Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun ausgiebig mit all den Möglichkeiten, Tarifen und Preisen der ACTV-Zeittickets beschäftigt und bin nun komplett verwirrt
Aaalso wir sind von Sonnatg Abend (Ankunft Marco Polo 18:20 Uhr) bis Dienstag Abend in Venedig (danach gehts aufs Kreuzfehrtschiff *freu*) und würden gern auch mit dem Vaparetto fahren u.a. um Venedig vom Wasser aus zu sehen und um nach Lido und eventuell Murano zu kommen.
Mein Freund ist schon älter als 29, somit muss er ein standard Ticket kaufen, für mich käme das "3 DAY YOUTH CARD: ROLLING VENICE-Ticket" in Frage, welche 72 Stunden gilt, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Da der Transfer vom Flughafen zur Piazzale Roma sowieso nicht inbegriffen ist und wir am Sonntag nicht mehr soviel machen werden, würden wir die 36-Stunden-Ticket erst am Montag entwertet (sagen wir gegen 10:00 Uhr) dann gilt es bis Dienstag 22:00 Uhr, richtig?
Außerdem würde ich gern wissen, wielang die HelloVenecia-Schalter geöffnet haben (Wir landen ja erst um 18:20 Uhr)? Findet man diese direkt im Flughafen ohne lange zu suchen?
Außerdem interessiert mich, wo ich die Rolling Venice Karte kaufen kann?
Der Gesamtpreis für unsere Reisedauer wäre dann 47 Euro + 14 Euro für Transfer Flughafen-Venedig + 2 Euro People Mover vom Piazzale Roma zum Marittima, also 63 Euro für zwei Personen, für zwei Tage.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob sich das lohnt...Scheint schon recht viel zu sein...wir sind eigentlich ganz gut zu Fuß unterwegs...aber vielleicht lohnt sich die Karte aus Erfahrung?
Freue mich sehr über eure Tipps!
Danke,
Nicole