• Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1516559450680

    Hallo zusammen,

    zum 5jährigen Jubiläum möchte ich meine Freundin nach Venedig "entführen". Seit ein paar Wochen suche ich mich auf den Hotelseiten dusselig, weil ich nicht weiß, in welchem von den 6!!! Stadtteilen im Zentrum ich ein Hotel buchen soll.

    Die Stadtteile heißen: Santa Croce, San Polo, Dorsoduro, San Marco, Cannaregio und Castello.

    Kann mir jemand von Euch, (der schon mal dort war), einen Tipp geben, warum es nun dieser Stadtteil sein soll - oder auch nicht??? Ich habe keine Ahnung, so oft ich auch Google Maps bemühe :-(((

    Schönen Dank für die Mühe

    Marc

  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 762
    geschrieben 1516565402743

    Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern wie schwer wir uns getan haben eine Bleibe in Venedig zu finden. Zum Schluss sind wir in Canareggio gelandet. Aber auch nur weil uns das ausgewählte Hotel dort gut gefiel. Mir waren die oft extrem plüschigen Unterkünfte sehr suspekt, oder ich konnte mich mit der Preisgestaltung nicht anfreunden.

    Fakt ist, du kommst egal wo du in Venedig nächtigst, relativ gut zu Fuß in alle Ecken. Die Boote fahren nur auf den Kanälen, den Rest müsstest du sowieso zu Fuß erledigen. Also extrem wichtig, nur bequeme Schuhe einpacken. Am besten eine Unterkunft in der Nähe des Canal Grande ( nein ich habe kein e vergessen) wählen ,falls die Füße schwächeln und ein Taxiboot zu teuer sein sollte. Dieses liegt bei etwa 120 bis 130 Euro , z.B. vom Flughafen in die Stadt ins Hotel . Eigentlich hat die Stadt in allen Ecken Flair, egal wo du wohnst. Schau dir einfach die Hotelseiten an und entscheide nach dem was dir an Unterkunft gefällt und ins Budget passt. Und wichtig die Nebenkosten nicht vergessen, die sind relativ hoch. Z.B. eine kurze Fahrt mit dem Linienboot 6,50 Euro p.P. Die einfache Fahrt mit Alilaguna vom Flughafen nach Venedig z.B. 15 Euro einfach p.P., hin und zurück 27.- Euro. Dementsprechend sind die Verpflegungskosten natürlich auch keine Schnäppchen. Wir haben unsere Bleibe bei einem anderen Bewertungsportal mit T gefunden, dort kannst du dir auch im Satellitenbild die Lage anschauen.

    Gruß Jenny

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1367
    geschrieben 1518860236047

    Ich war vor vielen Jahren im Hotel Pausania im Dorsoduro. War damals reiner Zufall; wir wollten mal zum Karneval und da war die Auswahl nicht mehr so groß. Es war sehr nett dort, nicht so groß, schön verwinkelt, sogar ein kleiner Garten. Im Bad hatten wir ca. 1 m Fensterbrettbreite. Da sind jetzt wohl Badewannen. Frühstück war damals spartanisch, da außer den gefüllten Hörnchen eigentlich nur noch Jaghurt gereicht wurde. Aber in Venedig ist noch keiner verhungert. Und jetzt gibt es Büffet.

    Die Lage hat uns dann ausnehmend gut gefallen.

    Gut zu erreichen per Vaporetto "Ca' Rezzonico", dann ein Stück zu Fuß zum Rio di San Barnaba. Über den Kirchplatz, auf dem Indiana Jones aus dem Untergrund kommt :satisfied: Im Rio liegt das berühmte Gemüseboot. in der Nähe gab es nette kleine Restaurants. Zu Fuß war man schnell an der Accademia-Brücke oder Richtung Zattere. Ein sehr malerisches Stadviertel, wirklich.

    Aber die Preise! Uiuiui! Eine Luxusherberge ist es ja nun nicht. Da könnte eine Ferienwohnung günstiger sein ... oder man kann Angebote

    nutzen ... heimliche Fluchten ...

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1518947490469

    Wir waren in Cannaregio nicht weit vom Canale Grande (15min max. zu Fuß) Haben das Hotel auch wieder für Juni gebucht, es ist in einem alten Kloster und sehr schöne Zimmer, gutes Frühstück, ein Innenhof und eine kleine Bar.

    Hotel Eurostar Cannaregio Hier der Link

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!