• stella_marina
    geschrieben 1216053801000

Hallo ihr Lieben,

ich werde nächsten Mittwoch endlich meine langersehnte Reise nach Venedig starten. *strahl*

Da ich Zöliakie-Betroffene bin, wollte ich mich schon mal vorab über die Speisemöglichkeiten informieren.

Falls jemand Tipps und Tricks für mich hat, immer her damit, ich freue mich.

VLG

~Laura

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~ Was du erlebt hast, kann dir keiner mehr nehmen. ~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
  • Agapanthus
    geschrieben 1216057844000

Hallo Laura

An was hast Du gedacht? Selbstversorgung oder das Essen im Hotel/Restaurant?

Könnte mir vorstellen, dass das relativ schwierig wird, d.h. ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in Venedig glutenfreie Teigwaren oder glutenfreies Brot serviert bekommst. Du hast natürlich die Möglichkeit, wie das häufig in Italien ist, einen Fisch oder ein Stück Fleisch nur mit Salat zu essen.

Wie löst Du das Problem sonst im Urlaub?

Gruss

Heinz

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • stella_marina
    geschrieben 1216725855000

Hallo Heinz,

also auswärts esse ich in der Tat meist einen Salat mit z.B. Bratkartoffeln, Rührei oder Hähnburst.

Eine gf Pizzaria in der Nähe von Venedig hab ich schon ausfindig gemacht und eine Eisdiele.

Ich hoffte, dass ich vllt die Möglichkeit habe, gf Polenta oder Risotto ( falls kein Weizen in der Brühe ist) bestellen zu können.

Brot etc. hab ich alles schon selbst eingepackt und das Frühstück ist bereits mit meinem Hotel geklärt.

VLG

~Laura

PS: Bislang bin ich in gf-gekennzeichnete Hotels gefahren....^^°

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~ Was du erlebt hast, kann dir keiner mehr nehmen. ~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
  • Adelaide
    geschrieben 1216726380000

Ciao Laura,

also Polenta sollte kein Problem sein, da ist normalerweise kein Weizenmehl drin. Risotto sollte auch gehen. Kein Problem hast du wenn du dich beim Essengehen auf die Antipasti, also Gemüse oder Fischantipasti und dann das Secondo, also Fisch oder Fleisch, beschränkst. Ob du in einem Restaurant glutenfreie Pasta bekommst wage ich zu bezweifeln. Obwohl es die prinzipiell auch in Venedig gibt, ich meine es gibt dort mindestens ein Reformhaus in dem du alles bekommen wirst. Auf jeden Fall meine ich dass der Supermarkt "Billa's" in der Strada nova einige glutenfreie Produkte hat.

LG Adriana

• alessandro
    geschrieben 1216727126000

Ja, in den Supermärkte findt man schon glutinfreie Pasta!

Pasta gibt es in Italien "in tutte le salse" bzw. in allen Variationen ;)

Zur info: In Venedig gibt es ausserdem die ganz neue Gelateria "Grom" auf dem Campo San Barnaba die glutinfreies Eis anbietet....

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!