• gallus001
    geschrieben 1295217880000

Hallo Zusammen

Bin im Mai beruflich auf dem Lido. Habe im Internet schon herausgefunden, dass dort die Linie Nr.11 verkehrt, die man auch mit dem 72h Ticket benutzen kann. Kennt jemand den ungefähren Streckenverlauf? Das wäre für meine Hotelsuche doch sehr entscheidend. Vielleicht kennt sich da jemand aus!

Danke Gallus

• Karl99
    geschrieben 1295299004000

Hier findest Du ein Verzeichnis der Buslinien am Lido.

Letzten Sommer gab es da mehr, offenbar sind die im Winter ausser Betrieb.

Wir haben im Hotel Venezia 2000 gewohnt, da blieben die Busse direkt vor der Tür stehen. Der 11er fährt dort nicht vorbei.

Tante Edit hat den Fahrplan vom letzten Sommer im Netz gefunden:

http://www.actv.it/pdf/urbano/orario_navigazione.zip

Auf den 60er Seiten findest Du die Fahrpläne der Lido Linien!

• har
    geschrieben 1295340039000

@gallus001 sagte:

Hallo Zusammen

Bin im Mai beruflich auf dem Lido. Habe im Internet schon herausgefunden, dass dort die Linie Nr.11 verkehrt, die man auch mit dem 72h Ticket benutzen kann. Kennt jemand den ungefähren Streckenverlauf? Das wäre für meine Hotelsuche doch sehr entscheidend. Vielleicht kennt sich da jemand aus!

Danke Gallus

Mit der 11 kannst Du eine tolle Inselfahrt bis nach Pellestrina runter unternehmen. Nimm Dir Zeit mit. Pellestrina muss man unbedingt erleben. Hier verlaufen sich nur wenige Touristen. Und selbst für die Venizianer sind diese Inselbewohner sehr suspekt. Es lohnt. Aber, wie gesagt eine lange Fahrt. Mit Fährtransport des Busline. Alles inbegriffen.

har

• har
    geschrieben 1295340384000

@gallus001 sagte:

Hallo Zusammen

Danke Gallus

Ach ja, vergessen:

Der Bus hält in der Nähe der Anlegestelle am Lido für die Wasserlinien. Am Beginn der Hauptstrasse. Wir wohnten damals nett in der Villa Cipro hotelvillacipro.com

Kleines Hotel mit netten Leuten. Allerdings auch dem typischen ital. Frühstück. Aber dann geht man ohne hin gegen 11 in ein kleines cafe.

Viel Spass

• gallus001
    geschrieben 1295347610000

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Infos, besonder Karl99, genau das Bild auf Seite 68 habe ich gesucht. Da ich tgl. 2-3x ins Kongresszentrum muss, ist der Bus sehr hilfreich. Da ich gerne an der Vaporetto-Anlegestation wohnen wollte, ist der Bus perfekt. So kann ich nun beides verbinden, die Aussicht auf Venedig und die schnelle Verbindung zum Kongresszentrum. Bisher ist das Hotel Riviera in meiner engeren Auswahl. Danke auch für den Tip mit Pellestrina!!

Gallus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!