• Mary39
    geschrieben 1265742718000

Ein herzliches Hallo an Alle,

Weiß jemand wo ich in Venedig eine gute Piadina bekomme?

Schnellimbiss, Bar,  Restaurant, Pizzeria. Wo wäre mir ganz egal.

Ich habe auch vor auf die Insel Burano, Torcello und am Lido zu fahren.

Also wenn dort jemand ein Lokal kennt wo man eine gute Piadina bekommt wäre ich sehr dankbar.

Ich habe vor vielen Jahren in Jesolo auf einen Ciosco am Strand eine wunderbare Piadina gegessen und seitdem muß ich bei jedem Italienurlaub mindestens eine haben :D

Liebe Grüße

Mary

• Tirrenia
    geschrieben 1265789387000

Ich behaupte ja, mich in Italien im Allgemeinen und in Venedig im Besonderen einigermaßen (auch sprachlich) unfallfrei bewegen zu können, aber was in aller Welt ist eine "Piadina"???

Edith sagt gerade, so ne Art Crêpe mit Rohschinken etc. belegt, Spezialität der Romagna ... nee, ist mir in Venedig noch nicht unter gekommen, dafür kenne ich eine sehr gute Pizzeria Napoletana an der Calle Toleto in Dorsoduro ...

• saintvalentine
    geschrieben 1265795462000

Hallo allerseits,

die "piadine" aus der Emiglia-Romgana sind unvergleichlich, besonders die selbstgebackenen...Klick

Seitdem schmecken mir die vom Jesolostrand nicht mehr sooo gut. Gibt's die überhaupt in Venedig?

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tirrenia
    geschrieben 1265796041000

@saintvalentine sagte:

Gibt's die überhaupt in Venedig?

Ich denke gerade heftig nach und gehe geistig die vielen mir bekannten Takeaways und Bars durch . kann mich beim besten Willen nicht erinnern, sowas je in Venedig gesehen zu haben. In Burano und Torcello, weils auch noch erwähnt wurde, bin ich mir absolut sicher dass das dort nicht zu bekommen ist.

• Mary39
    geschrieben 1265930148000

Ja eine Piadina ist so eine Art Crepe und schmeckt wunderbar.

Ich esse sie am liebsten mit Prosciutto Crudo.

Vielleicht entdecke ich ja eine Bar oder Cafe wo man eine Piadina bekommt dann werde ich es Euch hier mitteilen.

Liebe Grüße

Mary

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1683542062869

Der Thread ist zwar von Anno Knipps, aber: sollte jemand mal wieder diese Frage haben, wo es in Venedig diese Piadinas gibt, habe ich bei meiner eigenen Vorbereitung des Urlaubs folgendes gefunden: Und zwar auf der Snackkarte im Devils Forest Pub (Calle dei Stagneri O de la Fava) mit Prosciutto, Cotto e Mozzarella.

Ich werde mir das auf jeden Fall notieren :pencil2: und vielleicht liegt ja das Pub auf dem Weg von oder zu einer Sehenswürdigkeit, so dass ichs gleich verbinden kann. Freu ich mich ein bisschen :sparkles:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!