• frarichter
    geschrieben 1672320520660

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie in den Sommermonaten diese Alilaguna Fähren vom Flughafen Marco Polo nach Murano und zurück fahren? Ich finde nur einen Winterfahrplan und da fährt morgens 4 Uhr noch etwas eine Fähre. Unser Flieger geht aber schon 6.20 Uhr. Da wäre eine Abfahrt 4.30 Uhr ab Murano zu spät. Fahren die im Sommer auch schon vor 4 Uhr???

Gibt es auf Muran oder direkt in Venedig auch einen Wochenmarkt, wo man Kleidung, und co kaufen kann ?

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1672385269981

Einen Markt mit Haushaltswaren und evtl. auch Bekleidung gibt es immer Freitags auf der Insel Sacca Fisola (das ist jenseits des Canal di Giudecca). Dann hab ich mal auf der Strada Nova einen gesehen, so Höhe Chiesa Santa Sofia. Dann gibt es einen Markt auf dem Campo Santo Stefano. Und natürlich den gigantischen Rialto-Markt, aber der ist nur für Fische aller Art und Obst/Gemüse ebenso aller Art zuständig. Auf Murano kenne ich keinen. Venedig ist jetzt auch nicht unbedingt für derartige Märkte bekannt. Andererseits gibt es natürlich die üblichen verdächtigen Billigklamotten- und -kruschtelläden für touristische Zwecke.

Alilaguna bietet m.W. nach keine Nachtfahrten an. Lediglich vom ACTV gibt es ein Nachtnetz mit den Vaporetti, die fahren aber nicht zum Flughafen. Mal schauen ob ihr mit einem Boot zur P.le Roma kommt und dann mit einem Bus zum Flughafen. Ansonsten bleibt nichts außer einem Taxiboot oder eben das letzte Boot von Alilaguna das irgendwie nach 24 Uhr fahren sollte und dann zu warten.

• frarichter
    geschrieben 1672489267066

Der Weg mit den Vaporetti ist ein ziemlicher Umweg. Wollten die Nacht auch nicht gerade auf dem Flughafen verbringen, reisen mit meinen Eltern, die sind auch nicht mehr die jüngsten. Dann muss ich wohl mal schauen, ob ich einen anderen Abflughafen finde, wo die Zeiten besser passen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!