• junizwerg
    geschrieben 1240577415000

Hallo da draussen,

wir wollen heuer mit unserer Kleinen (1) an die Adria.

Und zwar dachten wir, eine Ferienwohnung direkt am Strand aber mit Pool und nicht weit ins Zentrum wäre perfekt. Und da in Jesolo einiges los ist und unsere Maus zu den eher neugierigen zählt ;) hätten wir uns fpür dieses Städtchen entschieden.

NUR ist es schwierig was passendes zu finden.

Hättet ihr Tips für uns? Was sollte man beachten usw...

Auch möchten wir einen Tagesausflug nach vendeig machen - ich war vor 2 Jahren dort - kann mich aber bei Gott nihct mehr erinnern ob Venedig Kinderwagen tauglich ist oder nicht. Ich meine damit ob über die kleinen Brücklein bis zum Marcusplatz auch Rampen oder so ähnlich was da ist.

Habt ihr auch Tips für unseren Venedigtrip - sollten wir eher mit dem Bus fahren oder selber usw....

Ansonsten alles kein Problem aber mit Baby schauts dann gleich anders aus ;) :D

Vielen lieben Dank an euch.

NIVEAU ist keine Hautcreme.....
  • Tirrenia
    geschrieben 1240580546000

Auf was ihr achten müsst? Dass die Unterkunft eine Klimaanlage hat und der Zwerg so keinen Hitzschlag beim Schlafen bekommt ;) Ansonsten ist das ein ganz normaler Strandurlaub in kindgerechter Umgebung.

Venedig: Bus bis Cavallino/Punta Sabbioni und dann mit dem Linienschiff nach S. Zaccharia. Kinderwagentauglich ist Venedig lediglich an der Riva degli Schiavoni (also das Ufer zwischen Giardini/Arsenale und Markusplatz) sowie am Zattere (Ufer des Canale di Giudecca). Da sind Rampen vorhanden. Ansonsten schleppen auch die Venezianer selbst ihre Kinder mitsamt dem Buggy über die Brücken.

• franzjr
    geschrieben 1246793780000

Mit einem 12Monate altem Kind an die Adria?

Sorry, aber da hakts aus bei mir. zum einen ist es eine irre Zumutung für das Kind

(langes fahren im heißen Auto, Hitze im Urlaub, vielleicht noch vor dem Stillen stundenlang in der Sonne schmoren.

Zum anderen fühlen sich auch viele älter Gäst von diesen kleinen Schreihälsen *********. Daran schon gedacht?

Also, wenn ihr schon fahrt, dann in ein AI- hotel, denn da ist es egal.

• anjinho
    geschrieben 1246832683000

@ franzjr

...und mir schwillt der Hals wenn ich solch kinderfeindliche Kommentare lese!!!

Schon mal daran gedacht, dass Du auch mal in dem Alter warst und auch mal Geschrei von Dir gegeben hast???

Es ist echt krass, jungen Familien mit Kindern den Urlaub in Ferienwohnungen verbieten zu wollen, nur weil man selbst gestört werden könnte!

Weiß nicht wie alt Du bist, aber die schreienden Kinder sind die, die später mal evtl. noch für Deine Rente arbeiten, vergiss das nicht!

Wenn Du Dich gestört fühlen solltest, dann fahr in Senioren-Hotels, dort ist sicherlich alles perfekt.

@ junizwerg

Lasst Euch von so jemanden nicht die Freude auf den Urlaub nehmen! Auch mit Baby ist das kein Problem! Einfach gut vor der Hitze schützen und dann passt das!

Schönen Urlaub!!!

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Tirrenia
    geschrieben 1246869001000

Selten so einen Blödsinn gelesen, unfreundlich noch dazu wie von "franzjr". Es gibt wenige Gegenden, die kinder- und familienfreundlicher sind als die obere italienische Adriaküste. Wo soll es da ein Problem geben???

Und was die "Alten" betrifft: Sollen doch die Rentner in Montegrotto oder Abano Terme unter sich bleiben ...

• saintvalentine
    geschrieben 1246876374000

Hallo!

Wir waren sehr oft an der Adria, auch als unsere Kinder sehr klein waren.

Das ist überhaupt kein Problem!

Junizwerg, keine Sorge, ihr werdet euch dort sehr wohl fühlen als Familie!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • franzjr
    geschrieben 1247342891000

anjinho@ franzjr

...und mir schwillt der Hals wenn ich solch kinderfeindliche Kommentare lese!!!

Schon mal daran gedacht, dass Du auch mal in dem Alter warst und auch mal Geschrei von Dir gegeben hast???

Es ist echt krass, jungen Familien mit Kindern den Urlaub in Ferienwohnungen verbieten zu wollen, nur weil man selbst gestört werden könnte!

Weiß nicht wie alt Du bist, aber die schreienden Kinder sind die, die später mal evtl. noch für Deine Rente arbeiten, vergiss das nicht!

Wenn Du Dich gestört fühlen solltest, dann fahr in Senioren-Hotels, dort ist sicherlich alles perfekt.

[/quote] 

Nun, muß ja nicht unbedingt mit kinderfeindlichkeit zu tun haben. Mich stören da eher die Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben. zu diesem Thema gib einfach mal "Kinderfreie Zone" oder Kinderverbot " in google ein. Du wirst dich wundern. Immer mehr hotels bieten dieses Service. Zum anderen. Wieviele ELTERn geben die Sprösslinge bei omi und Opi ab, und fahren dann OHNE kinder auf "Erholung"?

Zu meiner Verteidigung möchte ich nur anmerken. Ich bin noch keine Rentner, aber man hat mir 20m neben meiner Wohnung einen Kindergarten hingepflanzt. Und glaub mir. Wenn du 50 Wochen im Jahr das Geschrei von Kinderhorden in der Wohnung hast, willst im urlaub RUHE.

Das hat gar nix mit feindlichkeit zu tun, oder?

• Tirrenia
    geschrieben 1247346497000

Sorry, zu solch einem geschreibsel fällt selbst mir nichts mehr ein! Lass dich einsargen und gut ist.

• dettavondutz
    geschrieben 1247391072000

so ein blödsinn habe ich noch nie gehört bei uns ist auch ein kindergarten nebenan und wo ist das problem warst wohl auch nie klein oder????????? wenn dich der kindergarten stört mach dir ohrstöpsel rein! man wie kann man nur so sein ausserdem habe ich auch 2 kiddis und fahre jedes jahr nach italien und es ist kein proplem unverständniss habe ich für menschen die so denken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!