• Safi
    geschrieben 1176237648000

Hallo,

ich fliege Mitte Mai zum ersten Mal nach Verona, um in Bardolino Urlaub zu machen. Gibt es einen günstigen Transfer oder fahre ich am besten mit dem Bus nach Bardolino? Und fliegt die Fluggesellschaft Ryanair den üblichen Flughafen in Verona an oder landet sie irgendwo außerhalb, so dass ich eine noch weitere Anreise habe?

Weiß jemand darauf eine Antwort?

• alessandro
    geschrieben 1176239730000

Ciao Safi!

Die Fluggesellschaft Ryanair landet meistens in Brescia Montichiari (Flughafen Gabriele d'Annunzio) und nicht direkt in Verona Villafranca (Flughafen Valerio Catullo) obwohl beide zum "Aereoporti Sistemi del Garda" gehören; die werden sehr oft verwechselt.

Schaust Du >>HIER<<

Der Flughafen in Brescia Montichiari liegt etwas ausserhalb, ca. 40 km von Peschiera del Garda bzw. ca 60 km. von Verona oder Bardolino entfernt.

ABER : es gibt ja ein Shuttle-Service dass beide Flughäfen Verona UND Brescia mit dem Gardasee zu den einzelnen Hotels und Campingplätzen bis nach Malcesine verbindet!!!!!! zu einem SEHR günstigen Preis... nicht mal 10,- euro/persoon :D

Wenn Du in einem Hotel am Gardasee gebucht hast, frag ruhig dort, fast jedes Hotel bietet diesen Service (heisst LOW COST Airoport Transfer).

Es genügt dass Du diesen Service über deine gebuchte Unterkunft vorreservierst.

Wenn Du aber mit Ryanair nach Bergamo (Orio al Serio) fliegst, es gibt ja auch diesen Service aber kostet um die 50,- euro/person.

Wenn Du mehr Infos brauchst, frag ruhig!

LG Alessandro

• Safi
    geschrieben 1176306909000

Ciao Alessandro,

vielen Dank für deine ausführliche Information. Könntest du mir vielleicht auch noch einen Tipp zur Unterkunft geben.

Ich suche ein Einzelzimmer in Bardolino (evtl. auch Garda) in einem Hotel, das nicht so teuer ist (2 oder 3 Sterne), in der Nähe des Sees und nicht zu weit vom Ort entfernt, ein Swimmingpool wäre auch schön.

Vielen Dank im Voraus

LG

Safi

• alessandro
    geschrieben 1176395899000

Ciao Safi!

mmmh...Barolino ist nicht gerade das billigste Ort am Lago aber:

in der Nähe des Sees in Bardolino findest Du z.B. als 3*** das Campagnola und günstiger (aber nicht direkt am Wasser) das Cà Masawalsa.

Gaaaanz im Ortsmitte ein 2**Hotel mit Pool ist das Catullo: hier bist Du im Herzen des Lebens, an der Seepromenade und im Hotel Quattro Stagioni (***) hast Du ein Pool mit tollem Garten direkt in der Altstadt!!!

Zwischen Garda und Bardolino findest Du das (einfache) **Hotel Residence St. Antony, ohne Pool aber doch ganz in der Nähe des Sees/Strandes

Mein Lieblingshotel bleibt aber das Color Hotel in Bardolino: es wird in den letzten Jahren komplett renowiert, aber wenn Du dort noch ein "billiges"/vielleich nicht renoviertes Zimmer findest, es lohnt sich dort zu buchen ;)

LG Alessandro

• Safi
    geschrieben 1176570529000

Hallo Alessandro,

vielen Dank noch einmal für deine Tipps. Ich habe mich für das Campagnola entschieden, sagt mir sehr zu und ich glaube, dank deiner Hilfe, eine gute Wahl getroffen zu haben.

LG Safi

• alessandro
    geschrieben 1176572611000

Ciao Safi!

SEHR gute Wahl !!! ;)

Von der Lage her ist es Optimal gelegen, gleich zum Ortsbeginn an der Seepromenade und DIREKT am Ufer mit einer tollen Wiese (also keine Strasse dazwischen, nicht so einfach in Bardolino!).

Ist ein kleines, familiengeführtes Hotel und ich kann es hoch empfehlen!

Es bietet nur ÜF aber in Bardolino gibt es richtig viele gute Pizzeria bzw. preisgünstige Trattoria!

Für weitere Tipps frag ruhig mal nach...

Viel Spass am Gardasee!

LG Alessandro

• elischa
    geschrieben 1178102549000

Fiege mit Ryanair von Bremen nach Verona, wird immer der Flughafen Brescia angeflogen? Transfer vom Flughafen nach Verona Zentrum ,wann wie und wielange? Kannich am Flughafen auch ein Auto mieten?

• elischa
    geschrieben 1178102883000

Fliege mit Ryanair von Bremen nach Verona, wird immer der Flughafen Brescia angeflogen? Transfer vom Flughafen nach Verona Zentrum , wie , wann und wielange und kann ich auch ein Auto mieten?

• alessandro
    geschrieben 1178104331000

ciao elischa,

schaust Du >>>HIER<<< oder aber auch klickst Du den Links an die ich hier in diesem Thread geschrieben habe und findest Du detaillierten Antworten auf deine Frage ;)

@'elischa' sagte:

kann ich auch ein Auto mieten?

Ja, am Flughafen sind mehrere Anbieter anwesend (Avis, Europcar, Herz...)

LG Alessandro

• Hase Caesar
    geschrieben 1179491518000

Hallo, Alessandro, das stimmt ohne Zweifel, Bardolino ist, was die Unterkünfte anbetrifft, sicher nicht der günstigste Ort. Aber uns zieht es trotzdem immer wieder dorthin, und zwar ins Hotel Nettuno. Wir buchen generell nur mit Frühstück, weil mal überall in allen Preislagen richtig lecker essen gehen kann. Und vor allem zieht es uns (es möge endlich mal jemand was wirklich wirksames gegen Kalorienaufnahme erfinden!!), immer wieder ins Eiscafe Cristallo. Also ehrlich, an der Eisauswahl und -qualität könnte ich mich glatt totessen!!

Beste Grüße

Hase Caesar

@'alessandro' sagte:

Ciao Safi!

mmmh...Barolino ist nicht gerade das billigste Ort am Lago aber:

in der Nähe des Sees in Bardolino findest Du z.B. als 3*** das Campagnola und günstiger (aber nicht direkt am Wasser) das Cà Masawalsa.

Gaaaanz im Ortsmitte ein 2**Hotel mit Pool ist das Catullo: hier bist Du im Herzen des Lebens, an der Seepromenade und im Hotel Quattro Stagioni (***) hast Du ein Pool mit tollem Garten direkt in der Altstadt!!!

Zwischen Garda und Bardolino findest Du das (einfache) **Hotel Residence St. Antony, ohne Pool aber doch ganz in der Nähe des Sees/Strandes

Mein Lieblingshotel bleibt aber das Color Hotel in Bardolino: es wird in den letzten Jahren komplett renowiert, aber wenn Du dort noch ein "billiges"/vielleich nicht renoviertes Zimmer findest, es lohnt sich dort zu buchen ;)

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!