• bklemz
    geschrieben 1186856023000

hallo,

ich möchte meiner freundin gerne ein wochenende in venedig schenken. lohnt esy sich, zum karneval nach venedig zu fliegen oder sollte man die zeit lieber meiden, da es zu überfüllt ist?

war vor zwei wochen dort und fand, daß es trotz der vielen touristen wunderschön war.

ich freu ich auf antworten.

gruß,

bernhard

• kruemel1312
    geschrieben 1186915797000

Also Karneval in Venedig ist sicherlich ein Erlebnis der besonderen Art....

Natürlich sind zu dieser Zeit besonders viele Touristen in der Stadt aber es trotzdem toll....

Sucht Euch vielleicht einen Veranstalter, der Karten für einen der zahlreichen Maskenbälle besorgt.... Die können ein echtes Highligt beim Karneval in Venedig sein.......

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1186918911000

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren zum Karneval in Venedig. Allerdings sind wir per Bus bis Punta Sabbione und dann mit dem Schiff zum Markusplatz. Es war der Faschingssamstag. Die Stadt war gedroschen voll. Besser ist es , glaube ich, bereits am Donnerstag oder Freitag in der Stadt zu sein. Ab ob es da weniger voll ist - ich weiß nicht. Aber ein Erlebnis war es allemal. Wir sind dann allerdings auf eigene Faust durch die Stadt marschiert.

Gegessen haben wir dann jenseits von Rialto, in der Nähe des Fischmarktes. War sehr gut und für venezianische Verhältnisse sehr günstig.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1186948772000

Der Carnevale ist prinzipiell toll - die Leute die in den tollen Kostümen am Markuspaltz herumstehen sind schon eine Reise wert. (Aber das sind natürlich auch keine Venezianer mehr ...)

Das meinen allerdings viele.

Wir sind einmal die Woche zuvor dort gewesen - tolle Atmosphäre, aber eben auch besoffene Menschenmassen, die in Filzhüten schwankend die Strada Nuovo entlanggewackelt sind oder die Vaporettos bevölkert haben. Man muss schon eine gewisse Trubelresistenz mitbringen - und da ich das ausdrücklich NICHT tue meide ich seitdem den Carnevale.

Gibt einfach lohnendere Zeiten für bella Venezia! Romantisch zu zweit sowieso.

Saluti Tom

P.S.: Winter in Venedig ist zwar meist kalt und neblig, aber man hat die Stadt mit den Venezianern weitgehend für sich und schon alleine das ist es wert!

• alessandro
    geschrieben 1187108605000

ich kann tom nur zustimmen!

es ist zwar sehr "pittoresco" zum karneval nach venedig zu fliegen aber gerade mit dem freund/ der freundin ist es viiiel schöner wenn es "ruhig und romantisch ist".

Wie Du aber richtig geschrieben hast ist es dort trotz der vielen touristen wunderschön: nur ohne ist es noch schöner ... ;) (meiner Meinung nach)

Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!