Transfer Flughafen - Lido und Hotel / öffentliche Verkehrsmittel in Venedig

• yamaha77
    geschrieben 1570113120588

Hallo ,

ich und meine Frau fliegen demnächst nach Venedig. Wir haben die Tickets geschenkt bekommen

und kennen uns dort gar nicht aus.

Wir sind für eine Woche dort. Das Hotel befindet sich auf der Insel Lido (Hotel Venezia 2000).

Ankunft am Flughafen Venedig ist Mo 22:50 Uhr.

Abflug Sa. 19:15 Uhr

Dazu habe ich einige Fragen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln allgemein und auch Hin-und Rückfahrt zum Hotel in Venedig.

Nun habe ich bereits herausgefunden , dass man am besten mit dem letzten Vaporetto der Linie Alilaguna (Blaue Linie)

direkt zur Insel Lido fahren kann. Um 0:30 Uhr oder evtl. auch 0:00 fährt einer. Soll wohl ca. 15€ pro Person kosten.

Allerdings wissen wir gar nicht wie ich dann auf der Insel Lido zum Hotel komme und dann wieder später zurück zum Flughafen.

Gibts eine Buslinie auf der Insel ?

Wo kaufe ich welche Tickets ?(Bus,Vaporetti) Die Tickets der Alilaguna kaufe ich ja am Flughafen.

Kann ich gleich Hin-und Rückfahrtickets kaufen ?

Oder kann ich einmalig für eine ganze Woche kaufen ?

Kann uns da jemand bitte mal aufklären.

Vielen Dank im Vorraus !

Liebe Grüße

yamaha

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1570196392977 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

1. Voraus ohne 2. "r" :blush:

2. Das Hotel ist ca. 600 m zu Fuß vom Anleger s. Maria Elisabetta entfernt - das kann man gut zu Fuß gehen. Weit ist das nicht. Zur Not Taxi. Die Fahrt ab Flughafen Marco_Polo mit Alilaguna direkt zum Lido ist nicht verkehrt (gilt auch für die Heimfahrt)!

3. Es gibt auf dem Lido einen Busverkehr, bis hinunter nach Pellestrina

4. (Mehr-)Tageskarten des ACTV, also Bus und Schiffslinien des venezianischen ÖPNV sind am Anleger S. Maria Elisabetta zu erstehen. Übrigens empfehlenswert, man ist ab Lido in 15 Minuten mit mehreren Linien am Markusplatz, am Rialto oder wo man auch sonst in Venedig (die Stadt ist nicht wirklich groß!) hinwill.

Viel Vergnügen in einer der faszinierendsten Städte der Welt.

Nachtrag: Alilaguna und ACTV sind 2 unterschiedliche Gesellschaften, die erste ist privat, die 2. kommunal. Tickets werden gegenseitig nicht anerkannt!

• Summerdays
    geschrieben 1669216084062

Hy, ich hänge mich einfach mal dran. Die Strecke von Marco Polo nach Venedig kenne ich.

Aber wie komme ich von Treviso nach Venedig ? Irgendwie blicke ich da nicht so recht durch.

Die Ankunft des Fliegers wäre recht spät ( ca. um 20.00 Uhr ) am Abend, hat jemand Erfahrung , wie man nach Venedig kommt ohne eine Weltreise zu unternehmen. Rentiert sich die sparsamere Alternative, in Treviso zu landen überhaupt? Der Flug nach Treviso kostet tatsächlich nur die Hälfte. Den ersparten Betrag könnte man dann eher in ein Hotel investieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!