• mari-234
    geschrieben 1373299404000

Ich hoffe auf eure Hilfe bei einem-wie es mir scheint-ausweglosen Problem.

Wir besuchen Vendig mit 14 Personen und möchten eine private Bootstour machen. Einfach ein wenig durch die Kanäle, um Vendig herum, am Lido vorbei. Eben Venedig vom Wasser aus sehen und das ca. 3-4 Stunden. Nun wird im Internet jedoch nur eine Gondelfahrt oder eine Bootstour für 1-2 Stunden angeboten (hier aber auch nur bis max. 6 Personen). Beides passt nicht in unser Konzept.

Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Bootstour gemacht und kann mir Tipps geben, Veranstalter nennen oder ähnliches? Ich bin euch für alles dankbar!

Die Alternative wäre, mit dem Vaparetto ein mal die ganze Strecke mitfahren. Da ich noch nie in Vendig war, weiß ich nicht ob es stimmt, aber ich habe gehört, die Boote sollen nicht sehr komfortabel sein und auch nicht unbedingt sehr sauber. Wir wollten aber eigentlich eine kleine Privattour und haben dabei auch alle festliche Kleidung an (großes Ereignis vorweg).

• hans-peter h.
    geschrieben 1373379535000

Schau mal bei

www.acivenice.com

• ginus
    geschrieben 1373499199000

Hallo mari-234,

vielleicht kann dir Ute Mathews weiterhelfen. Sie ist Deutsche und arbeitet als freiberufliche  Führerin den Sommer über in Venedig. Sie organisiert so allerhand, auch private Bootstouren, und natürlich auch mit Stadtführung oder sagt man hier besser "bootung"?.

http://www.venedig-info.com/131611.html

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1374395863000

Hallo marie 234

du hast auf deine recht spezielle Frage zwei Insiderantworten bekommen -  es gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber es ist doch das Mindeste, daß man sich dann dafür auch bedankt, oder?????  In dem Thread habe ich aber bis heute nichts Entsprechendes gefunden  ...

Nichts für ungut, aber es sollte doch selbstverständlich sein,  daß man sich  wenigstens mit einem Wort erkenntlich zeigt, wenn sich User  schon um deine Belange bemühen!!!

VG Eberhard

• ginus
    geschrieben 1374494998000

Hallo Eberhard,

vielen Dank für deinen dezenten Hinweis auf höfliche Umgangsformen.

Ich für meinen Teil wäre schon zufriedengestellt erkennen zu können, ob/dass der TO die erhaltenen Antworten wenigstens zur Kenntnis genommen hat! Noch nicht mal davon ist in sehr vielen Fällen etwas zu bemerken, leider.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • xadoo
    geschrieben 1374498346000

"Keine Gondel in Venedig" ist ja wie "kein Bier auf Hawaii" ..... :p

wie wäre es denn, wenn die Herrschaften sich auf mehrere Gondeln aufteilen würden?

• ginus
    geschrieben 1374935405000

xadoo,

das mit dem aufteilen auf mehrere Gondeln wird trotzdem nicht klappen.

Welcher Gondoliere wäre schon in der Lage 3-4 Stunden am Stück zu staksen. Außerdem dürfen sich die Gondeln z.B. im Canal Grande nur sehr begrenzt bewegen und sind eher an die Nebenkanäle gebunden. Also, eine " richtige Stadtrundfahrt " sähe jedenfalls anders aus.

Und auch für die Kunden wäre ein Aufenthalt auf der Gondel von 3-4 Stunden mehr als nur ein wenig unangenehm; also ich z.B. würde das nie in Erwägung ziehen.

ginus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!