• estrella1144
    geschrieben 1370350562000

Hallo liebe Mitglieder,

ich fahre im Juli mit meinem Freund für eine Woche an den Gardasee :-)

Geplant ist ein Tagesausflug nach Venedig. Ich habe diesbezüglich bereits recherchiert. Wir haben uns gegen eine Fahrt mit dem eigenen Auto und für eine Busfahrt nach Venedig entschieden.

Soweit ich mich informiert habe, gibt es zum einen eine Buslinie von atv, die nach Venedig fährt (ca. 32 Euro) oder Reiseveranstalter mit Führung (z.B. Europlan für 68 Euro). Mehr habe ich leider noch nicht gefunden :-(

Nun meine Fragen:

Hat jemand von Euch positive oder negative Erfahrung mit der Buslinie von atv oder besonderen Reiseveranstaltern gemacht? Gibt es Empfehlungen für Reiseveranstalter, die vom Gardasee aus nach Venedig fahren? Lohnt sich ein geführter Tagesausflug oder lieber mit dem atv Bus nach Venedig und dann auf eigene Faust erkunden?

Müsste ich denn Ausflug bereits vorher buchen oder ist dies auch während des Urlaubs vor Ort am Gardasee noch möglich?

Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen und bedanke mich im Voraus :-)

• Brigitte
    geschrieben 1370351541000

Das ist zwar schon ein "weilchen" her, dass wir vom Gardasee aus nach Venedig gefahren sind - aber ich schreib Dir mal wie wir das damals gemacht haben, oder besser gesagt, wie sich das praktisch von allein ergeben hat.

Wir wohnten in einem schönen Hotel in Malcesene und dort lag schlicht und einfach ein Prospekt, wo diese Reise angeboten wurde und das haben wir ohne groß zu überlegen ge"kauft" und es war im Nachhinein betrachtet die richtige Entscheidung.

1) die Reisebegleitung hat uns während der Fahrt nach Venedig schon einiges erzählt, während dessen wir die Landschaft geniessen konnten

2) in Venedig keine Suche nach einem Parkplatz

3) wir vielleicht 30 Leute gingen mit der Reiseleitung gemütlich zu allen prägnanten Punkten ohne "blind" rumzulaufen

und

4) zum Schluss hatten wir noch drei Stunden zur freien Verfügung.

Dem gegenüber steht eine "planlose" Fahrt mit dem Schiff von Bibione aus, die wir zuletzt gemacht hatten.  ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • estrella1144
    geschrieben 1370960144000

Vielen Dank ! :-)

• dj-slim
    geschrieben 1373717927000

Hallo zusammen 

wie sieht es aus wenn wir von Brenzone aus (gardasee) mit dem auto nach Venedig wollen

wo kann man am besten parken um mit dem schiff weiter nach vendig zu gelangen 

viele schreiben Punta Sabbioni, aber ist auf der anden seite 

wir würden gerne alles auf eigene Faust erkunden 

würden uns auf infos freuen danke 

lg selim&jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!