• da_girl2005
    geschrieben 1173689186000

hallo :-)

ich möchte meiner mutter mit meiner schwester zusammen ein wochenende in verona mit oper etc schenken. flug und opern karten haben wir uns schon raus gesucht. nur bei der unterkunft haben wir ein paar probleme. sie sollte nicht all so teuer sein sprich 3 sterne hotel reicht vollkommen aus. wenn jemand einen tip hat dann nur her damit....

vielen lieben dank schonmal und schöne grüße aus darmstadt !!!

• losi
    geschrieben 1173811819000

Hallo, um den teuren Zimmerpreisen in Verona auszuweichen, haben wir in San Bonifacio, Hotel Bologna 3*, 51,20€ DZ/Fr gewohnt. Die Zugfahrt dauert 20 min., das Hotel ist 5 min. vom Bahnhof entfernt. Das Hotel ist sehr empfehlenswert! San Bonifacio und die unmittelbare Nähe zum Bahnhof bietet sich auch für preiswerte Bahn-Ausflüge nach Venedig und zum Gardasee an. In San Bonifacio selbst ist der Hund begraben. Es gibt einen kleinen Einkaufscenter und einige Lokale dort.

Vielleicht eine Überlegung wert.

Freundliche Grüße+++Lothar :D

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1173812441000

na dann viel Spass bei der Suche - wenn du eins gefunden hast, sag mir Bescheid ....

Zur Opernfestspielzeit kosten nämlich sämtliche Hotels in Verona ein halbes Vermögen, was du aber bestimmt schon selbst rausgefunden hast.

Denn selbst eine Pension mit Bad am Flur kostet ca. 150 EUR das Zimmer

:( und außerdem haben viele Hotels zur Festspielzeit eine Mindestübernachtungsanzahl von 4 Nächten wenn nicht noch mehr.

Aber wir hatten Glück und haben bereits vor einem halben Jahr das Hotel Capuleti über ein großes Online-Reisebüro (exxxxia.de) gebucht. Denn über die üblichen Reisekataloge kriegst du zur Festspielzeit nur das Hotel, wenn du auch die Karten über den entsprechenden Katalog bestellst ... ein Teufelskreislauf.

Trotzdem viel Glück und viel Spass in Verona

LG

Daniela

• da_girl2005
    geschrieben 1173821683000

*hmmm* bin die ganze zeit auf der suche ...habe einen super flug für 60 euro hin und zurück und die karten auch...aber das hotel *arg* da findet man ja nichts unter 100 euro. wenn ich was finde dann sag ich bescheid.

ciao ciao

• alessandro
    geschrieben 1174232265000

Ciao da_girl2005!

Daniela hat Rechtt, die Hotels sind zur Opernfestspielzeit "ziemlich" teuer...

Ganz im Zentrum (vicolo Listone) gibt es aber das Hotel Torcolo (mit dem nebenliegenden SEHR guten Restaurant Torcolo); es ist ein kleines, einfaches 2-Sterne-Hotel dass aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss anbietet, max. 110 euro für ein DZ (öfters viel veniger)

Ausserhalb der Stadtmitte kannst Du dir das ***Hotel Ibis anschauen oder das ***Hotel Sud Point anschauen, beide bei der Autobahn A4-Verona Süd - Ausfahrt.

In Richtung Gardasee/Peschiera, aber nur 3,5 Km von Verona entfernt gibt es das kleine 3-Sterne-Hotel Park Hotel Elefante, mit Preisen unter 100,00 euro.

Oder Du kannst einen Aufenthalt am Gardasee mit Opern in Verona kombinieren: Peschiera del Garda liegt nur 20 Km von Verona entfernt und von Lazise aus bist in nur max 30 min in Verona.

Alle Hotels am Gardasee bieten einen Bus Tranfer zur Arena direkt vor der Haustür. (natürlich hin und zurück)

LG Alessandro

• ts_1523
    geschrieben 1174676850000

Hallo zusammen,

möchte diesen thread nutzen, um nach Insider-Tipps (Restaurant/Sehenswürdigkeiten) für Verona zu fragen.

Wir (2 Erw.) werden über Ostern in Verona sein. Wohnen werden wir im Hotel San Pietro, Via S. Teresa 1, 37135 Verona.

Ein spezielles Sightseeing-Programm haben wir uns noch nicht überlegt - möchten diesen Urlaub gern gelassen angehen.

