• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1197919469000

Hallo Ihr Lieben!

Bin nun im Venedig-Forum gelandet :laughing: da wir uns vor unserem Urlaub am Gardasee Ende Juni noch 1 Tag u. 1 Nacht Venedig anschauen wollen ;)

Habe mir die Beiträge hier durchgelesen und die Pension Locanda La Corte gefiel mir auf Anhieb supergut! Fast 250 Euro möchte ich für 1 Übernachtung allerdings nicht ausgeben :disappointed: Sehr gut gefällt mir auch die hier genannte Pension La Calcina. Weiß jemand wo die liegt? Zentrumnah? Oder kann mir jemand noch eine schöne Pension oder B&B-Unterkunft zentrumnah empfehlen? Da wir nur so kurz da sind, sollten die wichtigsten Sehenswürdigkeit schon schnell erreichbar sein...

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Eure Mühe!

Liebe Grüße

Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197928411000

La Calcina liegt am Zattere, das südliche Ende der Stadt, am Canal di Gíudecca. Zur Accademia ca. 200 Meter, mit dem Vaporetto zum Markusplatz 5 Minuten, zu Fuß vllt. 10 oder 12 ... sehr empfehlenswertes Haus!

Nachsatz: Venedig ist nicht wirklich groß ... Zentrumnah oder nicht spielt so gut wie keine Rolle!

• alessandro
    geschrieben 1197975406000

Ciao Nicole!

Also, wie Santamarinello scon geschrieben hat bist Du in Venedig ueberall "Zentrumnah"; Venedig ist gar nicht so gross und kannst alles a piedi/zu fuss erreichen, egal wo dein Hotel sich befindet!

Nur bleib nicht auf dem Lido di Venezia; dort werden sehr oft super Angebote gemacht, aber fuer eine Nacht wurde ich dort nicht wohnen.

Der Viertel (bzw. "Sestiere") Cannareggio ist auch eigentlich sehr sehr schoen und urspruenglich aber etwas "auserhalb".

Und mit "ausserhalb" meine ich jetzt Du sollst 15 min. laufen um Piazza S.Marco zu erreichen... ;)

LG

Ale

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1198014385000

Bei meiner "Internet-Venedig-Reise" ;) sind folgende B&B/Hotels übrig geblieben:

- Hotel Locanda Le Vele (über das hier im Forum ja schon sehr positiv berichtet wurde)

- 3749 Ponte Chiodo

- Hotel Al Malibran

Wer kennt die Hotels? Welches könnt Ihr empfehlen?

• alessandro
    geschrieben 1198070783000

Ciao Nicole!

Also von der Lage her sind alle 3 Hotels genau so nah/weit entfernt vom Markusplatz... auch die die sich im "Sestiere Cannareggio" befinden sind ganz in der Nähe von der "Strada Nova" die wichtigste Straße Venedigs, die dann weiter zum Rialto bringt...

Achtung: die Locanda Le Vele ist echt schön und sehr individuell eingerichtet (habe sie einmal selbst empfohlen, glaube ich...) aber die schönsten Zimmer sind auch sehr teuer...

Wenn ich ein weiteres, kleines Hotel nennen darf, dass hier in Internet SEHR gute Bewertungen hat wurde ich das Hotel Orion empfehlen: die Lage ist echt optimal (Sestiere San Marco!!!) und die Zimmer wurden alle vor kurzem renoviert...kannst dort mal auch eine Anfrage zuschicken ;)

LG

Ale

• har
    geschrieben 1198150156000

schau mal bei HRS.COM vorbei. Da habe wir auch ein Hotel gefunden. Mitten drin. War kein Problem. Die Stadt ist wirklich sehr überschaubar. Und selbst zu Fuß kommst Du überall gut hin.

Kleiner Tipp: Bei einer Anreise im Dunkeln solltest Du relativ kurze Wege zum Hotel haben. Je nachdem mit was Du anreist. Wenn mit dem Wassertaxi, dann ist San Marco günstig.

Gruß

Harald

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1199034384000

VIELEN LIEBEN DANK für Eure Tips! :kuesse:

Wir haben uns für die Locanda Ca La Bricola entschieden. Kennt die jemand? Hier im Forum wurde leider noch nicht drüber berichtet :disappointed: ...

Wir reisen mit dem Auto aus Richtung Bozen an. Sind 1 Woche am Gardasee in Lazise, wollen vorher 1 Tag mit Übernachtung nach Venedig. Mein ursprünglicher Gedanke war, dass Auto mit Inhalt den wir in Venedig nicht benötigen, auf einem Parkplatz zu parken. Empfehlen tut mir dies aber vermutl. niemand oder kann man das bedenkenlos machen z.B. der Parkplatz Fusina ist doch bewacht, oder?

Wie kommen wir am besten nach Venedig? Was empfehlt Ihr mir? Vernünftiger ist wahrscheinlich, erst unsere Koffer in die gebuchte Unterkunft am Gardasee zu bringen, vorausgesetzt die machen das, weiterzufahren nach Mestre, dort parken und ab Mestre mit dem Zug nach Tronchetto? Bzw. direkt bis Tronchetto? Oder ins Parkhaus auf der Piazzale Roma? Die Parkgebühren die Allessandro vor kurzem freundlicherweise aktuallisiert hat: €uro 21,00 (egal ob 2 Stunden oder den ganzen Tag!)

Tages-Karte (24 St.): 15 €uro

schrecken mich nicht wirklich... (wir müßten bis Haltestelle RialtoBrücke oder Haltestelle San Zaccaria, beides möglich)

Wir könnten aber auch mit dem Zug ab Verona z.B. nach Venezia S.Lucia fahren. Oder mit dem Linienbus ab Lazise? :frowning:

Am Schönsten würde ich die Anreise nach Venedig natürlich per Schiff finden... Was empfehlt Ihr? Oder gibt´s noch andere Transfermöglichkeiten?

Vielen vielen lieben Dank schon mal!

VlG Nicole

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1199036772000

Hm. Ich denk mal, P.le Roma und Tronchetto sind tatsächlich bewacht, da muss das Auto nicht komplett leer sein. Ansonsten denke ich dass die Idee die Koffer in Lazise abzustellen (sollte kein Problem sein) nicht schlecht ist. Stilvolle Anreise per Schiff: DAS GEHT! Müsst einen längeren Anfahrtsweg auf die Halbinsel Cavallino einplanen. Dann Parken am Parkplatz TREPORTI. Von dort mit einem ACTV-Boot entweder über Burano und Murano (die Laguna-Nord-Kreuzfahrt) nach F.te Nove ODER via Punta Sabbioni (dort umsteigen, Anschluss ist gewährleistet) und Lido nach S. Zaccharia. Das sind dann ECHTE Schiffe, wie gesagt, diese Anreise halte ich am stilvollsten und absolut am Schönsten. Aber natürlich auch die zeitaufwendigste ...

Saluti Tom

Fahrpläne etc.: www.actv.it

P.S.: Die Schiffe fahren alle 30 Minuten!

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1199045767000

Vielen Dank Tom!

Habe gerade beide Städte (Mestre u. Cavallino) mal ins Navi eingegeben.

Nach Cavallino würden wir ca 45 Min. länger fahren als nach Mestre. Da wir aus Deutschland bzw. Österreich sowieso schon einen ewig langen Anreiseweg haben, und ich meinem Sohn nicht noch mehr Fahrzeit zumuten möchte, würde ich Mestre bevorzugen...

Wer hat noch eine Idee?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!