• uparlar
    geschrieben 1525622169927

Hallo,

wir reisen mit dem Auto aus Stuttgart an. Nun frage ich mich, ob wir lieber günstiger etwas außerhalb übernachten oder mitten in Venedig.

AUßerhalb wäre Parkplatz vermutlich weniger ein Problem. Aber wie kommt man dann mit 4 Personen nach Venedig rein und nachts wieder zurück ins Hotel?

Und andersherum, wenn man teurer mitten in Venedig eine Unterkunft bucht, wo stellt man dann das Auto ab?

Ich wäre auch über Tipps für Unterkünfte dankbar, vom 10.05.-12.05.2018.

Vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525631491105

Hier gibts schon diverse Threads übers Parken in Venedig....lies dich mal durch...hier

Wir haben außerhalb geparkt, sind dann mitm Boot zum Markusplatz reingefahren...zurück das gleiche Spiel wieder...wurden aber böse abgezockt - vielleicht wars auch unsere eigene Schuld, da wir den Parktypen dort vertraut haben....würde beim nächsten Mal besser aufpassen oder eine andere Variante wählen - vielleicht gleich das Auto weiter weg stehenlassen und dann lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • webgambler
    geschrieben 1525632232572

Wir haben unser Auto in einem Parkhaus schräg gegenüber des Bahnhofs in Mestre abgestellt und sind dann für kleines Geld mit der Bahn nach Venedig gefahren, ging sehr problemlos.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525637036229

Das ist durchaus sinnvoller, als wir es gemacht haben....wollten halt möglichst nah dort parken - ja keinen Schritt zuviel sozusagen *gg*:grinning: Deshalb würd ichs beim nächsten Mal anders machen und eben am Bahnhof oder gleich am Airport irgendwo parken - da sind die Transfers auch super bis nach Venedig rein...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LeoDracula
    geschrieben 1526754689701

Also, wir ( 3 Personen) sind gerade nach/ von Venedig ( per Auto) gereist und zwar Folgendermaßen: erstmal sind wir über die Brücke (Ponte de la Liberta) bis rein in Venedig ( Piazalle Roma / Busterminal) gefahren. Habe die 2 Familienmitglieder austeigenlassen bzw. Gepäck ausgeladen).

Dann bin ich zurück gefahren ( Achtung , 2 Starkasten a.d. Brücke , entsprechend 70 Km/ Std. halten!!). Navi Adresse : via dei Peroli, 5. 30175 Marghera. Venice City Park.(www.venicecitypark.com) Pro 24 Std: 4,50€ ( stand: Mai 2018). Habe das Auto geparkt und dann mit Bus ( 3 € hin/zurück) nach Venedig reingefahren. Busfahrt bis Piazzale Roma ca. 7 min. Dann fährt man weiter mit Vaporetto ( Einzelfahrt: 7,50€), zu sein gebuchten Hotel. Zurück : ebenso! Uns hat das Parking in Venedig für 3 Tage: 13,50+ 3,00€ Busfahrt = 16,50€. Zeitaufwendung mit ca. 30 min pro Gang , hält sich im Grenzen! Parken in Piazzale Roma kostet ca. 30-35€ / Tag. Noch Fragen?!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1527510034634 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Eine weitere Möglichkeit ist noch das Terminal Fusina - http://www.terminalfusina.it/de/parking  - kostet ca. 10 € am Tag und mit Linienschiffen recht kommod mit Venedig (Zattere) verbunden. Außerdem kann man sich der Serenissima stilvoll per Schiff nähern wie sich das gehört. Wohnen sollte man im Centro Storico selber, nur so kann man die Stadt am Abend, wenn die Tagestouristenmassen verschwunden sind, wirklich erleben. Als Wohnalternative zum Hotel bieten sich unzählige Appartments an, wo man auch mal die Chance hat auf dem Rialto-Markt vernünftige Ware einzukaufen, Fisch und Gemüse aller Art, und selber lecker zuzubereiten. Im Restaurant-Bereich ist Venedig eine mittlere Katastrophe.      

Nachtrag: Für die Verlinkungen ist der verlinkende verantwortlich, nicht der Autor dieser Zeilen!

• AndreasUrlaub
    geschrieben 1532587268310

Hallo, ich will es ähnlich LeoDracula machen und in Marghera parken.

Kann man dort ein 24h-Ticket kaufen? Oder nur beim Busfahrer ein 3€-Ticket?

Wie ich es verstehe, gilt das 24h-Ticket und auch der EInzelfahrschein 7,50€ sowohl für Merghera als auch für Vaporetto. Dann hätte Leo zu viel bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!