Der Giardino Giusti wurde uns bis dato empfohlen - wer hat weitere Tipps? Opernbesuch ist nicht geplant!

Vielen Dank&schönes Wochenende!

Gruß, ts_1523

• alessandro
    geschrieben 1174684025000

@'ts_1523' sagte:

Hallo zusammen,

möchte diesen thread nutzen, um nach Insider-Tipps (Restaurant/Sehenswürdigkeiten) für Verona zu fragen

Ciao ts_1523!

Mit dem Operbesuch geht es leider zu Ostern nicht! Das findet nur im Sommer statt.

Die Arena darf man aber trotzdem besuchen; es lohnt sich, auch weil man von da oben eine sehr schöne Aussicht über die Stadt hat.

Verona ist eine kleine, feine Stadt, die Du gemütlich zu Fuß besuchen kannst.

Alle Sehenswurdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, die Stadtmitte hat verschiedene, schöne Ecke die man mit einem (oder ein Paar...oder auch mehr als ein paar...) Spaziergang finden kann.

Der Giardino Giusti allerdings bleibt etwas ausserhalb...aber auch zu Fuß erreichbar

>>>HIER<<< kannst Du das City Book kostenlos downloaden; dort werden die ganze Sehenswürdigkeiten angezeigt und sehr gut beschrieben, auf Deutsch!!!!

Der Stadtbesuch (also..die Bummel-Spaziergang...) beginnt normalerweise auf der "Piazza Bra" wo sich einige schöne Paläste (Liston) und die Arena befinden. Dann geht es weiter in die Via Mazzini, die Einkaufsstraße mit den ganzen Boutiques die links bis zur Piazza Erbe führt.

Piazza Erbe ist vielleicht die schönste Ecke in Verona; in der Früh befindet sich einen Markt. Um die Ecke sollte man sich Piazza della Signoria anschauen. (auch Piazza Dante genannt) Klein aber sehr Fein.

Wenn Du am Ende der Via Mazzini rechst gehst, nach 200 m. findest Du das Julias Haus (...die von Shakespeare's Romeo&Julia) mit dem berühmten Balkon.

Zurück zur Piazza Erbe: am Ende beginnt die neue Einkaufsstraße von Verona, nähmlich das Corso Portono Borsari, die dann weiter, über das Corso Cavour (mit den schönsten Paläste der Stadt) bis zum Schloss Castelvecchio führt. Hier unbedingt auf der Brücke über dem Fluss Adige ein paar Bilder machen !!!!

Von hier geht es ganz easy zürück zur Piazza Bra und zur Arena.

Ein Insider-Tipp darf ein Besuch zum Castel San Pietro, um die beste Aussicht über die Stadt zu geniessen. Es ist eine schöne Spaziergang die beim römischen Theater beginnt und die mit dem Giardino Giusti-Besuch kombinieren kannst.

Verona ist sehr berühmt auch für seine dolle Kirchen: ein Besuch wert ist auf jedem Fall die imponente Basilika San Zeno Maggiore mit dem berühmten Holzportal.

In Verona gibt es viele, gute Restaurants allen Preiskategorien. Das berühmteste, traditionsreichste Restaurant ist das "12 Apostoli" bei dem Corso Portoni Borsari (Preisen um die 40-50 €uro/Person für ein GANZES Menü..schaffst Du aber nicht ;)) mein Lieblingsretaurant bleibt das Boutique-Restaurant Osteria la Fontanina, beim römischen Theater. Hier steigern aber die Preisen ganz nach oben :(

Ganz hübsch und auch sehr traditionsreich ist die "Locanda Castelvecchio", beim Castelvecchio, eben. Hier kanst Du sehr gute Fleisch bzw. das typische "Bollito con Pearà" essen (Preisen 30-40 €uro)

Ausserdem gibt es in Verona sehr gute Trattoria, die auch sehr Preisgünstig sind...

Da ich deine Preisvorstellungen nicht kenne, kann Dir eventuell auch per PN ein paar Adresse geben...schliesslich ist ja Verona "meine" Stadt ;) ;) ;)

LG Alessandro

• ts_1523
    geschrieben 1174684888000

Ciao Alessandro,

GRAZIE!

• alessandro
    geschrieben 1250790911000

Dieser Thread war irgendwie verschwunden  : habe es wieder gefunden und glaube bleibt besser oben...so kann ich besser an den versch. pn's antworten ;)

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!