• xErzengelx
    geschrieben 1223305815000

Also, ich wollte meine Freundin einen Kurztripp nach Venedig Anfang Januar schenken. Ich hatte mir mal 4 Übernachtungen vorgestellt und hätte ein paar Fragen.

Ist Venedig im Winter sehenswert oder eher eine Sommerstadt?

Gibt es eine Liste von Hotels, die wirklich sehr schön und zu einem erschwinglichen Preis zu buchen sind?

Ich habe was gefunden zum Vorab buchen einer Gondel für 80€ für zwei Personen. Ist die Situation echt so schlimm mit den Gondeln oder kann man das auch noch mit ruhigem Gewissen vor Ort machen?

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten auf meine Fragen.

Gruß

• alessandro
    geschrieben 1223307486000

@xErzengelx sagte:

Ist Venedig im Winter sehenswert oder eher eine Sommerstadt?

Gerade in der Winterzeit wirst Du Venedig am besten "kennenlernen"; no (bzw. weinge) Touris, nicht zu volle restaurants, eine SEHR romantische Atmosphäre, nicht zu teure Hotels...

Schau mal im Forum, darüber wurde sehr oft diskutiert ;)

@xErzengelx sagte:

Gibt es eine Liste von Hotels, die wirklich sehr schön und zu einem erschwinglichen Preis zu buchen sind?

Ja! Schau mal hier in Holidaycheck, >>>hier<<< zum Beispiel!

@xErzengelx sagte:

Ich habe was gefunden zum Vorab buchen einer Gondel für 80€ für zwei Personen. Ist die Situation echt so schlimm mit den Gondeln oder kann man das auch noch mit ruhigem Gewissen vor Ort machen?

Kannst Problemenlos vor Ort machen, wo du auch noch den Preis handeln kannst (je nach "Gondoliere"...). Um die 80€ zahlst Du auch wenn Du vor Ort buchst, ja nach Strecke. Kann auch teurer sein.

LG

Ale

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1223308973000

Hallo,

schau doch mal in den Kataliogen der Reiseveranstalter vorbei, die bieten um diese Jahreszeit oft Angebote wie 4=3 usw. an. Das lohnt sich wirklich, ich buche diese Angebote immer für den Dezember für meine Städtetouren.

Lg

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Agapanthus
    geschrieben 1223310281000

Hallo

Gerade im Winter ist Venedig besonders sehenswert, im Hochsommer hast Du immer mit recht vielen Tagestouristen aus den Badeorten an der oberen Adria zu rechnen.

Ich bin ein richtiger Venedig-Fan und besuche diese wunderschöne Stadt eigentlich immer im Winter!

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • saintvalentine
    geschrieben 1223313197000

Hallo!

Venedig immer schön, gerade für ein paar Tage zu zweit.

Im Winter sind auch nicht so lange Schlangen vor der Markuskirche (innen wunderschön!).

Toll ist auch eine Fahrt mit dem Lift auf den Campanile, herrliche Ausblicke.

Und eine Gondelfahrt muss man einfach machen....

Liebe Grüße,

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • har
    geschrieben 1223362599000

Venedig sollte der interessierte Besucher ohnehin nur im Winterhalbjahr machen. Keine riesigen Menschenaufläufe, entspanntes Bummeln durch die kleinen Gassen, freundliche Italiener, preiswertere Hotels und es riecht nicht so wie an heißen Sommertagen. Die Bilder der großen Meister kann man sich auch mal zehn Minuten lang anschauen ohne das der nächste "Bus" vorbeikommt ...

Wir fliegen jetzt wieder Anfang November hin. Eine tolle Stadt

har

• Mienchen
    geschrieben 1223551105000

Wir haben uns vor einiger Zeit bei Buchung unseres Venedig-Urlaubes auch so unsere Gedanken gemacht, aber inzwischen haben wir von sehr vielen gehört und bestätigt bekommen, dass Venedig im Winter sehr schön ist (und von Überflutungen gehen wir jetzt einfach mal nicht aus ;) )

Wir fliegen am 2. November für 5 Nächte nach Venedig und haben das Hotel "Locanda Antica Venezia" gebucht, welches unmittelbar am Markusplatz liegt. Für 5 Nächte bezahlen wir jetzt 400 Euro für uns beide - das ist für Venedig in der Lage ein fairer Preis.

Grüße

• har
    geschrieben 1223620901000

Wir hatten im letzten November Aqua Alta. Kein Problem - muss man auch mal erlebt haben. Wenn die Sirenen losgehen, dann ist es soweit. Gummistiefel an und schon geht das normale Leben weiter. Jedenfalls nehmen wir uns in diesem November unsere Gummistiefel wieder mit.

Übrigens in Venedig kann man richtig schöne Gummistiefel kaufen. Nicht nur schwarze, gelbe oder grüne wie bei uns. Und sie kosten nicht die Welt.

War irgendwie auch ein Erlebnis, das Hochwasser.

Venedig ist toll!

har

• har
    geschrieben 1223622898000

Mit dem Hochwasser solltet Ihr Euch keine Sorgen machen. Wir hatten letzten November das Erlebnis. Wenn die Sirenen losgehen, dann kommt das Aqua Alta. Dann heißt es in der Stadt: Gummistiefel anziehen. Alle sind dann mit Stiefeln unterwegs. Die tollsten Stiefel tragen dann die Damen. Wir kauften uns auch welche und es ging weiter. War ein Tag, welchen wir nicht vergessen.

Zu Eurem Hotel: Mit dem Preis liegt Ihr gut. Das Hotel liegt ja auch gut. Zwischen San Marco und der berühmten Brücke spielt sich das ganze Leben ja auch ab.

Besucht aucf jeden Fall den Markt an der Rialto-Brücke. Es lohnt sich. Ein tolles Bild ist der Obst- Gemüse und Fischmarkt!

Ein Tipp zum Essen:

Osteria Sora al Ponte (San Polo 1586) Neben dem Fischmarkt

Wir fahren ab dem 10. November wieder hin. Diesmal wohnen wir auf dem Lido.

Wünsche Euch viel Spass

har

• Mienchen
    geschrieben 1223826657000

Vielen lieben Dank @har!

Wir machen uns auch keine allzu großen Sorgen wegen möglichem "Aqua Alta" - wenn es so ist, dann ist es so und wir werden das beste daraus machen. Ist ja immerhin auch mal was "besonderes" ;)

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!