• Hotelliebhaberin2014
    geschrieben 1392044175000

Hallo zusammen,

wir bereiten gerade unsere Reise zum Karneval nach Venedig vor und würden uns sehr über Antworten zu den folgenden Fragen freuen:

- Wer hat Erfahrung/einen Tipp, wo wir uns Kostüme und Masken ausleihen können?

- Muss man für Open-Air-Veranstaltungen, wie z. B. den "Engelsflug" auf dem Markusplatz Eintrittskarten kaufen, wie man es vom Karneval in Nizza kennt?

- Wo bekommen wir Karten für einen Maskenball?

Vielen Dank!

• Maighdeann
    geschrieben 1392047967000

Der Engelsflug ist für alle kostenlos sichtbar - sofern man einen guten Platz ergattert.

Zum Maskenball kann ich nicht viel sagen, da wir Freunde dort haben und hauptsächlich privat unterwegs sind. 

Allerdings weiss ich, dass einige Hotels Maskenbälle organisieren. Die Infos findet man auf den jeweiligen Websites. Ich würde mal googeln. 

Edit: Hab gerade mal gegoogelt (Hotel Carlton Venedig)  ;)

Kostüme bekommt man in diversen Ateliers der Stadt. Am besten bei der Touri Info fragen oder vorher im Hotel der Wahl.

Eines kann ich empfehlen. Nicolao in Cannaregio. Dort gibts neben Kostümen für Filme auch wunderschöne Leihkostüme. Die müssten auch eine Homepage haben. 

Tipp: Ich hab mir selber eines geschneidert. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt und günstiger ist es auch. Eine Schneiderlehre ist dazu nicht notwendig.  ;)

Alba gu bràth!
  • gluecksfee06
    geschrieben 1392203934000

NICOLAO ist natürlich der Mercedes unter den Kostümspezialisten. Er verkauft ab 300 € Einzelteile, nach oben keine Grenze! Ausleihen eines Kostüms kostet so 200 €; ein deutscher Kostümverleih scheint mir da billiger zu sein! Aber es lohnt sich (wenn man mal von der finanziellen Seite absieht), mal bei ihm vorbeizuschauen.

Gruß

Karlo

• Maighdeann
    geschrieben 1392670470000

Na und? Karneval in Venedig ist schließlich etwas Besonderes.  ;)  Bei Pietro Longhi beispielsweise kann man sich einen grandiosen Umhang schon für unter 50 Euro ausleihen. Allerdings muss man bedenken, dass die Idee viele Menschen haben. Insofern rate ich zum Selbermachen oder etwas mitzubringen.

Wir kommen gerade vom Zombie Walk in Venedig. Ein Erlebnis, dass ich jedem nur empfehlen kann. Allerdings muss man relativ schmerzfrei sein was Kostüme anbetrifft und sich nicht gruseln oder leicht erschrecken.

Alba gu bràth!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!