• axe1941
    geschrieben 1408565006000

Hi zusammen, wir fahren jetzt Ende September zum Gardasee , von da wollten wir einen Tag nach Venedig fahren.

Ich wollte euch jetzt mal fragen wo man am besten und "kostengünstig" parken kann?

Direkt auf Venedig wollte ich nicht parken, da zu teuer und man (mein ich ) den Schlüssel stecken lassen muss?

Man kann ja in Mestre parken und denn mit dem Bus nach Venedig (welche Linie war das noch mal? )

Wie kommt man den von Piazzale Roma mit dem Boot anschließend am besten zum Markus Platz?

(Wollte noch anmerken das wir einen kleinen Hund dabei haben, geht das mit dem Boot? )

Denn lese ich immer viel von Fusina, könnt ihr das empfehlen? Komme ich von dort direkt mit dem Boot nach Venedig? Was kostet das ungefähr?

Vielen Dank für eure Tips Andreas.

• LaTicinella
    geschrieben 1408611804000

Wer sparen will ist in Venedig definitiv an einem der falschesten Plätze ... und wenn man nur einen Tagesausflug macht kommt ja auch der Zeitfaktor hinzu.

Fusina: Parklatz 10 Euro für 12 Stunden, Bootsfahrt (bis Zattere am Canale di Giudecca) A/R 13 Euro pP. Für das Geld kann man das Auto auch locker in einem der Autosilos an der P.le Roma oder auf Tronchetto abstellen - und ist sofort in Venedig und kann sich bequem auf einem Boot der Linie 1 zum Markusplatz fahren lassen. Hunde an Bord sind kein Problem.

Alternativ, da die A4 eine sehr stauträchtige und übervolle Autobahn mit starkem LKW-Verkehr ist: Bequeme Bahnfahrt ab Peschiera del Garda nach Venezia Santa Lucia, unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude legen die Vaporettos an.

Saluti Francesca

Meglio tardi che mai!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!