• ernie56
    geschrieben 1275236973000

Hallo,

eigentlich möchten wir im August so ab ca. 18.8. in den einen oder anderen obigen Ort. Da wir noch nicht ganz so alt sind um mit Pensionären die Ferien zu verbringen möchte ich anfragen ob jemand Aussagen über die Alterstruktur in jener Jahreszeit machen kann. Hat es auch jüngere Leute sagen wir mal zwischen 30 und 50 oder auch Familien mit Kids??

Da wir gerne im Thermalbad baden, aber keine Kuranwendungen machen möchte, welches Hotel ist mit grossen Poolanlagen, ev. auch einer mit "normalem" Wasser für zwischendurch zu empfehlen??

Besten Dank für Tips im voraus

• InaMieze
    geschrieben 1275492906000

Hallo Ernie,

an deiner Stelle kannst du eigentlich beide Orte wählen. Montegrotto hat große weitläufige Anlagen, viele auch mit kalten Pools. Kalte Pools gibt es in Abano aber genauso. ich empfehle für jüngere Leute auf jeden Fall das Hotel Mioni Pezzato in abano oder aber das Hotel MIllepini oder das HOtel Marco Polo in Montegrotto.

Liebe Grüße

P.s. ich war mal zielgebietsmanagerin für Abano und Montegrotto. Ich kenn mich aus.

• Barpi
    geschrieben 1275504627000

Das Hotel Sollievo im Montegrotto würde mir sehr gefallen.

Ist auch eher von Gästen U50 bewertet

• buchermart
    geschrieben 1281551136000

Wir waren in den letzten Jahren mehrmals im Hotel Sollievo und zwar aus folgendem Grund. Die meisten Hotels in Abano und Montegrotto haben zwar "Thermalwasser" aber ansonsten meist nur eine Schwitzgrotte, wenn man keine Anwendungen macht. Im Sollievo kamen wir auf unsere Kosten, weil wir viele Massagdüsen im Wasser benützen konnten ( innen und außen), zwei verschiedene Saunabereiche, Tepidarium und Schwalldusche. Wir verbringen allerdings meist 4 Tage im Februar in Abano/ Montegrotto, wenns draußen schneit. Aber vielleicht lest Ihr Euch mal meine Hotelbewertung durch. Anderer Tip: Heuer waren wir als Alternative am Gardasee- Hotel Caesius Terme-Kein Schwefelwasser, aber auch sehr schön.

• fidelio
    geschrieben 1282325872000

Persönlich bevorzuge ich Montegrotto,nicht so städtisch wie Abano ,trotzdem sehr gute Möglichkeiten für Shopping.Gute Hotels in Montegrotto :Esplanade Tergesteo,Grand Hotel oder Continental.Gutes Hotel in Abano:Tritone.

Das beworbene Hotel Millepini in Montegrotto ist ein Bushotel mit sehr bescheidenem Zimmerstandard.Wer die Ruhe liebt,ist in Galzignano im Radisson Blu Resort Majestic sehr gut aufgehoben(dieses Hotels ist eines der wenigen Hotels der Terme Euganee,die auf modernstem Stand vollständig renoviert sind.)

• Irenei
    geschrieben 1693153216322 , zuletzt editiert von Irenei

Liebe Foris,

für einen möglichen Regentag während unseres Urlaubs machen wir uns schon mal vorab auf die Suche nach einem Thermalbad in Abano oder Montegrotto Terme für einen "Day Spa". Hat jemand eine Empfehlung?

Danke herzlichst!

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!