• nadjaundralf
    geschrieben 1271837246000

Hallo,

ich hebe zwar schon einiges hier zu dem Thema Treviso  Transfer gefunden aber richtig schlau wurde ich leider noch nicht.

Deshalb hier mal meine Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?!

Unser Sohn mit Freundin möchte am 31.07.2010 mit Ryanair nach Treviso fliegen und dann weiter nach Bibione fahren. Laut ryanair sind sie Samstags abends um 22.05Uhr in Treviso.

Gibt es um diese Uhrzeit noch eine Verbindung nach Bibione??

Bei ATVO sind leider keine aktuellen Verbindungen zu finden, laut Bahn fährt der letzte Zug um ca. 21 Uhr!

Haben auch schon eine mail an ATVO geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.

LG und Danke im voraus

Nadja

• Tirrenia
    geschrieben 1271841758000

Vermutlich "no way" - wenn nicht ATVO den Sommerfahrplan im Vergleich zum Jahr 2009 auf die Nachtstunden ausweitet, womit nicht ernstlich zu rechnen ist. Also Taxi, Mietwagen, oder Zwieschenübernachtung in Treviso. Was so schlimm nicht ist, Treviso ist im Zentrum eine wunderschöne Stadt!

• nadjaundralf
    geschrieben 1271889142000

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Irgendwie verstehe ich den ATVO Plan nicht so ganz. Soll das heißen das 2009 ryanair mittags um 12 Uhr gelandet ist und dieses Jahr erst abends um 22.05Uhr??

Da müssten doch noch mehr Leute sein die um diese Uhrzeit von Treviso noch weiter kommen wollen oder nicht?

Was würde denn so eine Taxifahrt etwa kosten? Ich hab da gar keine Vorstellung. Stehen denn Taxis direkt am Flughafen?

Ab wann kann man denn damit rechnen das der neue Fahrplan von ATVO zu sehen ist?

• Tirrenia
    geschrieben 1271923935000

Jetzt mal keine Panik - der Sommerfahrplan gilt ab Beginn der italienischen Ferien, also Mitte Juni, und wird auch rechtzeitig vorher bekannt gegeben :D

Busverbindungen ab Treviso Airport existieren natürlich dorthin, wo die meisten hinwollen, also nach Venedig. Und das bis abends der letzte Flieger angekommen ist. Bibione ist ja ca. 100 km vom Flughafen entfernt, was die Taxifahrt kostet kann man sich ungefähr selbst ausrechnen - heimische Tarife zugrunde legen, unter 100, 150 Euro dürfte man da nicht wegkommen. Und Taxen gibts nun weltweit an jedem Flughafen ... Besser einen Flug zu vernünftigen Zeiten oder, noch besser, zu einem vernünftigen Airport, in diesem Fall Venedig Marco Polo, buchen.

Denn was man am Billigflug nach Treviso spart, geht meist doppelt für den umständlichen Weitertransport drauf!

• nadjaundralf
    geschrieben 1272048424000

Nochmal Danke!!

Panik haben wir noch keine und den Flug bei ryanair ja noch nicht gebucht (wegen der späten Ankunftszeit)

Suchen gerade nach einem anderen Flug und da wirds sicher noch einige geben :-)

Gibt ja auch noch die Bahn. ;-)

• elsebeth
    geschrieben 1272054481000

@nadjaundralf sagte:

Suche einfach einen anderen Tag für den Flug aus und dann bist Du bereits um 12.10 Uhr in Treviso. Warte mit dem Flug buchen noch bis die Angebote von  Ryanair in diese Zeit fallen, dann gibt es bestimmt günstige  Flüge. Und wenn Du günstige Flüge gefunden  hast,dann  kannst Du  immer entsprechend für diese Zeit ein Hotel buchen. Du findest immer dann noch freie Zimmer. So mache ich es immer. Erst einen günstigen Flug buchen und dann entsprechend für diese Zeit ein Hotelzimmer buchen. Dann  kannst Du ja entsprechend einen Tag länger bleiben  oder früher heimfliegen. War so z.  B. im März  für Euro 2,50 nach Mallorca und für Euro 2,50 wieder am nächsten Tag zurück. Das Zimmer habe ich mir anschließend ausgesucht und über Internet gebucht. War vor einigen Jahren  in Lido de Jessolo und bin komplett mit  öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Trevisio dort hin gefahren. Hat sehr gut geklappt. Viel Spaß beim Buchen.

• elsebeth
    geschrieben 1272054614000

@elsebeth sagte:

• nadjaundralf
    geschrieben 1272137343000

Die Idee ist gar nicht schlecht, muss ich mir merken! Allerdings klappt das diesmal nicht.

Wir haben schon ein App. in Bibione gebucht , sind aber 6Personen die leider nicht alle ins Auto passen. Deshalb wollte unser Sohn mit seiner Freundin ja fliegen , hat im April in die Toskana, auch super geklappt!! Wir dachten das das jetzt auch so gut funktionieren würde.

Naja wir suchen mal weiter vielleicht findet sich ja noch eine andere günstige Lösung!

Oder hat hier jemand eine Idee?

• nadjaundralf
    geschrieben 1274341351000

Halli Hallo,

so wir haben jetzt umgeplant und fliegen eben erst Sonntags!!! :D

das passt dann mit dem neuen Sommerfahrplan von ATVO.

Danke an alle für eure Mühe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!