• hackentrick
    geschrieben 1214864439000

Hallo zusammen,

wir sind im Juli 2008 für vier Tage in Verona, wir haben Tickets für das Björk-Konzert in der Arena. Wir fliegen mit Ryanair von Bremen nach Verona und wohnen im Hotel Maxim in der Via Belviglieri.

Nun die Fragen:

-Transfer vom Flughafen zum Hotel: fährt hier ein öffentlicher Bus? Erhält man die Tickets im Bus?

- wir planen zwei Tage in Verona-Innenstadt sowie ein Tag evtl. nach Venedig und einen Tag an den Gardasee. Beides auch mit Bus und Bahn. Ist das machbar? Wo bucht man die Fahrkarten? Bin leider gänzlich unerfahren, was das Reisen mit Öffis in Italien angeht.

Danke für die Tipps, werde mich gerne revanchieren.

Der Hackentrick

• alessandro
    geschrieben 1214925554000

@hackentrick sagte:

Transfer vom Flughafen zum Hotel: fährt hier ein öffentlicher Bus? Erhält man die Tickets im Bus?

Nicht dass ich weiss. Vom Flughafen bis zum Bahnof gibt es jede 20 min. ein shuttle service, aber dann um das Hotel zu erreichen ist etwas kompliziert, da das Maxim nicht gerade IN Verona liegt...Am Bus-Bahnhof fahren mehrere Busse bis zur Via Unità d'Italia, da in der Nähe. Welche Linie das ist weiss ich nicht so genau; lieber fragst Du direkt im Hotel wie Du vom Bahnhof sie am bestens erreichst...bw. welcher Bus Du nehmen sollst!

maxim@maximverona.it

@hackentrick sagte:

wir planen zwei Tage in Verona-Innenstadt sowie ein Tag evtl. nach Venedig und einen Tag an den Gardasee. Beides auch mit Bus und Bahn. Ist das machbar? Wo bucht man die Fahrkarten?

Ja, das ist machbar.

- Nach Venedig mit Bus zum Bahnhof, umsteigen und dann mit dem Zug

- Nach Verona mit Taxi oder Hotel-Shuttle

- Zum Gardasee mit dem Bus, allerdings musst du am Bus-Bahnhof umsteigen.

Oder auch mit dem Zug, aber dann nur nach Peschiera oder Desenzano, wo der Gardasee nicht gerade am schönsten ist.

Fahrkarten:

Zug - im Bahnhof

Bus - auf dem Bus oder in Tabakladen

LG

Ale

• hackentrick
    geschrieben 1215039798000

Hallo alessandro,

vielen Dank soweit. Ich habe bei map24.de die Strecke zwischen "Hauptbahnhof" und der Via Belviglieri eingegeben, das ergab 1,6km.

Bin ich da am falschen Bahnhof gelandet?

Zum Gardasee: wenn Peschiera oder Desenzano nicht so schön sind, wo ist es denn für Eintagestouristen per Bus schöner?

Ciao,

Arne

• alessandro
    geschrieben 1215075376000

Ciao!

Also,1,6 km sollte eigentlich "Verona Porta Vescovo" sein. Da fahren ganz wenige Züge und nicht zum Gardasee. In die Stadt vielleicht schon, aber dann nur zum nächsten Bahnhof...

Der richtige Hauptbahnhof ist "Verona Porta Nuova", und liegt genau auf der anderen Seite der Stadt; es sind ca. 6 km.

Mit dem Auto oder Taxi bist Du in 10 min. dort. Mit dem Bus sollst Du über Corso Venezia und dann Via Unità d'Italia fahren. Welche Buslinie das ist, weiss ich leider nicht.

Zum Gardasee: Per Bus erreichst Du LAZISE ganz easy in ca. 25-40 min je nach Verkehr. Lazise ist sehr schön und einen Tagesausflug absolut wert!

Busse nach Lazise bzw zum Gardasee fahren ab "Bahnhof Porta Nuova", oder aber auch ab "Corso Porta Nuova" (bei der "Bar Gialloblù", nicht weit von der Arena entfernt)

Da bin ich mir sicher da ich vor ein paar Jahren jeden Tag dort meinen Bus in die Uni genommen habe ;)

LG

Ale

• hackentrick
    geschrieben 1215120643000

Mille grazie alessandro,

das war schon einmal sehr informativ.

Ich glaube, dass wir die vier Tage in und um Verona gut herum bekommen werden.

Gruß

Arne

• hackentrick
    geschrieben 1215120979000

Ach noch was:

in Florenz und in Imperia haben wir tolle "Mittagsküchen" entdeckt. Dort gab es für wenig Geld Essen zum Mitnehmen oder zum im Stehen essen.

Gibt es so etwas in Verona?

Gruß vom hackentrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!