• TekKirt
    geschrieben 1219935602000

Hi,

ich plane für Februar 2010 (noch lange hin, ich weiß) unsere Silberhochzeitsreise nach Venedig. Schwärme schon lange von der Stadt, war aber noch nie dort. Hat jemand gute Vorschläge für ein kleines, romantisches Hotel im bezahlbaren Bereich, wie zeitig muß man buchen, weil es womöglich zur Karnevalzeit ist...

Freue mich über jede Anregung!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1220035035000

Hallo Tekkirt,

willkommen im Forum bei HC. Wir waren vor 2 Jahren in Chioggia etwas ausserhalb von Venedig und haben dort im Hotel Grande Italia sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir sind mit dem Vaporetto nach Venedig reingefahren, das war sogar im Preis des Hotels incl. Die Bewertungen und einige Fotos findest du in meinem Profil.

Klick

Ciao Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Emmalotta
    geschrieben 1220715725000

Hi Tekkirt,

tolle Idee, die Silberhochzeitsreise nach Venedig - war im März 08 zum ersten Mal da und total begeistert, fahre jetzt Anfang Oktober noch mal. Das Problem ist, schöne und trotzdem bezahlbare Hotels zu finden.... im Karneval wird's mit sicherheit noch schwerer! Ich würde versuchen, direkt zu buchen und bei langfristiger Vorausbuchung den Preis verhandeln. Günstiger ist es auf jeden Fall, lieber ein schönes, kuscheliges Appartement auszusuchen, liegt deutlich´unter Hotelpreis!! Und auf jeden Fall in Venedig selbst, nicht etwa außerhalb, nur weil es günstiger ist!

Ich war im März im Hotel "Ca d'Oro", das ist sehr schön, klein und kuschelig, hat eine romantische kleine Dachteresse und liegt in Canareggio. Damals kostete es 140 Euro pro Nacht. Im Oktober fahren wir zu dritt, haben ein 90 qm-Appartement in Venedig und zahlen für 5 Tage 420 Euro! Kochen muss man nicht selbst, überall gibt es schöne kleine Lokale mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

So findet man Appartements: Einfach bei google "Venedig bed&breakfast" oder "Venedig Appartement" eingeben, auch bei venere.com suchen. In Venedig braucht man keine Pauschalreise, es ist extrem einfach, vom Flughafen zur Unterkunft zu kommen!

Noch ein Tipp: eine Aufführung in der berühmten Oper La Fenice - das kann man gar nicht früh genug buchen!!

Viel Glück bei der Scuhe,

Emmalotta

• har
    geschrieben 1220880451000

wir buchen immer über hrs. Bisher fanden wir immer etwas. Jetzt gehen wir im Nov auf den Lido. Und selbst hier haben wir für 65 € ein Zimmer in einer kleinen Villa gefunden. Letzten Oktober direkt bei San Marco für 82 €. Und wenn Du beizeiten buchst sollte es auch günstig sein. Machen wir schon seit Jahren so.

har

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!