• Lilian1507
    geschrieben 1205612424000

Im April fliegen wir nach Venedig, anschließend stehen aber noch weitere Stationen in Italien auf dem Programm. Da wir in der Serenissima mit Sicherheit keinen Mietwagen benötigen ;) , möchten wir erst nach unserem Venedig-Aufenthalt einen Mietwagen buchen.

Kann mir jemand sagen, welche Station von Cannaregio aus am günstigsten zu erreichen ist?

Zur Auswahl stehen: Mestre, San Dona' Di Piave, Piazzale Roma, Flughafen Venedig.

Ich tippe auf Piazzale Roma, bin mir aber nicht sicher. Habe bisher immer nur Tages-Ausflüge nach Venedig unternommen.

Vielen Dank!

• ginus
    geschrieben 1205630632000

Hallo Lilian1507,

Das sehe ich auch so. Piazzale Roma dürfte wohl am besten für Cannaregio und Venedig insgesamt sein, obgleich ich nicht weiß wo San Dona' Di Piave liegt. Warum solltet ihr erstmal nach Mestre fahren mit dem Bus und dort rumsuchen nach der Verleihstation.

Wo wollt ihr denn den Wagen wieder abgeben? Evtl. am Flughafen Marco Polo (Venedig)? Dann möglicherweise wäre auch denkbar z.B. mit dem Bus Nr. 5 der ACTV für 2,50 €/Pers. (falls ihr ein Mehrtagesticket für die öff.Verkehrsmittel in Venedig kaufen wollt, wärs sogar im Preis inkludiert) oder dem etwas schnelleren Atvo Bus für 3,-- €/Pers. ab Piazzale Roma zum Flughafen fahren und dort das Auto in Emfang nehmen und auch wieder abzugeben. Ist halt ein reines Rechenspiel wo, und wann ihr mehr Zeit habt und was finanziell günstiger kommt.

lg und viel Spaß

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Lilian1507
    geschrieben 1205690295000

Hallo Ginus,

danke für die Info.

Den Mietwagen geben wir sowieso in Mailand ab, insofern werden wir das Auto an der für uns am besten zu erreichenden Station in Venedig anmieten. Aber vom Flughafen nach Vendig werden wir sicher auch mit dem Bus fahren, ist günstiger als ich erwartet hatte!

Viele Grüße

Lilian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!