• Wandervogel57
    geschrieben 1404232393000

Hallo,

wir fliegen am Freitag bis Sonntag nach Venedig.

Ich habe schon viel  nachgelesen aber so ganz klar ist mir noch nicht

wie und mit was ich am besten vom Flughafen nach Cannaregio gelange.

Deshalb bitte ich euch um eure Erfahrungen und Hilfe was die Fortbewegung auch innerhalb Venedigs betrifft.

Auf was muss ich acht geben und wie fahren wir am günstigsten.

Ansonsten wäre auch intressant wo wir in Cannaregio gut Essen gehen können

und es nicht zu teuer wird.

Ich freue mich über jeden Tipp und warte mit Reisefieber auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Wandervogel

• Breitbach
    geschrieben 1404320376000

Gib mal ACTV in Deine Suchmaschine ein. Dann wirst Du erschlagen mit Infos, Fahrplänen (auch auf Deutsch), Ratschlägen.

Die günstigste und schnellste Methode (außer Trampen) dürfte die Buslinie 5 sein vom Flughafen zur P.le Roma. Dann bist Du schon am Rand vom Cannaregio.

Für ausführlichere Informationen über die Ticketpreise der Actv: navigazione

Je nachdem von welcher Seite Du schneller zur Unterkunft kommst gibt es auch die Vaporetti vom Airport von Alilaguna (anderer Anbieter, spektakulärerer approach, teurer, langsamer) Linea blu zum Fte Nuove/Opspedale, oder Linea arancio (Orto und durch den C.Grande).

Tickets (auch Mehrtagestickets) kannst Du online www.veneziaunica.it buchen oder am Automaten vor den Haltestellen ziehen. Wenn Du sowieso Vaporetti benötigst während des Aufenthalts: es gibt Mehrtages-Angebote incl. Transfer vom Airport.

Außerdem gibt es am Airport Wassertaxis, die einen direkt zum nächstliegenden Kanal bringen (glaube 90€ die einfache Fahrt).

• Wandervogel57
    geschrieben 1404410552000

Hallo, 

vielen Dank für die ausfühliche Informationen.

Ich bin schon voll im Reisefieber.

Wir haben im Hotel Malibran in 5864 Cannaregio gebucht.

Leider gibt es keine genauere Adresse, soll in der Nähe der Rialtobrücke sein.

Muß mal schauen was ich noch rausfinden kann.

Liebe Grüße Wandervogel

• Breitbach
    geschrieben 1404731207000

liegt ganz in der Nähe der gut ausgeschilderten "Touri-Rennbahn" Ferrovia-C. San Marco.

auf der S. G. Crisostomo Richtung S. Marco. Ein Inselchen vor dem Rialto links ab in die Verlängerung der C. Moderna. Da gibt es zwei Häuser: das Albergo Malibran, das sich selbst wohl als Hotel Malibran bezeichnet (siehe deren Homepage, liegt weiter vorn, sieht man schon von der Grisostomo aus) und das Hotel Malibran ganz in der Nähe weiter hinter (siehe Google Street view).

Nächstliegende Vaporetto-Haltestellen Ca d'Oro (dann rechts, auf Schilder >S.Marco achten) oder Rialto (dann links,  auf Schilder >Ferrovia achten), da muß man aber über die Brücke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!