• mellipie.erl
    geschrieben 1430475323000

Hallo Zusammen,

wir verbringen im Juli unseren Urlaub in Porec und wollen von dort einen Tagesausflug nach Venedig machen (mit dem eigenen Auto).

Kann uns jemand Tipps geben, wo man am besten parken kann (nicht so teuer).

Hat jemand Tipps was man unbedingt gesehen haben muss bzw. was sich lohnt in Venedig anzuschauen (z. B. Muranoinsel, Dogenpalast etc.)?

Jetzt zur Gondelfahrt, ist es sinnvoll diese vorab über ein Touristenbüro zu buchen oder direkt vor Ort den Preis auszuhandeln?

Vielen Dank im Voraus!

• Karl99
    geschrieben 1430605095000

Das kommt mir recht ambitioniert vor.

Von Porec nach Venedig fährst Du icher pro Strecke drei Stunden.

Reisebüros bieten die Fahrt nach Venedig mit dem Tragflügelboot/Katamaran an.

Überleg Dir das. Geht schneller und Du erlebst die tolle Einfahrt nach Venedig mit dem Schiff.

Falls Du doch mit dem Auto fahren willst; fahrt nach Punta Sabbione und von dort mit dem Lagunendampfer. Das Parken dort funzt absolut preiswert und schmerzfrei und eine Karte für das Vaporetto brauchst Du eh.

Mit der Gondel bin ich noch nie gefahren.

Ich rate Dir jedenfalls einmal mit der Linie 1 den Canal Grande entlang zu fahren!

• mellipie.erl
    geschrieben 1430649503000

Hallo Karl99,

vielen Dank für die Tipps. Werde mich gleich mal im Internet umschauen zwecks Katamaran-Verbindungen nach Venedig.

• mkfpa
    geschrieben 1430689476000

Ich wuerde auch mit dem Linienboot den Canale Grande abfahren. Kostet kaum was und ist trotzdem toll. Preis verhandeln, fuer eine Gondelfahrt, koennte in der Hochsaison ambitioniert werden ;)

Murano hat mir gut gefallen und ist, zumindest fuer mich, sehenswert. Dogenpalast habe ich bisher noch nie geschafft, weil mir die Wartezeiten immer zu lange waren. Bei einem, wie eurem, eher kurzen Besuch wuerde ich mir das nicht antun.

Lauft einfach kreuz und quer ueber die Insel. Da findet ihr mal einen netten kleinen Platz, mal eine Kirche die nicht so ueberlaufen wie die Markuskirche ist oder eine winzige Espresso Bar in der selbst ein Espresso corretto noch absolut bezahlbar ist.

• MuWKel
    geschrieben 1430927849000

mellipie.erl:

Hallo Karl99,

vielen Dank für die Tipps. Werde mich gleich mal im Internet umschauen zwecks Katamaran-Verbindungen nach Venedig.

Wir werden Venedig in diesem Jahr nach langer Zeit wiedersehen und reisen mit dem Auto an. Haben aber nach Ratschlag der Ansässigen ein Hotel auf dem Festland, da das Parkan unverzeihlich teuer ist und man muss dann eh mit anderen Vekehrsmittel (Boot) und zu Fuss durch die Stadt.

Also vor Jahren haben wir auch die Fahrt von Kroatien nach Venedig mit dem Katamaran gemacht. War eine sehr schöne Angelegenheit und wir konnten entspannt bis zur Abfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Steno-Format besichtigen. Deshalb freuen wir uns jetzt auf eine ausgiebigere 4-tägige Reise direkt dorthin.

Viel Spaß an der Küste Kroatiens und einen schönen Einruck in Venedig.

MuW

muwkel
  • mellipie.erl
    geschrieben 1431100285000

Danke mkfpa für die Tipps und danke MuWKel auch für Deine Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!