• deandl
    geschrieben 1178481717000

Hallo,

meine Freunde und ich fahren nach Venedig. Da wir aber erst am nachmittag in unseren Bungalow können, wollen wir uns, da es auf dem Weg liegt, Verona anschauen.

Wie parkt man am besten das Auto in Verona? In einem Parkhaus oder sollte man es ausserhalb der Stadt parken und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reinfahren?

Für Sightseeing-Tipps bin ich auch dankbar.

Vielen Dank im Voraus für die Meldungen.

Gruß

deandl

• alessandro
    geschrieben 1178484606000

Ciao Deandl!

In Verona gibt es zahlreichen Parkhäuser, gleich IN der Stadtmitte. Die sind auch sehr gut beschildet, sodass es gibt wirklich kein Problem auch von der Autobahnausfahrt sie zu erreichen!

Das nächste zur Arena ist das "Parcheggio Arena" in der Via Bentegodi, gleich daneben gibt es das "Parcheggio Cittadella" auf der Piazza Cittadella oder noch das "Parking Italia" auf der Corso Porta Nuova.

Sollten die alle voll sein gibt es noch das "Parcheggio Piazza Isolo" auf der Piazza Isolo, etwas abseits aber gemütlich zu Fuß von der Altstadt zu erreichen....

Für Sightseeing-Tipps schaust Du >>HIER<< ; habe dort einen "Spaziergangsvorschlag" geschrieben und es gibt auch einen Link zum kostenlosen download von dem City Book...

LG Alessandro

• deandl
    geschrieben 1178530717000

Hallo Alessandro,

mille grazie für die Tipps. Wir werden schon in der Nacht in München wegfahren, d. h. Frühstück in Verona und dann weiter nach Venezia.

Ich freu mich schon.

Ciao

deandl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!