• Deviants
    geschrieben 1563172769002

Hallo,

ich fahre Anfang August nach Lido di Jesolo und alle Forenbeiträge zum Thema Nahverkehr waren schon etwas älter, da sind Änderungen ja durchaus möglich.

Auf der ATVO Seite habe ich schon gute Informationen bekommen, zum Thema Airport Marco Polo - Lido di Jesolo Autostazione...

Aber wie sieht es denn mit diesen Stadtlinien aus (der Ort ist ja doch recht weitläufig)?

Wie kann ich da eine Fahrkarte kaufen, wenn ich bspw. vom Hotel (Nähe Piazza Torino) zur Autostazione möchte. Geht dies beim Fahrer? Ein Ticketschalter gibt es laut ATVO Seite nur am Busbahnhof....

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563184908139

Moin! In ganz Italien gibt es die Fahrscheine für den Nahverkehr immer in den Tabacchi, den kleinen Kiosken, die vorwiegend Tabakwaren und Zeugs verkaufen. Liegen quasi an jeder Straßenecke, haben lange Öffnungszeiten und somit wurden die wohl als ideale Verkaufsstelle auserkoren. Darüber hinaus würde ich die Website des örtlichen Unternehmens checken um zu sehen, ob es auch eine App gibt, mit der man die Tickets online kaufen kann. Es sollte doch mit dem ****** zugehen, wenn so etwas im "handyaffinen" Italien nicht möglich sein sollte *lg*

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563192627281

Deviants - die Bustickets kriegst nicht beim Fahrer sondern wie schon geschrieben im Tabak-Laden - oder am Busbahnhof...aber hier steht man zu Stoßzeiten oft relativ lange an, somit würd ichs mir schon vorher besorgen...die Verbindung vom Marco-Polo nach Jesolo ist super gut, habs schon oft genutzt - auch wenn die Busse nicht immer auf die Minute pünktlich losfahren...hier ein Link, wo du nochmal die Sache mit den Tickets nachlesen kannst:

hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Deviants
    geschrieben 1563194149700

danke für die Antworten...

muss man im Bus Airport Marco Polo - Lido di Jesolo für Gepäck bezahlen?

Ich habe so etwas irgendwo gelesen. Auf der Buchungsplattform von ATVO ist dies auch aufgeführt, aber nicht auswählbar.

Dann würde mir ja das Online-Ticket gar nix bringen, wenn ich wegen Gepäck auch noch mal an den Schalter müsste....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563194984332 , zuletzt editiert von palme30

Ein Gepaeckstueck war bislang immer dabei... Da ichs gleich im Kombi gekauft hab.. Aber ich habs Ticket immer am Busbhf gekauft, nie online! Und kenn daher dieses Onlinedingens nicht, wie es dort buchbar ist!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!