• Riverwalk
    geschrieben 1410284802000

Hallo,

wir planen für Mai 2015 eine 3-4tägige Venedigreise. Da wir das 1. mal in Venedig sein werden, bin ich noch auf der Suche, ob wir evtl. am Canale Grande ein Hotel oder in der Nähe des Markusplatzes nehmen.

Auch in den Seitenkanälen habe ich schon einige Hotels angeschaut.

Am liebsten wäre uns schon ein Hotel mit Blick auf den Canale Grande. Die Hotelbewertungen haben mich aber bisher nicht so wirklich überzeugt (z.B. eng, Zimmer über unzählige Treppenstufen zu erreichen, renovierungsbedürftig  usw.)

In der Nähe des Markusplatzes bzw. dort in den Seitenkanälen habe ich schon einige Hotels gesehen, die schon bessere Bewertungen hatten.

Was meint Ihr, würdet ihr auf den Canale Grande Blick verzichten (für uns war es genau die Vorstellung von Venedig, wenn man zum 1. Mal dort ist) oder könnt ihr mir dort ein schönes Hotel empfehlen?

Ich liebäugele noch mit dem Rialto, aber direkt an der Brücke (Aussicht zwar super), aber auch sehr viel Trubel bis in die Morgenstunden lt. Hotelbewertungen.

Freue mich auf Eure Meinungen.

LG

Riverwalk

• christlvonderpost
    geschrieben 1410287279000

Wenn du den absoluten Trubel wirklich willst, dann nimm ein Hotel am Canale Grande. 

Ich selbst würde mir eines in einer Seitengasse/Kanal buchen. 

Am Canale Grande, direkt bei der Rialto Brücke ist immer sehr sehr viel los. Hat aber auch was. 

Man darf aber auch die vielen Vaporetti nicht außer Acht lassen. 

Von den vielen Seitengassen ist man aber auch immer gleich im Geschehen, wenn man will. Mußt du selber entscheiden.

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Rialto-ch_ub-hid_51474.html?action=detail&mediaId=1158071571

lg

• Riverwalk
    geschrieben 1410385349000

Danke für Deine Antwort und den Link.

Aufgrund des doch großen Trubels genau vor dem Hotel, haben wir uns gegen das Rialto entschieden und uns nun ein Hotel mit Lagunenblick ganz in der Nähe des Markusplatzes ausgesucht. Auch die Hotelbewertungen für das Hotel sind durchweg positiv. Von hier sind es ca. 10 Min. zur Rialtobrücke, also alles kein Problem.

LG

Riverwalk

• christlvonderpost
    geschrieben 1410429477000

Sicherlich eine gute Wahl. 

Wünsche einen schönen Aufenthalt in Venedig !

lg  Chris

• Riverwalk
    geschrieben 1410526241000

christlvonderpost:

Sicherlich eine gute Wahl. 

Wünsche einen schönen Aufenthalt in Venedig !

lg  Chris

Ja ich habe ein gutes Gefühl mit unserer Wahl. Vielen Dank für die guten Wünsche!

Nun habe ich noch eine Frage zum Gardasee. Wir wollen nach unserem Venedigaufenthalt noch mit dem Mietwagen weiterreisen. Erstmal in die Berge bei Trento mit einer Übernachtung. Danach geht´s dann weiter zum Gardasee.

Hier ist dann auch meine Frage dazu, in welchem Ort es sich lohnt, noch 3 Tage zu verweilen. Ich tendiere zu Malcesine oder Limone (wegen der hohen Berge) und ansonsten Bardolino (aber leider nur noch ein wenig hügelig),  scheint  aber auch sehr beliebt zu sein.

Ich denke oder zumindest hoffe ich, daß im Mai natürlich noch nicht soviel los ist, wie in den Sommermonaten.

Freue mich über Tipps - oder sollte ich diese Frage bezüglich Gardasee auch in den entsprechenden Thread posten?

LG

Riverwalk

• christlvonderpost
    geschrieben 1410555873000

Hallo Riverwalk, 

wenn Ihr von Venedig kommt, ev. noch vorher Verona einen Besuch abstatten. 

Oder auch dem Park von Sigurta unterhalb von Sirmeone, falls für euch interessant. 

www.sigurta.it/index.php

Ort, weil es ja bergiger sein sollte, würde ich Malcesine nehmen. Bahn auf den Monte Baldo rauf. 

Thread im Gardasee-Forum sicherlich auch nicht verkehrt. 

lg  Chris

• Riverwalk
    geschrieben 1410719400000

@Chris, vielen Dank   für deine Tipps!

Verona werden wir, wenn wir es zeitlich schaffen, auf jeden Fall besuchen.  Ansonsten, wenn es uns gefällt,  kommen wir sicher wieder. Wir haben noch so viele Ideen für Italien-Besuche... ;)

LG

Riverwalk

• christlvonderpost
    geschrieben 1410721802000

@Riverwalk

bitte gerne. Da habt ihr Recht, spart euch noch was für die nächsten Italien-Urlaube auf !  ;)

Gute Reise u. schönen Urlaub !

lg  Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!