So ihr Lieben,
zwar ein wenig verspätet, aber hier kommt ein kurzer Bericht unseres Venedig-Urlaubs im Januar:
Es war super!!!
Wir hatten an dem Wochenende zwar Pech mit dem Wetter, es hat fast die ganze Zeit geregnet, aber dementsprechend leer war es überall.
Ich kann mir vorstellen, dass Venedig im Sommer regelrecht touristenüberlaufen ist. Im Januar war überall sehr wenig los. Zum Glück.
Wir hatten das Hotel Rialto direkt neben der Rialtobrücke und das war eine super Lage!! Wobei man in Venedig wahrscheinlich überall gut hinkommt, denn so riesig ist die Stadt ja nun nicht
Besichtigt haben wir die Rialtobrücke, den Markusplatz und -Dom und den Dogenpalast. Und dann haben wir natürlich auch eine Gondelfahrt gemacht. Bei einem Preis von 80 EUR für eine halbe Stunde haben wir zwar kurz schlucken müssen, aber man ist schließlich in Venedig, da gehört das einfach dazu.
Es war schön!! Ehrlich! Ich kann die Stadt nur weiterempfehlen!!!!
Und die negativen Dinge, die ich vorher gehört habe (es stinkt durch die Kanäle etc.) sind in keinster Weise eingetroffen. Zwar weiß ich nicht, wie es im Sommer ist, wenn es sehr warm ist, aber bei uns war es richtig romantisch
Viele Grüße
Tanja