Hallo Leute,
wir wollen am Freitag nach Venedig. Hat schon mal einer im Hotel Al Malibran gewohnt und kann uns sagen wie wir vom Flughafen gut dorthin kommen?
und vielleicht könnt Ihr ja auch eine gute Bar empfehlen
Vielen Dank schon mal.
LG
Hallo Leute,
wir wollen am Freitag nach Venedig. Hat schon mal einer im Hotel Al Malibran gewohnt und kann uns sagen wie wir vom Flughafen gut dorthin kommen?
und vielleicht könnt Ihr ja auch eine gute Bar empfehlen
Vielen Dank schon mal.
LG
Hallo,
wir waren schon 2 x in diesem Hotel. Erst wieder Anfang September diesen Jahres.
Wenn Ihr aus dem Flughafengebäude rausgeht, dann direkt zu dem orangenen Bus mit der Nr. 5 oder 5 D. Dieser geht bis Piazzale Roma (Endstation). Von dort aus dann mit dem Vaporetto Nr. 82 (denke ich?) Richtung Rialto Brücke. Ab da sind es dann nur noch 3 Minuten zu Fuß.
Es ist ein einfaches aber sauberes Hotel. Wir fühlten uns immer recht wohl und vor allem liegt es sehr zentral.
Bars gibt es in diesem Gebiet ne ganze Menge. Einfach mal Richtung Bahnhof bummeln.
Solltet Ihr noch Fragen haben, nur zu...
Wünsche Euch viel Spaß.
LG
Claudia
Hallo,
der Bus (ACTV) Nr. 5 ist ein Linienbus, der an jeder Haltestelle hält, dadurch dauert die Fahrt etwas länger, ist aber billiger als der Flughafenbus, der direkt zur Piazzale Roma (Busbahnhof) fährt.
Beim ersten Venedig-Besuch haben wir uns ein Wassertaxi ab Flughafen geleistet, war ein einmaliges Erlebnis abends im Dunklen durch die beleuchteten Kanäle zu fahren, war allerdings nicht billig, ca. 70 Euro haben wir bezahlt (2004)
Gib mal bei Google "Fahrpläne der Busse und Schiffe in Venedig", das hilft Dir vielleicht etwas weiter, zumindest was die Linie 5 betrifft.
Im Hotel habe ich nicht übernachtet, war aber 2x abends im Restaurant, es war immer gut besucht, das Essen hat gut geschmeckt; auf dem Weg zur Toilette mußte man an der Rezeption vorbei, machte alles einen guten Eindruck (das war im Feb./Mrz. 2006)
Gruß, Barbara
Grazie, grazie,
ich bedanke mich herzlich für alle Infos, dann haben wir wohl eine gute Wahl getroffen - wir werden berichten.
Gruß
Isolde
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!