Wir sind in der übernächsten Woche wieder einmal für ein paar Tage in Mestre. Diesmal wollen wir nicht nur Venedig erkunden, sondern auch die weitere Umgebung. Dazu stelle ich hier mal ein paar Fragen in die "Runde":
1) Wie lange ist man in etwa vom Flughafen Treviso nach Mestre unterwegs? Ein Kollege meinte, das würde mit dem Auto etwa eine Stunde dauern. Kommt mir etwas lang vor...
2) Lohnen sich Ausflüge nach Ravenna/Rimini/San Marino? Welche Fahrzeiten sollte man etwa einplanen?
3) Wie sieht es mit Triest aus? Soll sehr schön sein. Reicht da ein Tagesausflug und wie lange ist man dorthin unterwegs? Möchten in beiden Fällen Autobahnfahren vermeiden und eher "über Land" fahren.
4) Mein Kollege meinte, der Fahrstil soll in Norditalien relativ zivilisiert sein. In Süditalien soll das schon ganz anders aussehen. Stimmt das? Wir könnten das von unserem Vendig-Trip im letzten Jahr bestätigen (waren da aber nur mit Bussen und natürlich den Vaporettos unterwegs).
5) Wie lange wäre man zum Gardasee unterwegs? Wäre ein Tag zu wenig, um ihn einmal zu umrunden?
Vielen Dank schon einmal für gute Tipps!