• AnnaRenate
    geschrieben 1270513147000

Im Internet habe ich für unsere Reise im Mai 2010, für 2 Personen das ACTV Ticket

für 7 Tage bestellt. Pro Person 37,50 Euro.

Nun steht da, es gilt für auf Wasser und an Land.

Die Boote mit denen wir fahren können, sind farbmäßig beschrieben.

Nur bei den Bussen blicke ich nicht so durch. Welche Linie dürfen wir mit dem

ACTV Ticket benutzen?

Weis jemand ob man bei Abholung der Tickets bei dem

Venice Connected Point, eine Info erhält was man kostenlos bzw. preiswerter

besichtigen kann? Wie schaut das aus mit der Entwertung des Tickets?

Einmal zu Beginn oder jedesmal, wenn man ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

• Tirrenia
    geschrieben 1270540123000

1. Das ACTV-Ticket gilt in den Vaporetti des ACTV (NICHT Alilaguna, das sieht man aber sofort!) sowie den Stadtbus in Mestre und auf dem Lido. Flughafen bin ich mir nicht sicher, ggf. beim Fahrer nachfragen. Oder versuchen zu entwerten, wenn "grün" kommt ist das OK.

2. Entwerten vor jeder Fahrt, sprich, an diese blauen Kästen halten bis "grün" kommt. Das funktioniert reibungslos.

• AnnaRenate
    geschrieben 1270578888000

Danke Dir. Dann schaun wir mal.

Wird schon irgendwie klappen. Hoffe ich.

Ist eigentlich albern, bei jeder Fahrt ein Langzeit-Ticket entwerten zu müssen.

Es ist gültig für 7 Tage und man damit so oft fahren wie man will.

Verstehen kann ich es nicht.

• Cuaxolotl
    geschrieben 1270658779000

Falls es um den Linien-Bus (Nr.5) vom Flughafen (Marco Polo) gen Venedig/Piazzale Roma geht, dann sind die Tickets auch für diesen gültig. (Nicht gültig sind diese für Alilaguna, Clodia, Fusin)

Die Frage nach den Ermäßigungen - meines Wissens gibt es bei den normalen Tickets keine, aber hier will ich mich gar nicht so weit aus demFenster lehnen, da ich mir nicht sicher bin.

Lieben Gruß,

Cuax.

(Ich habe gerade nocheinmal nachgeschaut: Bei der normalen 7-Tages-Karte kann ich nichts finden, was irgendwie auf Ermäßigungen bei Eintritten hinweist.)

• Taschentuch69
    geschrieben 1376859999000

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun ausgiebig mit all den Möglichkeiten, Tarifen und Preisen der ACTV-Zeittickets beschäftigt und bin nun komplett verwirrt :)

Aaalso wir sind von Sonnatg Abend (Ankunft Marco Polo 18:20 Uhr) bis Dienstag Abend in Venedig (danach gehts aufs Kreuzfehrtschiff *freu*) und würden gern auch mit dem Vaparetto fahren u.a. um Venedig vom Wasser aus zu sehen und um nach Lido und eventuell Murano zu kommen.

Mein Freund ist schon älter als 29, somit muss er ein standard Ticket kaufen, für mich käme das "3 DAY YOUTH CARD: ROLLING VENICE-Ticket" in Frage, welche 72 Stunden gilt, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Da der Transfer vom Flughafen zur Piazzale Roma sowieso nicht inbegriffen ist und wir am Sonntag nicht mehr soviel machen werden, würden wir die 36-Stunden-Ticket erst am Montag entwertet (sagen wir gegen 10:00 Uhr) dann gilt es bis Dienstag 22:00 Uhr, richtig?

Außerdem würde ich gern wissen, wielang die HelloVenecia-Schalter geöffnet haben (Wir landen ja erst um 18:20 Uhr)? Findet man diese direkt im Flughafen ohne lange zu suchen?

Außerdem interessiert mich, wo ich die Rolling Venice Karte kaufen kann?

Der Gesamtpreis für unsere Reisedauer wäre dann 47 Euro + 14 Euro für Transfer Flughafen-Venedig + 2 Euro People Mover vom Piazzale Roma zum Marittima, also 63 Euro für zwei Personen, für zwei Tage. 

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob sich das lohnt...Scheint schon recht viel zu sein...wir sind eigentlich ganz gut zu Fuß unterwegs...aber vielleicht lohnt sich die Karte aus Erfahrung?

Freue mich sehr über eure Tipps!

Danke,

Nicole 

• ginus
    geschrieben 1377530783000

Hallo Nicole/Taschentuch69,

hoffentlich bin ich jetzt für deine Fragen nicht schon zu spät?

Warum fragst du denn soviel, du weißt doch schon alles?

Ne, jetzt mal im Ernst. Du hast hervorragend recherchiert (wie seltenst erlebt), viel Verständnisprobleme hast du nicht mehr.

Dennoch restliche Verständnisfragen für mich:

-  deine Kreuzfahrt beginnt in Venedig, endet aber woanders?

-  warum/braucht ihr keine Fahrgelegenheiten am 1./also Sonntagabend. Ist euer Hotel so nahe an der Piazzale Roma, dass ihr zu Fuß mit Gepäck dorthin könnt? Obwohl, du mit deinem 72 Std. Ticket könntest ja mit Gepäck auf dem Vaporetto fahren; der andere würde an Land nebenher spurten?

- hat dein Freund bis zum Ende des Venedig-Aufenthalts seinen 30.Geburtstag schon hinter sich? Erst danach könnte er Rolling Venice nicht mehr benutzen.

Eine Antwort auf den Schluss deiner Anfrage aber schon mal:

bei uns hat sich bisher in Venedig die "ACTV-Travel Card" immer, = 3 x, gelohnt - 1 mal sogar für nur 24 Stunden - also haben wir die auch immer gekauft.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!