• jutta19543
    geschrieben 1179060339000

hallo, :D

wir sind im mai für 3 tage im hotel mori de oriente. wie kommen wir am günstigsten vom flughafen ins hotel? Was gibt es vom hotel aus interressantes zu entdecken? :question: :frage:mit der gondel den kanale grande erkunden? welche tips könnt ihr uns für venedig geben.

bin schon sehr gespannt und freue mich auf die tage. :D

liebe grüße

jutta ;)

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1179070930000

Flughafen-Hotel:http://www.morihotel.com/dove_aereo.php

Mit der teuren Gondel müsst ihr nicht am Canal Grande fahren, Vaporetto reicht auch. Ihr MÜSST unbedingt bei nacht den Canal Grande entlang fahren!

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • alessandro
    geschrieben 1179090743000

Ciao jutta!

ich war auch im hotel ai mori d'oriente (siehe auch meine bewertung, hat mir dort sehr gut gefallen ). der link von Kursbuchbaron ist ja super oder schickst du eine email zum hotel direkt und die antworten dir ganz einfach ;)

das hotel liegt sehr ruhig, in einem viertel "sestiere Cannareggio" weit weg vom trubel, daher sehr interessant um zu schauen wo und wie die venetianer wohnen...einfach den kleinen kanälen entlang laufen: ein traum!

Ganz in der Nähe gibt es das Ghetto (sehr mahlerisch!) , wo Du super kosher Gerichten essen kannst.

100m vom Hotel im "Oteria ai 40 Ladroni" habe ich ausserdem auch sehr gut gegessen. Garnicht touristisch, viele Einheimischen anwesend.

Und ich bin der gleichen Meinung wieder wie Kursbuchbaron : mit der teuren Gondel müsst ihr nicht am Canal Grande fahren...Ihr könnt euch den Preishandlungstress sparen...

LG Alessandro

• jutta19543
    geschrieben 1179224758000

@'Kursbuchbaron' sagte:

Flughafen-Hotel:http://www.morihotel.com/dove_aereo.php

Mit der teuren Gondel müsst ihr nicht am Canal Grande fahren, Vaporetto reicht auch. Ihr MÜSST unbedingt bei nacht den Canal Grande entlang fahren!

hallo, :?

vielen dank für deine antwort. leider komme ich da nicht so klar mit. gibt es keine andere alternative mir den weg vom flughafen zum hotel mori de oriente in cannaregio zu erklären? :question:bin in diesen dingen leider nicht so fit. :?

schon einmal vielen dank

und

lg

jutta ;)

• jutta19543
    geschrieben 1179253925000

hallo,

erst einmal vielen dank für eure antworten. leider komme ich mit den links nicht so zurecht. bin noch nicht so fit in diesen dingen kann mir denn jemand den weg vom flughafen zum hotel mori de oriente in cannaregio auch für mich verständlich erklären bitte ?

würde mich über eure antworten sehr freuen, auch über tips für unternehmungen, günstig und trozdem gut essen und trinken usw.

vielen dank im voraus

jutta

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1179254966000

OK, also nochmal zum Mitschreiben:

Du gehst vom Flughafen zur Anlegestelle von ALILAGUNA und nimmst die BLU LINE Richtung San Marco. Die zweite Station heißt ''Fondamente Nove''

Dort steigst du entweder in die Vaporettolinie 41 (Richtung Murano über Ferrovia!) 51(Richtung Lido über Ferrovia!) um und steigst eine Station später in MADONNA DELL'ORTO aus. Von dort sind es nur noch 7 Minuten zu Fuß zum Hotel

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • jutta19543
    geschrieben 1179312480000

@'Kursbuchbaron' sagte:

OK, also nochmal zum Mitschreiben:

Du gehst vom Flughafen zur Anlegestelle von ALILAGUNA und nimmst die BLU LINE Richtung San Marco. Die zweite Station heißt ''Fondamente Nove''

Dort steigst du entweder in die Vaporettolinie 41 (Richtung Murano über Ferrovia!) 51(Richtung Lido über Ferrovia!) um und steigst eine Station später in MADONNA DELL'ORTO aus. Von dort sind es nur noch 7 Minuten zu Fuß zum Hotel

:D :D :D hallo,

vielen dank für die ausführliche beschreibung. da kann ich schon einiges mehr mit anfangen. jetzt kaufe ich mir nur noch einen reiseführer und bereite mich ein wenig auf venedig vor.

liebe grüße

jutta ;) ;)

• jutta19543
    geschrieben 1179568752000

hallo, ;)

wir sind ende mai im hotel mori de oriente cannaregio3310 unser abflug ist samstags um 7 30. das heißt so ca gegen 5 aus dem hotel . :? wie kommen wir um diese uhrzeit am günstigsten zum flughafen?. :question:der transfer über das hotel sollte ca 90 euro kosten. da muß es doch auch etwas günstiger gehen. habe vom kursbaron einen tollen tip bekommen wie wir mit den öffentlichen vom flugh. z. hotel kommen. aber auf einen samstag, und dann um diese uhrzeit. würde mich nochmals sehr über eine antwort freuen.

kann mir wohl jemand sagen wie lange man vom hotel zum flughafen braucht? :frage:

l. g.

jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!