VIELEN LIEBEN DANK für Eure Tips!
Wir haben uns für die Locanda Ca La Bricola entschieden. Kennt die jemand? Hier im Forum wurde leider noch nicht drüber berichtet ...
Wir reisen mit dem Auto aus Richtung Bozen an. Sind 1 Woche am Gardasee in Lazise, wollen vorher 1 Tag mit Übernachtung nach Venedig. Mein ursprünglicher Gedanke war, dass Auto mit Inhalt den wir in Venedig nicht benötigen, auf einem Parkplatz zu parken. Empfehlen tut mir dies aber vermutl. niemand oder kann man das bedenkenlos machen z.B. der Parkplatz Fusina ist doch bewacht, oder?
Wie kommen wir am besten nach Venedig? Was empfehlt Ihr mir? Vernünftiger ist wahrscheinlich, erst unsere Koffer in die gebuchte Unterkunft am Gardasee zu bringen, vorausgesetzt die machen das, weiterzufahren nach Mestre, dort parken und ab Mestre mit dem Zug nach Tronchetto? Bzw. direkt bis Tronchetto? Oder ins Parkhaus auf der Piazzale Roma? Die Parkgebühren die Allessandro vor kurzem freundlicherweise aktuallisiert hat: €uro 21,00 (egal ob 2 Stunden oder den ganzen Tag!)
Tages-Karte (24 St.): 15 €uro
schrecken mich nicht wirklich... (wir müßten bis Haltestelle RialtoBrücke oder Haltestelle San Zaccaria, beides möglich)
Wir könnten aber auch mit dem Zug ab Verona z.B. nach Venezia S.Lucia fahren. Oder mit dem Linienbus ab Lazise?
Am Schönsten würde ich die Anreise nach Venedig natürlich per Schiff finden... Was empfehlt Ihr? Oder gibt´s noch andere Transfermöglichkeiten?
Vielen vielen lieben Dank schon mal!
VlG Nicole