• joakant
    geschrieben 1332924898000

Hallo Venedigexperten,

Wir werden über Ostern 4 Tage in Venedig verbringen, haben ein Hotel direkt an der Rialtobrücke.

Nun ein paar Fragen:

Lohnt sich aus Eurer Sicht die Buchung eines Mehrtagestickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Venedig und wie funktioniert das in der Praxis?

Wie kommt man am besten vom Flughafen in die Stadt?

Gibt es einen Geheimtipp für Ausflüge nach Murano und Burrano?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1332947679000

hi joachim, für das erste schon mal super ;) 2.das kommt auf euch drauf an, was ihr in diesen vier tage alles machen wollt/könnt? auf jedenfall kannst du die ticket's hierfür am flughafen schon erwerben oder online (s.überschrift). 3.du kannst mit dem schiff oder bus direkt in die stadt kommen. 4.für deine ausflugsplanung würde ich hierbei torcelle nicht vergessen lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • aqui
    geschrieben 1333117524000

Salü Joachim

1.Ich finde, dass sich ein Mehrtagesticket auf jeden fall lohnt. In Venedig bist du entweder mit dem Vaporetto oder dann eben zu Fuss unterwegs. Wenn du die Füsse abgelaufen hast bist froh aufs nächste Vaporetto zu steigen und z.B. der Canal Grande rauf und runter zu schippern. Einzelfahrten sind teuer. Die Bestellung über Veniceconnected ist etwas billiger als wenn du das direkt kaufst. Es wird dein Budget für deine Reise aber nicht gross verbessern.

2. Am stimmigsten mit dem Boot, am billigsten mit dem Bus. Auch das Bootticket kannst du über Veniceconnected vorbestellen.

3. Murano würde ich auslassen und dafür Burrano und Torcello einbauen. Kann man verbinden mit einer Schiffreise durch die Lagune. Ist übrigens im Mehrtagesticket inbegriffen. 

Ich wünsch dir viel Vergnügen in Venedig.

• joakant
    geschrieben 1333193335000

Vielen Dank schon mal Euch beiden für die Tipps.

Das Mehrtagesticket werden wir auf jeden Fall nehmen, wahrscheinlich aber erst vor Ort buchen.

Die Fahrt vom Flughafen mit dem Boot ist jetzt auch fest eingeplant.

Was wir mit den Inseln machen - mal schaun - meine Frau möchte unbedingt nach Murano, ich nach Burano ;) , Torcello hatten wir noch nicht auf dem Plan - werd mich mal schlau machen.

Zu voll wollen wir uns die Tage auch nicht packen, wollen auch noch einige italienische Freunde treffen und uns vor allem auch ein wenig treiben lassen.

Gruß

Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • joakant
    geschrieben 1335263939000

Mal eine kurze Rückmeldung:

Wir haben das Mehrtagesticket direkt am Flughafen gekauft, ging problemlos und hat sich auf jeden Fall gelohnt - nicht nur weil es die Füße schont, es ist einfach auch interessant, den Canale Grande zu befahren.

Auch für die Tour zu den Inseln haben wir das Mehrfachticket genutzt, einfach schön, über die Lagune zu schippern. Ging alles problemlos, wenn man sich einen Stadtplan mit eingezeichneten Bootslinien besorgt, die Fahrpläne, die man sonst bekommt, sind nur mit einer Lupe zu entziffern :-)). Allerdings hats nur für Burano gereicht, aber wir kommen wieder.

Tickets für den Bootstransfer vom Flughafen in die Stadt haben wir an der Anlegestelle gekauft, es lohnt sich auf jeden Fall, Hin- und Rückfahrt zusammen zu kaufen. Die Fahrt an sich ist allerdings größtenteils nicht ganz so interessant wie gehofft.

Danke nochmals für die Tipps

Gruß Joachim

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1335269170000

thx für die rückantwort, geht doch :-)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!