Hallo!
Wie ist denn der Flughafen Venedig an die Stadt angebunden - gibt's da ne Metro, nen Bus,... ?
Außerdem sind wir auf der Suche nach einem schönen, zentralen und günstigen Hostel in Venedig.
Danke für Tipps!
Carolin
Hallo!
Wie ist denn der Flughafen Venedig an die Stadt angebunden - gibt's da ne Metro, nen Bus,... ?
Außerdem sind wir auf der Suche nach einem schönen, zentralen und günstigen Hostel in Venedig.
Danke für Tipps!
Carolin
Metro....? Venedig ist eine Lagune und vom Wasser umgeben. Es gibt vom Flughafen zwei Möglichkeiten. Eine Busverbindung zur Piazzale Roma und die Bootsfahrten direkt zum San Marco..... von Taxibooten ist eher abzuraten. Die sind zwar schnell aber relativ teuer.
Schöne, zentral und günstig sind drei Sachen die nicht zusammengehen.....! Schöne Hotels gibt es recht viele, zentral sind sie alle (Venedig ist flächenmässig rel. klein) und günstig ist ein Begriff, den man in Venedig nicht oft hört. Ich schlage vor, schau die Bewertungen im HC an und such dann eines aus! Wir waren z.B. im Manin, einem genial gelegenen Hotel - leider wollten sie doch einige Euros dafür haben
Danke! Ich geb's zu, ich bin blutiger Venedig-Anfänger.
Wir sind eher auf der Suche nach einem Hostel/einer Jugendherberge, und so wie ich das sehe, sind die bei den Bewertungen eher nicht vertreten...
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps...
Danke!
Carolin
Es gibt schon einige günstige Übernachtungsmöglichkeiten, auch einige gute Webseiten über Venedig.
Schick mir eine email, wenn du möchtest, ich möcht hier nicht gegen Forumregeln verstoßen.
Hallo,
als wir letztes Jahr dort waren, haben wir auf Lido gewohnt. Mir waren die ganzen Hotels in Venedig zu teuer und hatte Angst vor den nassen Wänden (habe eine ziemlich schlimme Schimmel-Allergie). Allerdings war das schon Ende Oktober, jetzt könnte Lido teurer sein. Je nachdem, wann man fährt, könnte das auch eine Alternative sein, wenn man nicht so teuer wohnen will. Wir haben für ein Doppelzimmer mit Frühstück in einem 3Sterne Hotel 80 Euro gezahlt. Das Hotel (Rigel) war ok, nichts Aufregendes aber in der Nähe von der Fährstation. Nach Venedig ca. 10-20 Minuten bis Marcus-Platz, je nachdem, wann die nächste Fähre ging. Zu beachten, dass es dort je nach Saison wenig Abendunterhaltungsmöglichkeiten gibt. Fähren fahren aber recht lang (bis Mitternacht?)
Achtung bei Fähre vom Flughafen nach Lido! Die große Fähre haltet nicht dort wo die kleinen nach Venedig halten, sondern am Ende der Insel! Dh. ca. eine halbe Stunde zu Fuß vom Zentrum... Das wußte ich nihct... und bin mit dem riesigen Koffer quer durch die Insel gelaufen... Auf dem Rückweg war ich dann klüger... Taxi kostet vom Hotel zur Flughafenfähre ca. 12 Euro. Vorsicht für Gepäckstücke extra zu zahlen.
Die Fähre vom Flughafen nach Venedig hat glaub ich 10 Euro pP gekostet, für ein Wassertaxi wollten sie 80 Euro (pro Boot glaub ich).
Problem war, dass es so viele Leute bei der Fähre gestanden sind, dass man zwei Fähren abwarten musste... Die fahren ja nur zweimal die Stunde. War mir vielleicht schlecht danach...
Lg Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!