• ursula1983
    geschrieben 1196951270000

Hallo! Werde mit meinem Freund vom 27.12. bis 01.01. das erste mal in Venedig sein und freue mich schon total drauf. :laughing:

Jetzt wollte ich euch Insider mal fragen was man zu Silvester so machen kann ... gibt es Restaurants die zu diesem Termin auch leistbar sind und schön?Wo sollte man um 12h sein, vielleicht am Markusplatz? Und was hat es mit diesem Neujahrschwimmen auf dem Lido auf sich?Zu welcher Uhrzeit findet das statt und ist es sehenswert?

Vielen Dank im voraus,

Liebe Grüße aus Wien,

Ursula

• alessandro
    geschrieben 1196953385000

Ciao Ursula!

Auf jedem Fall "Sehenswert" ist es einfach auf dem Markusplatz dabei zu sein.

Dort wird es nähmlich gefeiert. Sehr beeindruckend, die Atmosphäre ist am 31.12. ganz toll...

Die ganze "berühmte" Konzerte sind dann erst am 01.01.08 geplannt.

Restaurants haben fast immer ein festes Menü und sind schweineteuer!

Nur die kleinere Pizzerias haben ein ganz normales "Menü" aber auch viele davon machen es auf einmal am 31.12. fest :?

Ich frage mal bei Freunden nach, und werde berichten sobald ich ne Antwort bekommen habe, ok?

LG vom Gardasee

Alessandro

• ursula1983
    geschrieben 1196953965000

Danke für die schnelle Antwort! Ja das die Restaurants schweineteuer sein werden hab ich mir schon gedacht ist bei uns in Wien zu Silvester nicht anders :?

Hab wunderschöne Fotos vom Feuerwerk am Markusplatz gesehen ... also werden wir wahrscheinlich wirklich dort feiern.

hätte noch eine Frage - wir werden im Hilton Stucky Molino auf Giudecca wohnen - kennt jemand das Hotel? Die Bewertungen sind leider nicht so aufschlussreich! Und weiss jemand wie lange die öffentlichen Vaporetti zu Silvester fahren?

DANKEEEEEE :D !

Liebe Grüße,

Ursula

• alessandro
    geschrieben 1196954606000

Das Molino Stucky ist ein gaaanz neues Hotel ...stand Jahrelang unter renovierung. Ich kann mich kaum vorstellen dass es schlecht bzw. nicht schön ist...ausserdem hat es hier in HC eine Weiterempfehlungsrate: 100% !

Schade nur dass so eine große Hotelkette das Hotel aufgemacht hat..hoffe ist trotzdem gut geführt...obwohl ich bevorzüge kleinere Hotels in Venedig: das Molino Stucky ist ja riesig!!!!

LG

Ale

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1196957117000

Ja, das ist ein richtig großer Klotz auf der Giudecca ... sieht bei Nacht aber gigantisch aus so wie das angestrahlt ist. Auf Hotelbewertungen würd ich in dem Kontext nix geben - Hilton ist eine Kette der gehobenen Kategorie, da dürfte alles weitgehend funktionieren. Das Hilton hat übrigens ein eigenes Boot, welches ständig, auch abends und nachts, zwischen Hotel und San Marco hin und her pendelt, hab ich noch gestern beobachtet. Mit den Vapos dürfte die Linie 82 das Mittel der Wahl sein, und dass an Silvester nicht die ganze Nacht, wie sonst ja auch, ein Vapo-Betrieb ist kann ich mir nun auich nicht vorstellen ;)

• ursula1983
    geschrieben 1196957970000

naja wenn die shuttles vom hotel die ganze nacht fahren ist das ja super :laughing: !

die wahl ist auf dieses hotel gefallen weil es ein super angebot war und die hotels in der stadt direkt ungefähr genauso teuer und nicht gerade toll waren :p

hoffe mal der wellness bereich ist schön :D war mit ein grund warum wir uns dafür entschieden habe.

freu mich schon auf venedig!

danke für eure tipps :kuesse:

liebe grüße,

ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!