• ivy1974
    geschrieben 1269426874000

Hallo, ich habe hier mal durchgeblättert, finde ähnliche Beiträge, aber keine Antwort auf meine konkrete Frage.

Wir sind im Juni für eine Nacht in Venedig, kommen mit dem Flugzeug. Wollen am nächsten Tag weiter in die Toskana, dafür müssen wir noch einen Mietwagen ab/bis Airport buchen.

Nun überlege ich, wie wir das am besten machen. Es wäre sicher Quatsch, den Mietwagen am Anreisetag zu buchen, da wir ihn garnicht mitnehmen können.

Sicher wäre es das beste, wenn wir uns ein Hotel nehmen, dass nicht allzu weit weg vom Airport, dennoch in erreichbarer Nähe zur City und zu den Sehenswürdigkeiten liegt. Das Hotel sollte per Taxi erreichbar sein.

Ich war noch nie in Vendedig und kann es mir noch nicht so richtig vorstellen. 

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, ab 3 ***, am besten 4*** aber nicht über 300Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind. 

Mit welchen Taxikosten muss man rechnen?

Wir möchten es dann so machen, dass uns am nächsten Tag ein Taxi zum Airport zurück bringt und das wir dann den Wagen in Empfang nehmen und losfahren.

Oder gibt es ein schönes Hotel mit Parkplatz?

Würde mich über Hilfe freuen.

• har
    geschrieben 1269511736000

1. Vom Flughafen gibt es eine Wasserbusline (ca. 12 € pro Person) in die Stadt. Fahrzeit etwas über eine Stunde bis San Marco. Oder mit dem normalen Linienbus (sehr preiswert) bis zum Bahnhof in Vendedig. Nur kein normales Wassertaxtiboot nehmen. Das wir teuer, sehr teuer.

Die Haltestelle der Busse sind unmittelbar am Terminal. Die Haltestelle für den Wasserbus ist etwas in 10 Minuten Fußweg am Wasser. Sehr gut ausgeschildert am Flughafen. Aber Achtung, dort liegen auch die Wassertaxti. Fahrkarten sind an der Anlegestelle zu erwerben. Alles kein Problem für "Neulinge".

2. Hotel. Hier findest Du am besten über HRS.com Dein Hotel. Und je nach dem wo Du ankommst - also San Marco Oder Bahnhof - kannst Du Dir passend etwas aussuche. Achtung: Bei einer Ankunft im Dunkeln wird es sehr schwer die richtige Strasse zu finden.

Har

• Tirrenia
    geschrieben 1269526580000

Also - eine Fahrt mit dem individuellen Wassertaxi, sofern möglich, direkt vor das gebuchte Hotel (Fahrzeit dann max. 30 Minuten!), kostet ab Flughafen 94 Euro, Vorbuchung ist möglich. Die angesprochenen Busboote von Alilaguna kosten inzwischen übrigens auch schon 13 Euro pP. halten entwder am Arsenale/Markusplatz/Zattere oder am Rialto, je nach Linie, und man hat immer noch die schöne Aufgabe seine Schrankkoffer über venezianische Brückchen zu hieven. Mag jeder selbst entscheiden, wie weit er den Sparwahn denn nun treiben möchte, mir isses eh wurscht.

• ivy1974
    geschrieben 1269611396000

@har sagte:

1. Vom Flughafen gibt es eine Wasserbusline (ca. 12 € pro Person) in die Stadt.

Hallo, lieben Dank für Deinen Beitrag.

Nee, öffentliche Verkehrsmittel und Wasserlinie werden wir ab Flughafen nicht nutzen. Wir bleiben 2 Wochen in der Toskana und haben jede Menge Gepäck, zBsp Sportsachen, dabei.

Das werden wir nicht alles schleppen.

Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden. Wir haben ein Hotel in Mestre gebucht, das Agogia Sirio mit Parkplatz.

Wir werden also den Mietwagen doch schon ab Flughafen in Empfang nehmen, zum Hotel fahren, Auto parken und dann bis zu den Sehenswürdigkeiten 30 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Ich denke das ist doch das einfachste.

• travelbaba
    geschrieben 1274008960000

@ivy1974 sagte:

Hallo, ich habe hier mal durchgeblättert, finde ähnliche Beiträge, aber keine Antwort auf meine konkrete Frage.

Wir sind im Juni für eine Nacht in Venedig, kommen mit dem Flugzeug. Wollen am nächsten Tag weiter in die Toskana, dafür müssen wir noch einen Mietwagen ab/bis Airport buchen.

Nun überlege ich, wie wir das am besten machen. Es wäre sicher Quatsch, den Mietwagen am Anreisetag zu buchen, da wir ihn garnicht mitnehmen können.

Sicher wäre es das beste, wenn wir uns ein Hotel nehmen, dass nicht allzu weit weg vom Airport, dennoch in erreichbarer Nähe zur City und zu den Sehenswürdigkeiten liegt. Das Hotel sollte per Taxi erreichbar sein.

Ich war noch nie in Vendedig und kann es mir noch nicht so richtig vorstellen. 

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, ab 3 ***, am besten 4*** aber nicht über 300Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind. 

Mit welchen Taxikosten muss man rechnen?

Wir möchten es dann so machen, dass uns am nächsten Tag ein Taxi zum Airport zurück bringt und das wir dann den Wagen in Empfang nehmen und losfahren.

Oder gibt es ein schönes Hotel mit Parkplatz?

Würde mich über Hilfe freuen.

Ich wuerde dir ein paar tipps geben:

such mal am bestens "locande" sind billiger und auch sehr attraktiv:

beispiel locanda antico Fiore , liegt fast im Canal Grande, erreichbar mit taxi ( ca 100 EUR) und ganz zentral.

Kann man auch mit ALilaguna erreichen, ein service boat ( 13 EUr per person), es dauert 1.15 minuten bis Markusplatz, dann 15 minuten zu fuss oder mit boat zum Locanda.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!