• Abenteurerin
    geschrieben 1344535693000

Hallo alle zusammen!

Mein Ehemann und ich möchten demnächst nach Venedig fahren. Am besten mit dem Zug! Wir würden nämlich gerne ausgiebig die Landschaft bei der Fahrt genießen und eventuell einen Zwischenstopp einlegen, wenn möglich.

Voriges Jahr gab es dazu ein Angebot der ÖBB, dieses Jahr habe ich allerdings nichts darüber gefunden... :(

Was für Möglichkeiten gibt es um möglichst günstig nach Venedig zu kommen?

Wir möchten gerne eine Woche dort verbringen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Zugfahrt nach Venedig gemacht??

Wie lange dauert die Fahrt ungefähr?

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Liebe Grüße,

Abenteurerin

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
  • Karl99
    geschrieben 1344731363000

Schau bei:

www.oebb.at

Da findest Du alles!

• Abenteurerin
    geschrieben 1345337283000

Danke für den Link, aber da habe ich mich leider schon umgeschaut. ;)

Das Problem dabei ist nur, dass ich die ÖBB Seite sehr unübersichtlich finde. Ich habe schon versucht da irgendwas genaues zu finden, leider aber ohne Erfolg...

Wie gesagt, vielleicht gibt es derzeit auch kein passendes Angebot dazu, und die Suche ist generell umsonst. Falls jemand mal zufällig auf ein preiswertes Angebot stößt, gebt mir bitte Bescheid. Es muss nicht zwingend mit dem Zug sein, ein Reisebus wäre eventuell auch machbar, wobei ich und mein Gatte die Zugvariante definitiv bevorzugen würden.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Abenteurerin

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1345369695000

@Abenteurerin:

Hallo!

Ihr könntet zbsp. mit der Bahn von Wien nach Villach fahren und müßtet aber dann in Villach in den ÖBB-Bus umsteigen. Preislich liegt das momentan ab 29Euro mit dem Sparticket von Wien-Venedig.

Schönen Urlaub in Venedig!

Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1345762704000

Hi

Ich hoffe das ist noch aktuell!!!

Ich will/muss sehr bald nach Venedig und habe ein sehr günstiges Hotel gefunden und fahre auch mit den Zug.

2Klasse mit VC Wien -> Villach = ~25€

1Klasse mit VC Villach -> Venedig = 24€

Wenn ihr wollt kann ich einen Upgrade Gutschein für euch organisieren das ihr auch 1Klasse fahren könnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!