HAllo Leute
im August sind wir ein paar Tage in Venedig. Klar wollen wir auch die Insel Murano besuchen und eine Glasbläserei besichtigen.
Hat jemand einen Tip in der Richtung für mich ?
Danke Euch
Stephan
HAllo Leute
im August sind wir ein paar Tage in Venedig. Klar wollen wir auch die Insel Murano besuchen und eine Glasbläserei besichtigen.
Hat jemand einen Tip in der Richtung für mich ?
Danke Euch
Stephan
Hallo,
da ich schon oft , auch über längeren Zeitraum in Venedig war , kann ich dir folgendes empfehlen..Eine Fahrt abends mit der Vaporetta , die Linie weiss ich leider nicht mehr genau , beginnend am Bahnhof. Sie fährt in den Abendstunden gegen 22 Uhr und ist optisch eine Riesensache …man muss versuchen einen Aussenplatz zu ergattern. Des weiteren finde ein Highlight, der Buchladen ( libreria acqua Alta ) indem eine Gondel plaziert ist …man braucht mit Bücher nichts am Hut zu haben , aber alleine die Atmosphäre.
Der Besuch des täglichen Fischmarktes finde ich auch sehr interessant. Das Nobel Kaufhaus mit der spektakulären Dachterasse ist auch ein Highlight.
Chioggia soll auch eine Reise wert sein, ich war leider noch nicht dort ..
viel Freude…
Ich klinke mich hier mal mit ein, bin allerdings Venedig- Neuling. Allerdings haben wir am Wochenende jetzt genau eine Glasbläserei "gebucht" und zwar die in einer alten Kirche, die Glaskathedrale Santa Chiara.
Die Ex- Kirche bietet einen Ausstellungs- und Verkaufsraum für Glaskunst, im Parterre steht ein Glasofen und man kann wohl von der Galerie aus die Arbeit beobachten. Neben der Glasausstellung soll es auch eine kleine historische Ausstellung zu Murano geben.
Wir haben uns entschieden, die Tour "andersrum" zu machen als die ganzen Tourenanbieter - in der Hoffnung, die Massen zu umgehen (wahrscheinlich eine Wunschvorstellung). Wir beginnen von Venedig nach Burano, schauen uns dort ein Spitzenmuseum an und gehen dann gegen Mittag rüber nach Murano, wo wir in Ruhe (hoffentlich) Mittagessen können und dann nachmittags in die Glasfabrik in der Kirche gehen, um eine Vorführung anzuschauen und dann noch weiter in ein Glasmuseum. Mal schauen ob der Plan aufgeht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!