• frostel
    geschrieben 1285504240000

Hallo - wir wollen im kommenden Jahr Urlaub in Venetien machen!

Wer bietet eurer Erfahrung nach die günstigsten Flüge ab Berlin und wie teuer sind die dann im Durchschnitt (Sommer)? Wir haben eine Unterkunft gefunden die uns gefallen würde - vielleicht kennt sie jemand und hat Erfahrungen gemacht - Villa Patriarca in Mirano!?!

Wie sieht es in dieser Ecke mit Bus/Bahn aus? Das eine Bushaltestelle fast vor der Haustür ist und eine Verbindung nach Venedig ist weiß ich schon - aber - was kostet dies und wie oft bzw. auch bis um welche Uhrzeit am Abend verkehren hier die Busse?

Gibt es von Mirano auch Verbindungen zu anderen Städten in der Nähe? Wie komme ich am günstigsten vom Flughafen MArco Polo zur Villa?

Könnt ihr Restaurants in der Nähe empfehlen? Was kosten Bootstouren auf dem Brenta-Kanal? Und Fahrräder für einen Tag im Durchschnitt? Wo/bei wem gondelt man in Venedig gut und günstig?

Was sollte man unbedingt gesehen haben?

Ich weiß - viele Fragen -aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar Antworten!

Danke vorab

• enomis1966
    geschrieben 1303051878000

Hallo - 2. versuch -

inzwischen haben wir gebucht - es geht im Juli per Flug zum Marco Polo - und wir wohnen in Mirano in der Villa Patriarca!

Derzeit überlegen wir nun ob wir ein Taxi vom Flughafen zum Hotel und zurück nehmen (ca. 120 €) und dann per Bus + Vaporetto etc. die Gegend und Venedig erkunden - oder ob wir einen Mietwagen nehmen (350 ca.) und dann trotzdem teilweise Bus und Vaporetto nutzen bzw. Parkgebühren zahlen! Was meint ihr?

Habe schon auf den AVDT?-Seiten nachgeschaut - sehe aber aufgrund der Sprachprobleme nicht recht durch! Vielleicht könnt ihr ja helfen! Familien/Gruppentickets gibt es ja wohl nicht! Habe aber von einem 7 Tageticket für 50€ gelesen! Bekommt unsere 11jährige hier Rabatt? und sind Vaporettos etc. hier mit drin? Vor allem: gilt das Ticket bis Mirano?

Danke vorab!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!