• anniha
    geschrieben 1179148961000

Hallo!

Wir sind im Juni in Cavallino und wollen (natürlich) auch mal einen Abstecher nach Venedig unternehmen (mit Bus und Fähre). Ich war vor ca. 15 Jahren mal in Venedig und weiß nur noch, dass wir mit einem Vaporetto (schreibt man das so?) gefahren sind, dass an vielen Sehenswürdigkeiten entlanggefahren ist und an den (wenn dann welche da sind) großen Kreuzfahrtschiffen. Nur welche Linie war das? Oder waren das verschiedene Linien? Kann mir da einer weiterhelfen? Gibt es eigentlich "Familienkarten" (wir sind mit Kindern 6 + 2 Jahre unterwegs) oder Tageskarten für diese Vaporettos?

Danke für Eure Antworten!

LG,

Anke

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1179150339000

Hallo Anke,

wir sind vor ein paar Jahren auch von Cavallino nach Venedig gefahren. An der Anlegerstelle nur am Häuschen Karten kaufen, denn vorherige Anbieter, die einen auf einen Parkplatz lotsen haben keine reguläre Anlegestelle in Venedig und wir mussten einmal die Rückfahrt neu zahlen :(

Wir haben uns eine Tageskarte gekauft und mit der kann man auch in Venedig mit den Vaporettos fahren.

Am besten hat uns der Spaziergang aus dem Reiseführer im Marco Polo gefallen .... da denke ich hat man Venedig an einem Tag ganz gut "abgegrast".

Viel Spass.

Daniela

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1179154817000

Linie 1 ist wahrscheinlich die Vaporettolinie, die du meinst.

Startet beim Parkplatz am Piazza Roma, geht am Bahnhof und der Rialtobrücke vorbei den Canal Grande entlang bis zum Markusplatz.

Endstation ist der Lido, vorher sieht man schön die riesigen Kreuzfahrtschiffe.

Tageskarte(24 Std.) kostet 15€ p.P.. Kinder unter vier Jahren sind gratis.

Hier der Vaporettobetreiber http://www.actv.it/english/home.php

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • Plejadi
    geschrieben 1179169253000

Nimm Ausweis für die/den 6 jährige/n mit, an der Touristeninformation (Bahnhof oder Pavillon beim Markusplatz) bekommt man dann eine reduzierte Tageskarte. Aber du mußt das extra verlangen, machen die nicht automatisch....Haben wir auch erst auf Nachfragen gesagt bekommen.

Tipp: Nicht direkt am Markusplatz einkehren, da ist es doppelt so teuer als etwas weiter davon entfernt.

Viel Spaß in Venedig

• anniha
    geschrieben 1179227843000

Vielen lieben Dank für die tollen Tips!

LG,

Anke :D

• Domenik
    geschrieben 1179918800000

Hallo wir sind nach Punta Sabbione von dort aus ist es mit dem Schiff einen Katzensprung, da Punta Sabbione am Zipfel ist und gegenüber von Venedig.

Viele grüße Simone

• Zimmerer
    geschrieben 1180354094000

Ciao,

Venedig an einem Tag mit kleinen Kindern ist nicht soooo toll; die wollen bestimmt nicht die 7. Kirche mit dem 15. Tintoretto was weiß ich sehen. Eine Tageskarte für das Vaporetto ist ideal, weil man immer wieder aussteigen, ein bißchen laufen und dann wieder einsteigen kann. Z.B. am Ca`Rezzonico am Canal Grande aussteigen und durch das Viertel Dorsoduro an die Zattere laufen und da wieder ein Vaporetto nehmen zum Lido oder San Marco. Einen Reiseführer mit Karte nicht vergessen! Es ist echt viel schöner, sich ein bißchen treiben zu lassen, irgendwo hängt immer ein Schild "San Marco" oder "Rialto". Es gibt noch Stellen, wo man nicht im Pulk geschoben wird (ich sag nur Seufzerbrücke).

Viel Spaß und grüßt mir Cavallino; da war ich zuletzt vor 30 Jahren und hab die schönsten Kindheitserinnerungen.

Gruß Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • jutta19543
    geschrieben 1180441844000

;) ;)hallo,

sind gerade von unserem 3-tage venedig-trip zurück. vielen dank an alle die mir so tolle tips gegeben haben. der tip auch vom flughafen zum hotel war toll. mit dem vaporretti. da sieht man schon eine ganze menge. es war natürlich auch preiswerter als vom hotel mit dem taxi ( sollte 100euro kosten ). es hat uns sehr gut gefallen. vielen dank noch einmal

jutta :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!