• comby
    geschrieben 1313759768000

Hallo,

wir möchten kurzfristig nach Venedig, wir werden von Triest (Grenze Slowenien) mit dem Auto anreisen und eine Nacht von Samstag aus Sonntag nahe Venedig bleiben (möchte uns Sa + So die Stadt ansehen).

Hotel muss nicht in der Stadt sein, da wir einen SUV fahren, würden wir am liebsten ein Hotel mit guter Anbindung zur Stadt haben. Zudem nur für eine Nacht auch etwas preiswerter (3-4 Sterne).

Hat jemand Tipps? Ansonsten hatten wir auch überlegt zwischen Triest und Venedig zu bleiben, da wir in unser eigentliches Hotel erst am Sonntag können und uns die eine Nacht quasi "unterwegs" aufhalten möchten.

Gruß

• blue5
    geschrieben 1314264334000

Hallo comby,

Ich würde euch, insbesondere wegen des Autos, davon abraten direkt in Venedig zu wohnen. Man kann prima mit kleineren Booten/Fähren nach Venedig kommen. Dann spart man sich den Ganzen Stress, mit dem Auto anzureisen... Ich sage dir, das ist im Sommer einfach grausam ;) Ellenlange Staus vor den wenigen Parkhäusern (die im übrigen auch ein Stück außerhalb liegen, in Tronchetto), aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten immer voll und SEHR teuer!

Konkrete Hoteltipps kann ich dir leider nicht geben, da ich immer nur für Tagesausflüge in Venedig war (dafür schon sehr oft). Wenn euch die Umgebung egal ist, würde ich wegen des Autos vll. irgendwo in der weiteren Umgebung von Fusina oder Marghera (http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Marghera-oid_15499.html ) ein Hotel suchen. Dann könnt ihr euer Auto dort stehen lassen und relativ stressfrei nach Venedig fahren.

Alternativ könntet ihr auch in der Gegend bei Jesolo bleiben, das ist der bekannteste Strand rum um Venedig (Lido di Jesolo). Da gibt es sicher eine größere Hotelauswahl und aufgrund der touristischen Strukturen gibt es bestimmt auch Transportmöglichkeiten nach Venedig.

In Cavallino (Spitze der Landzunge von Jesolo in Richtung Venedig) gibt es auch mehrere Hotels & Strand, und wie es aussieht auch Fährverbindungen nach Venedig.

Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin
  • Bellagia
    geschrieben 1314462633000

Hallo comby,

wir sind gerade zurück aus Venedig und haben im Hotel Ariston in Mestre übernachtet.

Nettes, sauberes und preisgünstiges Hotel mit Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

Bushaltestelle schräg gegenüber. Von dort aus vollkommen stressfrei mit dem Bus nach Venedig in ca. 25 min. für rd. 1,20 € oder 24-/36-/48-/72-Stunden-Ticket (gilt für alle Busse + Wasserbusse) im Tabakladen gleich nebenan kaufen.

Viel Spaß in Venedig

Bellagia

• gluecksfee06
    geschrieben 1314902995000

@Bellagia sagte:

Hallo comby,

wir sind gerade zurück aus Venedig und haben im Hotel Ariston in Mestre übernachtet.

Nettes, sauberes und preisgünstiges Hotel mit Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

Bushaltestelle schräg gegenüber. Von dort aus vollkommen stressfrei mit dem Bus nach Venedig in ca. 25 min. für rd. 1,20 € oder 24-/36-/48-/72-Stunden-Ticket (gilt für alle Busse + Wasserbusse) im Tabakladen gleich nebenan kaufen.

Viel Spaß in Venedig

Bellagia

Die Alternative wäre, wenn man von Kroatien kommt, Richtung Jesolo zu fahren und vorne z. B. in Treporti nach einem preisgpnstigen Hotel schaut. Das ist viel schöner als Mestre. Wenn ihr ein wenig mehr Geld ausgeben möchtet, würde ich euch empfehlen, das Auto in Treporti abzustellen und ein Hotel direkt in Venedig zunehmen. Vwnedig wird erst schön, wenn die Touristenströme weg sind, also früh morgens und abends/nachts...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!