• patricari
    geschrieben 1306684559000

Hallo,

Wir wollen im Juli von Emilia Romana aus einen Tagesauflug nach Venedig machen. Da die Parkplätze in Venedig teuer und voll sein sollen, dachte ich, man könne vielleicht auch in Mestre parken. Weiß jemand, wo man da günstig parken kann und wie ich von dort aus nach Venedig kommen - vielleicht mit dem Bus? Mit welcher Linie? Wir wollen uns für die Schiffe das 12 Stunden Ticket holen. Ich glaube es ist auch im Bus gültig. Kann ich es auch dort kaufen? Was würde alternativ der Zug kosten? Wir sind fünf Personen.

Wir möchten auch einen Tagesausflug nach Florenz machen. Wie teuer sind da die Parkplätze?

Danke für Eure Hilfe

patricari

• salamander1
    geschrieben 1306687015000

Schräg gegenüber vom Bahnhof Mestre ist ein Parkhaus,wir haben 4 oder 5 Euro für einen Tag bezahlt. Die wollen allerdings den Autoschlüssel haben damit sie die Autos umrangieren können (muss man aber nicht zwingend abgeben) ;)  Wir parken dort immer wenn wir nach Venedig wollen.

Nach Venedig fährst Du ca. 8 Minuten mit der Bahn, die Züge verkehren mindestens viertelstündig und haben zuletzt (2009) 1 Euro pro Strecke (Erwachsene) gekostet.

Wenn Du in Venedig aus dem Bahnhof hinauskommst siehst Du beim Kanal Kioske, dort bekommt man die Vaporettokarten, ein Bus in Venedig wäre mir allerdings noch nicht untergekommen, wo sollte der fahren?

Wenn Du in Florenz am Piazzale Michelangelo parkst (oberhalb vom Arno) bezahlst Du nichts, zum Ponte Vecchio geht man ca. 15 Minuten

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • patricari
    geschrieben 1307303550000

@salamander1 sagte:

Schräg gegenüber vom Bahnhof Mestre ist ein Parkhaus,wir haben 4 oder 5 Euro für einen Tag bezahlt. Die wollen allerdings den Autoschlüssel haben damit sie die Autos umrangieren können (muss man aber nicht zwingend abgeben) ;)  Wir parken dort immer wenn wir nach Venedig wollen.

Nach Venedig fährst Du ca. 8 Minuten mit der Bahn, die Züge verkehren mindestens viertelstündig und haben zuletzt (2009) 1 Euro pro Strecke (Erwachsene) gekostet.

Wenn Du in Venedig aus dem Bahnhof hinauskommst siehst Du beim Kanal Kioske, dort bekommt man die Vaporettokarten, ein Bus in Venedig wäre mir allerdings noch nicht untergekommen, wo sollte der fahren?

Wenn Du in Florenz am Piazzale Michelangelo parkst (oberhalb vom Arno) bezahlst Du nichts, zum Ponte Vecchio geht man ca. 15 Minuten

Hallo,

Danke für Deinen Tip. Ich hatte eigentlich gedacht, dass vielleicht ein Bus von Mestre bis nach Venedig Piazza Roma, den großen Busbahnhof in der Nähe vom Bahnhof, fährt und das ich dort schon die Tagestickets von den ACTV benutzen kann. Wir wollten uns sowieso die 12 Stunden Tickets für die Vaporettos holen. Vom Flughafen fährt auch ein Bus zum Piazza Roma (habe ich schon mal vor vielen Jahren benommen), allerdings weiss ich nicht mehr, ob die Tickets die gleichen waren. Weiss Du, ob es so was gibt?

Danke für die Hilfe.

patricari

• Karl99
    geschrieben 1307313029000

Ja, findest Du alles auf der Homepage, die ich in diesem Forum schon mehrmals verlinkt habe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!