• DawidR
    geschrieben 1193009050000

ein herzliches hallo an ALLE!

ich habe mich dazu entschlossen, meine liebste zur Frau zu nehmen. ohne jetzt viel zu erklären sieht mein plan folgendermaßen aus.

am mittwoch, den 13.02.2008 fliegen wir beide per easyjet nach venedig. dort verbleiben wir dann bis sonntag und fliegen zurück (hin- und rückflug 69eur). am valentinstag möchte ich ihr DIE frage aller fragen stellen :)

jetzt die aufgabe an euch! welches hotel/pension würdet ihr empfehlen? es muss kein luxus sein und 250,-eur für 4 übernachtungen für 2 personen im doppelbett-zimmer nicht übersteigen. lage sollte in venedig selbst sein :) mit viel wasser und viel booten :D

und jetzt noch eine für mich wichtige frage. habt ihr tipps für DIE FRAGE? gibts ein bestimmten romantischen ort dort, wo man soetwas am besten fragt? oder klassisch auf einem boot fahrend?

ICH WÜRDE MICH RIESIG ÜBER EURE HILFE FREUEN!

danke!

- Dawid

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193042653000

Tja, ein schöner Plan! Solltest aber deine Preisvorstellung bzgl. Unterkunft nach oben korrigieren - hab mal spaßeshalber bei HRS geschaut, selbst für die Einfachhotels (ohne Wassser und Boote!) sind 70 - 90 Euro pro Zimmer und Nacht das Maß aller Dinge. Und du wirst die Auserkorene ja nicht mit durchgelegenen Matratzen und Hinterhofblick traktieren wollen ... also fang mal bei 100 Aufwärts an zu suchen. Ich würd bißchen mehr investieren und z.B. ein Zimmer mit Blick auf den großen Canal di Giudecca im "La Calcina" nehmen. Kostet glaub 130 die Nacht, ist aber für den Preis OK.

Für 250 4 Tage gibts in Venedig selbst nichts - nur was in Mestre.

DIE FRAGE - tja, du kennst sie besser als ich. Nehm ich zumindest mal an ;)

Ist sie romantisch - Gondelfahrt auf dem Canal Grande. Kostet natürlich mehr als euer Flug - aber es soll ja nun auch was besonderes sein. Alternativ, ein Strandspaziergang auf dem Lido im Nebel, sehr verwunschene Sache. Oder oben auf dem Campanile von San Marco, wenns klar ist und hinten die verschneiten Alpen zu sehen sind.

Buon divertimento!

• DawidR
    geschrieben 1193048307000

ich hab dir mal eine laaaaaaaaaaaange PN geschrieben :)

mal eine ganz andere frage :D wie siehts da aus mit den ringen eigentlich? 2 ringe, natürlich für jeden einen. also ich stelle mir das so vor :D

wir beide und der gondelfahrer auf dem Canal Grande (was für ein traum). wir sitzen gemütlich und reden über uns, wie traumhaft es ist und wie sehr man sich liebt... *träum*. ich bereite mich schließlich auf die frage vor. während ich luft hole, greife ich in meine jackentasche nach der kleinen roten schachtel, öffne sie und frage dann schließlich :D

und jetzt meine unwissenheit bezüglich der ringe! ist in der schachtel nur 1 ring, oder 2? sie sagt dann "ja" und ich stecke ihr ihren ring auf den linken ringfinger. und was mach ich mit meinem? wenn 2 ringe in der schachtel sein müssen, dann steckt sie mir meinen ring danach auf, wenn aber nur 1 ring vorhanden sein soll, wo befindet sich dann meiner? und wie kommt der auf mein finger?

bitte NICHT LACHEN, sondern einfach nur mir unwissenden helfen :p

einen riesen dank vorab!

- Dawid

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193050736000

Also, ganz ehrlich, ehe ich Ringe kaufe würd ich mal vorfühlen ;) nicht dass sie dich oder die Ringe von der Gondel aus ins Wasser schmeißt. :? Keine Ahnung, hab mich noch nie verlobt, aber rein sachlogisch müssten es schon 2 Ringe sein, ist ja irgendwie was gegenseitiges, nicht? Und den sollte dann sie dir anstecken :D

Gondel auf dem Canal Grande ist für diesen Zweck sicherlich OK. Basispreis tagsüber 80 Euro, Nachts 100 Euro, jew. für 40 Minuten. Unter uns, im Winter ist das ausreichend, man friert sich da nämlich in Venedig gerne den A... ab! Preise sind fix, da es sich um ein Konsortium, manche sagen auch ein Kartell, handelt.

• baugei_bixn
    geschrieben 1207856534000

@DawidR

hat es eigentlich geklappt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!