schlau gemacht. Wir werden mit Ryanair fliegen und landen somit auf dem Flughafen Trevisio. Man kann direkt am Flughafen beim Schalter von ATVO das Touristenticket erwerben. Jetzt habe ich aber auch von ACTV Tickets gelesen??? Sind das beides die gleichen? Kosten für 72h sind die selben....ich konnte im Internet keinen Unterschied finden. Ich weiß nur das vom Flughafen Trevisio die Fahrt nach Venedig nicht inklusive ist und extra bezahlt werden muss....

Dann habe ich noch von einer Rolling Venice Card gelesen die 4 Euro kosten soll und an den Schaltern von HelloVenezia gekauft werden kann. Sobald man diese vorzeigt soll das Touristenticket für Jugendliche (14-29 Jahre !!) nur noch 18 Euro für 72h kosten. Da ich noch 29 bin wäre das praktisch. Hab ich das richtig verstanden, bzw. hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :kuesse:

Danke und Gruß

Sandra

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357271760000

Hier gibts schon einige Threads mit dem Thema "Flughafen Trevisio" und dem Transfer......ich verlinke mal:

guckst du

und hier auch noch

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Moggele_83
    geschrieben 1357288746000

Danke für deine Antwort. Aber um den Transfer vom Flughafen ging es mir eigentlich nicht....

Ich wollte den Unterschied zwischen ATVO und ACTV Tickets wissen oder ob das die gleichen sind um sich in Venedig und auf dem Festland fortzubewegen. Und ob jemand schon erfahrungen mit der Rolling Venice Card hatte....

• ginus
    geschrieben 1360716729000

Hallo Moggele 83,

keine Ahnung ob du die Infos jetzt noch benötigst, war längere Zeit nicht mehr hier.

Falls ja, was für ein " Touristenticket " meinst du denn? Was kostet es, dann könnte man der Sache ja mal näher kommen.

ACTV ist die Gesellschaft die in Venedig nahezu alle Schiffslinien also zumindest die Vaporettos bedient. Darüber hinaus dann noch einige Buslinien, soweit ich weiß z.B. am Lido und auch zum Flughafen raus und sonst einige Linien in der näheren Festlandumgebung von Venedig, auch Stadtverkehr Mestre.

ATVO hat mit dem Schiffsverkehr in Venedig rein gar nichts zu tun, betreibt aber ebenfalls Buslinien, dies wiedrum aber auch in einige größere Städte der Umgebung, aber eben auch Stadtverkehr Mestre, in Venedig wie alle Busse bis zur Piazzale Roma, und, und.

Also was für ein Touristenticket meinst du denn? Etwa die 72-HOUR TRAVELCARD, nenne mir doch den genauen Namen?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!