Hallo comby,
Ich würde euch, insbesondere wegen des Autos, davon abraten direkt in Venedig zu wohnen. Man kann prima mit kleineren Booten/Fähren nach Venedig kommen. Dann spart man sich den Ganzen Stress, mit dem Auto anzureisen... Ich sage dir, das ist im Sommer einfach grausam Ellenlange Staus vor den wenigen Parkhäusern (die im übrigen auch ein Stück außerhalb liegen, in Tronchetto), aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten immer voll und SEHR teuer!
Konkrete Hoteltipps kann ich dir leider nicht geben, da ich immer nur für Tagesausflüge in Venedig war (dafür schon sehr oft). Wenn euch die Umgebung egal ist, würde ich wegen des Autos vll. irgendwo in der weiteren Umgebung von Fusina oder Marghera (http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Marghera-oid_15499.html ) ein Hotel suchen. Dann könnt ihr euer Auto dort stehen lassen und relativ stressfrei nach Venedig fahren.
Alternativ könntet ihr auch in der Gegend bei Jesolo bleiben, das ist der bekannteste Strand rum um Venedig (Lido di Jesolo). Da gibt es sicher eine größere Hotelauswahl und aufgrund der touristischen Strukturen gibt es bestimmt auch Transportmöglichkeiten nach Venedig.
In Cavallino (Spitze der Landzunge von Jesolo in Richtung Venedig) gibt es auch mehrere Hotels & Strand, und wie es aussieht auch Fährverbindungen nach Venedig.