• photo-media
    geschrieben 1316344122000

Hallo

Ich habe eine Frage, ich bin nächstes Monat direkt in Venedig und reise mit dem PKW an.

Mein Hotel ist nahe dem Markusplatz und daher meine Frage?

Wo kann man das Auto Parken da ich vier Tage direkt in Venedig Urlaub mache.

Ich habe gelesend das die Garage direkt in Venedig nicht sicher sein soll, aber dennoch 30 Euro für 24 Stunden kosten soll? Vielleicht hat von Euch einer eine Idee in die Lagunenstadt zu kommen ohne Angst zu haben das dem KFZ etwas passiert?

Danke für Euer Feedback!!

Mit freundlichen Grüße Andreas
  • comabe
    geschrieben 1316610205000

hallo photo-media,

ich habe mich mit dem Thema  auch bewasst, da wir in 10 Tgen eine Kreuzfahrt ab Venedig machen. Im Kreuzfahrtenforum findest du einige Informationen dazu. Nicht desto trotz kopíere ich dir hier  einen Beitrag von einer userin mit der ich vor einiger Zeit kommuniziert habe. Ich habe vor mein Auto auf diesen Parkplatz abzustellen. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, versuche ich es noch in Mestre am Bahnhof, da gibt es auch noch einen günstigen Parkplatz oder sogar Parkhaus.

Es gibt leider keine Internetseite und im voraus buchen kannst du auch nicht.

Der Parkplatz Mondial ist in der Via Petroli und liegt in einem Industriegebiet. Kurz

bevor du über die Brücke fährst nach Venedig musst du rechts ins Industriegebiet

abbiegen. Hätten wir auch fast verpasst also aufgepasst! Ansonsten musst du eben an der Piazziale Roma umkehren und wieder über die Brücke zurückfahren. Kannst du übrigens auch über Google maps ansehen. Zahlen musst du erst wenn du wieder fährst und es kostet nur 4,-€ pro Tag. Der Parkplatz ist bewacht aber allerdings nicht überdacht. Um mit dem Bus weiterzufahren, musst du rechts vom Parkplatz aus gesehen die Straße weitergehen bis zur Hauptstraße ca. noch 300m. Der Busfahrer hat von uns nicht einmal Fahrtkosten verlangt (kostet aber wenn dann nur ca. 1,50€ pro Person), wir sind allerdings bei strömendem Regen eingestiegen und mit viel Gepäck dazu. Wir hatten den Parkplatz für 12 Tage gemietet, da wir vor unserer Kreuzfahrt noch 4 Tage in Venedig verbrachten und waren super damit zufrieden.

Viel Spaß auf euerer Reise

Viele Grüße

comabe

• photo-media
    geschrieben 1317242001000

Danke, werde ich mir aufjeden Fall man ansehen!!!

• gluecksfee06
    geschrieben 1317553102000

Venedig per PKW lohnt sich vielleicht ab 4 Personen; ansonsten ist der Flug bequemer und deutlich billiger, wenn man Benzinpreise, Maut und Autobahngebühren in Betracht zieht!

• photo-media
    geschrieben 1318544361000

Leider geht von Wien kein direktflug bzw. ein oder zweimal im Monat. Meist muss man in Frankfurt, Zürich oder Rom umsteigen und man ist meist 5 Stunden dann unterwegs.

Beim PKW, habe ich kein Problem (Firmenauto) und knappe 6 Stunden von Wien ist auch nicht weit.

Aber einen Tip habe ich auch noch, ich habe meinen PKW in Punta Sabbioni geparkt, kostete mich für die vier Tage 15 Euro und das gleich neben der Anlegestelle der Venecia Verkehrsbetriebe. Also besser kann man glaube ich nicht parken. Mein Auto war überdacht und Bewacht war er auch. Abfahrt Autostrada Jesolo und dann bis Sabbioni durchfahren, es zahlt sich aus, als wenn man 30 Euro pro Tag zahlt in Venedig!!

Nochmals Danke

• Michelstetten
    geschrieben 1328709171000

Parken am Piazzale Roma, ist zwar teuer jedoch bist du direkt am Canale Grande und fährst einfach per Vaporetto zum Hotel.......

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1328714172000

nach gut vier monaten sollte man es wissen ;) es war einmal....

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • ginus
    geschrieben 1351262042000

Hallo, an alle Parkplatzspezialisten Umgebung Venedig,

dann will ich mich mit meiner Anfrage hier einfach mal mit hintenanhängen.

Auch ich interessiere mich sehr für diese Geheim-Tipp-Parkplätze Nähe Venedigs, kurz vor der Brücke Ponte Liberta, rechts. Hier - weiter vorne - war die Rede vom Parkplatz Mondial in der Via Petroli für EUR 4,-- am Tag. In den gelben Seiten finde ich diesen und wohl 2-3 weitere in der unmittelbaren Nähe, aber keinerlei Internetseiten der Betreiber dazu. Feststellbar ist für mich noch, dass es sich hierbei wohl um das Industriegebiet Marghera handeln muss. Daher meine Frage:

Hat jemand im Verlauf der letzten 12 - 15 Monate den/die Parkplätze Mondial, oder Terminal Service, oder Green Park in der Via Augusta Righi/Via Petroli benutzt und kann mir Näheres dazu berichten. Insbesondere:

- was sind die Parkplatztageskosten/Kosten pro Woche?

- ist es richtig, dass ich die Autoschlüssel nicht abgeben muss (darf ich aus versicherungsrechtlichen Gründen nämlich gar nicht tun).

- Ist/sind die Parkplätze auch am Wochenende erreichbar/geöffnet.

- sah das Ganze für euch seriös aus.

Und ja, ich kenne oder weiß von den Parkplätzen-/Häusern am Piazzale Roma, Isola Tronchetto, Kreuzfahrtterminal, Flughafen und mind 3 Private Nähe Flugplatz, Innenstadt Mestre, Fusina, Punta Sabbione und Parking San Giuliano. Diese sind einfach aus dem einen oder anderen Grunde nicht ideal.

ginus

Eine userin hat mir schon sehr gute Infos aus 2010 gegeben, aber vlt. gibt es noch neuere Erfahrungen

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • kari21
    geschrieben 1353346952000

Hallo ginus!

Danke für deine PN und schnelle Rückmeldung. Hat mich sehr gefreut, dass alles

geklappt hat und der Parkplatz immer noch nicht die Preise erhöht hat. Gut zu wissen, vielleicht brauchen wir ihn auch mal wieder. Konnte dir leider nicht per PN zurückschreiben, hat leider nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Deshalb meine

Antwort hier im Forum.

Viele Grüße

Karin

• ginus
    geschrieben 1353718684000

Hallo Karin,

und ich wundere mich noch ...! Anstelle dass ich schon früher hier im Venedig Forum geschaut hätte.

Also ich habe in meinem Profil nix geändert. Muss irgendwas damit zu tun haben wie man die PN's öffnet oder nicht öffnet, war im Forum schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr. Und der technisch versierte Mensch bin ich gewiss auch nicht :laughing: ! Die Nachricht an dich steht in meinem Postausgang als noch nicht gelesen.

Ja der Parkplatz war wirklich Spitze, aber der letzte den es noch gab, also richtig, richtig Glück. Vermutlich rufe ich nächstes Mal vorher dort an.

Nochmals allerbesten Dank an dich und unbekannterweise deine Tante.

Venedig war wie immer ein Traum und das beim parken eingesparte Geld konnten wir dort sofort wieder einsetzen.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!