Hola,
meine Frau und ich möchten nächtes Jahr Ende Mai nach Montegrotto
Terme fahren. Hat jemand Tips für Sightseeing und ähnliches.
Lohnt es sich von dort zum Gardasee zu fahren?
LG
Schieri
Hola,
meine Frau und ich möchten nächtes Jahr Ende Mai nach Montegrotto
Terme fahren. Hat jemand Tips für Sightseeing und ähnliches.
Lohnt es sich von dort zum Gardasee zu fahren?
LG
Schieri
Hallo,
zu sehen gibts einiges, kommt drauf an was Euch so anspricht und wie mobil Ihr sein wollt. Wenn Ihr einen richtigen Fango-Urlaub macht, seid Ihr wahrscheinlich meistens zu müde um größere Ausflüge zu machen. Zum Gardasee sind es gute 1,5 Std. auf der Autobahn. Nach Venedig kommt man problemlos mit dem Zug. Oder nach Ferrara. Die kleinen Städtchen rund um die Hügel sind nett, z.B. Monselice oder Este. Padua geht gut mit dem Bus (Linie M, meine ich), da kann man gemütlich bummeln und einkaufen. Kleinere Ausflugsfahrten (evtl vom Hotel organisiert, evtl. zu einem Weingut) sind nett, weil man so mitten durch die Hügel kommt. Arcqua Petrarca ist hübsch; Piccolo Marte ist ein netter Aussichtspunkt. Valsanzibio hat einen schönen alten eher kleinen Park zum Anschauen. In Montegrotto kann man zur Villa Draghi hochlaufen und in den Hügel spazieren gehen. Unten gibts ein nette Wirtschaft. In Montegrotto kann man schön bummeln gehen. Abano bietet auch einiges, ist aber größer und etwas unübersichtlich. In den kleineren Orten ist es auch nicht so touristisch; in der Regel spricht man nicht deutsch.
Es gibt auch viele schöne Ziele etwas weiter weg (1-2 Std. mit dem Auto, Asolo, Marrostica, Bassano di Grappa, Treviso...). War uns aber immer zu anstrengend. Im Marco Polo stehen immer gute Tipps.
Lasst Platz im Auto für Mitbringsel (und seien es nur TONTÖPFE).
lg
Christine
P.S. Ob sich der Gardasee lohnt? Warum nicht? Verona ist schön, und dann ist man ja schon fast da.
Den Gardasee erachte ich mit Ausnahme des malerischen Ortes Sirmione als nicht besonders lohnend,insbesondere da sich in der Nähe von Montegrotto Städte wie Venedig oder Padua befinden.Außerhalb der touristischen Trampelpfade Venedigs wie Markusplatz und Rialtobrücke empfiehlt sich zum Beispiel ein Ausflug nach Burano einer pittoresken Fischerinsel,die für Ihre handgearbeiteten Tisch-und Bettwaren berühmt ist.Für Weinliebhaber sind die Colli Euganei auch ein lohnendas Ziel.Weingüter wie Vignalta ,Villa Alessi,Il Mottolo und Filo delle Vigne produzieren exzellente Rotweine,die allerdings auch ihren gerechtfertigten Preis haben.Als Restauranttips würde ich für Montegrotto die Trattoria da Cencio oder das Ristorante da Mario,direkt am Marktplatz von Montegrotto empfehlen.Sollten Sie Hoteltips für Montegrotto benötigen können sie sich gerne an mich wenden,ich bin schon über 30 Jahre Hotelgast in Abano,Montegrottound früher Galzignano.
Viel zu weit für den Gardasee! Entweder herumreisen oder Thermalbad, beides hebt die Wirkung gegenseitig auf.
Was bewegt dich, für diese welterschütternde Erkenntnis einen 16 Jahre alten Thread auszugraben?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!